Bewerbung?

3 Antworten

Würde deine Beweggründe für die Bewerbung rein schreiben und was dich dazu motiviert, aber auch Persönliche dinge wie Hobbys co. können auch nicht schaden rein zu schreiben


Sami3 
Beitragsersteller
 04.07.2020, 22:36

Ich dachte Hobbys gehören in den Lebenslauf

aber der Rest wäre schon so der Inhalt den ich oben geschrieben habe oder

0

Das Anschreiben ist meist die etwas formellere Sache, im Motivationsschreiben verkaufst du dich eher selbst. Du schreibst warum du den Studienplatz willst, warum du geeignet bist und was dich auszeichnet. Das bekommst du hin, es gibt auch Musterbeispiele im Internet.


Sami3 
Beitragsersteller
 04.07.2020, 22:40

Okay, dann lese ich mir mal die Muster durch, die meisten Internetseite verwirren mich nur

0

Wenn du in Österreich lebst ist mit Motivationsschreiben der Anschreiben gemeint. In Deutschland eine 3.te Seite.


Sami3 
Beitragsersteller
 02.08.2020, 19:07

Hmm okay

Also ich lebe in Deutschland und wundere mich jetzt halt weil bei der Stelle für das duale Studium nur steht Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnis. Von einem normalen Anschreiben steht da nichts.

0