Bewerbun: Persönliche Unterschrift Lebenslauf oder Anschreiben

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei beidem!!! Bei dem Anschreiben steht oben dein Name und deine Adresse, also ist es klar wer den Brief geschrieben hat. Also schreibst du unten nur "mit freundlichen Grüßen" und unterschreibst handschriftlich und nur handschriftlich.

Bei Lebenslauf sollte dein Name unten mit Datum stehen, in Computerschrift, darunter unterschreibt du ebenfalls handschriftlich.

So ist es richtig wenn du dich an die in Deutschland geltenen DIN-Regeln hälst.

Das kannst du halten, wie du willst. Auf jeden Fall unterschreibst du das Anschreiben. Beim Lebenslauf habe ich es immer gemacht, auch mit Datum.

Sind die Antworten hier denn weniger widersinnig bei solchen Fragen?

Auf jeden Fall das eigentliche Bewerbungsschreiben mit Unterschrift versehen, Lebenslauf muss nicht unterschrieben werden, kannst du jedoch machen, um deine Angaben damit nochmals zu bestätigen.

Man unterschreibt beides handschriftlich. Mit der Unterschrift unter dem Lebenslauf bestätigt man, dass alle Angaben korrekt sind. Nur bei Online-Bewerbungen geht das nicht, da kann es dann z.B. eine entsprechende Grafik sein.

Hi Hexchen,

sowohl unter dem Anschreiben wie auch unter dem Lebenslauf.

Und UNBEDINGT beachten:

das Anschreiben MUSS absolut fehlerfrei sein, sonst wandert deine Bewerbung gleich in den Shredder.

glg NT