Anschreiben bewusst weglassen?

4 Antworten

Wenn es kreativ und gut ist, könnte es aus der Masse der Bewerbungen herausstechen und auch erfolgreich sein.

Sicher sogar etwas mehr als Standartanschreiben.

Du arbeitest so für den Papierkorb. Wenn ich so eine Bewerbung erhalte, fliegt die in den Müll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Risiko ;-)

Kommt drauf an, wer aus der Personalabteilung die erste Vorauswahl der eingehenden Bewerbungen vornimmt.

Wenn beim Vor-Sortieren ein konservativer Sachbearbeiter sitzt, der Bewerbungen, die aus seiner Sicht unvollständig sind, gleich aussortiert, dann geht das nach hinten los.

Dann wirst Du die Stelle nicht bekommen ... kannst Dir also die Arbeit und Mühe sparen und brauchst Dich garnicht bewerben! :(