Bewerbung Motivation?

2 Antworten

Ja, es kommt darauf an, um welche Tätigkeiten du dich bewerben möchstet... Eine Ausbildung oder einen Job? In beiden Fällen unbedingt begründen, warum gerade bei dieser Firma. Kannst dich über Mercedes im Internet informieren - was sind die Schwerpunkte dieses Betriebs usw. Auch die eigenen Erfahrungen aus dem anvisierten Bereich nennen.

In Lebenslauf kommen die Fakten, Daten und Hobbys rein.

Viel Erfolg bei der Bewerbung!

Jsjabsksksk  06.08.2020, 23:20

Im Lebenslauf müssen keine Hobbys rein!:)

Im Motivationsschreiben erläutert man seine Fähigkeiten in Bezug auf die für den Beruf vorteilhaften Fähigkeiten und erklärt, warum man den Beruf ausüben möchte.