Was soll alles in ein Motivationsschreiben bei einer Bewerbung? (Nicht Anschreiben)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Motivation- heißt ja warum gerade dieser Betrieb. Schreib, dass du dich über den Betrieb informiert hast (wo/wie) und dass du zu dem Ergebnis gekommen bist dich dort zu bewerben, weil:

  • Firmenstruktur
  • vielfältige Arbeiten
  • angenehmes Betriebsklima/ Sozialplan
  • Mundpropaganda durch andere Personen
  • Weiterbildung/Aufstiegschancen

vielversprechend und interessant sind. Die einzelnen Punkte kannst du, deinen Wissen entsprechend ausführlicher beschreiben. Mach die vorm Schreiben einen Stichpunktzettel mit den persönlichen Gründen, warum du dich gerade dort bewirbst und lass dies in das Schreiben einfließen.

Hallo plutarion,

schau mal hier: karrierebibel.de/motivationsschreiben-verfassen-musteranleitung-fuer-den-aufbau/

Was möchtest Du wissen?