Mit schlechtem Zeugnis bei Daimler bewerben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Meisterjedi1995,

versuch es ruhig, Du hast ja nichts zu verlieren. Schulnoten sind nicht alles.

Anregungen für ein gutes Bewerbungsschreiben findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Meisterjedi1995
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort der link ist supper!!!

judgehotfudge  17.05.2015, 23:09
@Meisterjedi1995

Bitte, gerne! Viel Erfolg! Und falls Du Dein Bewerbungsschreiben hier mal als Entwurf einstellen und nach Verbesserungsmöglichkeiten fragen möchtest, kannst Du das gerne machen (anonymisiert natürlich)!

wer sich nicht bemüht bekommt keine antwort.

ich habe auch meine schwächen und habe bei daimler eine ausbildung gemacht.

also versuche es. die haben sowieso eine ander sichtweise welche leute sie nehmen und welche nicht.

du kannst aber versuchen mit einem betriebsrat darüber zu reden.

Versuchen würde ich es an deiner Stelle unbedingt, mehr als nein sagen können die nicht. Hast du denn schon Erfahrungen ingenau dem Bereich, in dem du dich bewerben möchtest? Erfahrungen kommen immer gut an.

Meisterjedi1995
Fragesteller

Hj,

danke für die schnelle antwort. Erfahrungen direkt als Technischer Modellbauer hab ich nicht, aber ich hab praktikas bei Feinmechanikern und Technischenzeichnern gemacht.

MFG

Meisterjedi1995
Fragesteller

Zu meinem SChulischen werde gang. Zu erst hab ich den Hauptschulabschluss gemacht mit einem 1,5 Schnitt, dann die 2 Jähriger Berufsfaschschule (Mittlerereife) gemacht in Fachrichtung Holztechnik 2,2 Schnitt und jetz ende Juli beende ich das 2 Jährige Berufskolleg ( also Fachhochschulreife + ausbildung als Physikalischer Technischer Assistent) warscheinlich ein SChnitt von 4,0.