Muss man bei seiner Bewerbung um ein Ausbildungsplatz "alle" letzten Zeugnisse vorlegen?

4 Antworten

Wichtig sind auf jeden Fall die der mittleren Reife. Es kann nichts schaden das andere notfalls dabei zu haben. Dann kann man sagen: ,, Ich wusste nicht genau ob sie das Zeugnis auch brauchen, darum habe ich es vorsichtshalber eingepackt.

Dann kannst du vielleicht auch darauf reagieren, wenn du auf die Fehltage angesprochen wirst und sagen: ,, Schauen sie, hier hatte ich zwar Fehltage, aber ich habe erkannt dass dies nicht richtig war und in meinem aktuellen Zeugniss habe ich nun keine mehr und mein Notendurschnitt hat sich verbessert.''

Würde ich aber nur auf Nachfrage zeigen. Wichtig sind die aktuellen Zeugnisse, Praktikumsbewertungen und falls vorhanden, Schulungen, Urkunden die im Zusammenhang mit dem Beruf stehen.

Hallo,

wenn ich Bewerbungen für meine Abteilung bekomme, interessieren mich nur die letzten Beiden. Fehlen diese kommt die Mappe zu Ablage "P". Papierkorb da unvollständig, so geht es in den meisten Betrieben. Die Auswahl ist groß und wer unvollständig ist, fliegt aus dem Stapel. Aber die letzten beiden solltest du auf jeden Fall beifügen auch wenn nicht so gut, da keines noch schlimmer ist.

Viel Glück

keine Angst, 

mußt das letzte natürlich vorlegen, und die anderen in peto,

falls er die bei der Vorstellung auch sehen will.. (meistens wollen die was zum Lesen haben)

bloß keine Trickserei - die Ehrlichkeit spricht für dich!

Aber du solltest dich im Rollenspiel üben: Z.B. Was antworte ich,

wenn er mich wegen der Fehlzeiten-tage anspricht.

Such dir eine Antwort, wo was Gutes für dich hängen bleibt bzw. was für dich spricht! Du bist ja nicht bei der Beichte oder sowas ...-

Noten im Halbjahreszeugnis sind besser als im Jahreszeugnis. Eindruck beim Arbeitgeber?

Möchte mich Bewerben und gefordert sind die letzten beiden Zeugnisse. Nur ist es so dass mein Halbjahreszeugnis von den Punkten her viel besser ist als das Jahreszeugnis. Macht doch dann ein schlechten Eindruck oder? Dass man sich nicht mehr so viel Mühe gegeben hat etc was man da so alles denkt. Es war nur dass meines Erachtens die Abschlussprüfung richtig schwer war und sich meine Noten dadurch verschlechtert haben ... Was meint ihr dazu !?

...zur Frage

Durchschnitt von 3,4 im Jahreszeugnis der 9. Klasse in der Realschule...gut oder nicht gut?

Hallo, ich habe im Jahreszeugnis der Realschule einen Notendurchschnitt von 3,4. Habe ich jetzt schlechte Chancen für meine Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz oder spielt das Halbjahreszeugnis der 10. Klasse auch noch eine große Rolle?

Danke :)

...zur Frage

"Letzten zwei Zeugnisse"

Guten Abend, ich habe eine Frage: Oft werden vom Arbeitgeber die "letzten zwei Zeugnisse" verlangt. Was versteht man darunter, das Halbjahres- und Endzeugnis von diesem Jahr, oder die Endzeugnisse vom letzten und diesem Jahr? PS: Es handelt sich bei mir um einen Ausbildungsplatz!

...zur Frage

Bewerben. 9. Klasse 1. Halbjahr?

Ich bin in der 9. Klasse einer Realschule am 30.Jan 2017 bekommen wir unsere Halbjahres Zeugnisse und ich wollte mich so früh wie möglich in einem Betrieb bewerben. Könnte man sich mit dem Halbjahres Zeugnis der 9. Klasse für einen Ausbildungsplatz bewerben ?
PS: Im Krankenhaus, (Krankenschwester) Gesundheit und Krankenpflegerin

Muss ich mich nur in einem Betrieb bewerben ? Denn meine Freundin hat es mir so gesagt. Denn man muss ja auch zu schule gehen, wenn man eine Ausbildung macht.

...zur Frage

Hier werden 2 oder 4 Zeugnisse gebraucht?

Um Ihre Bewerbung zu vervollständigen, laden Sie hier bitte Ihre Anhänge hoch, indem Sie zunächst den Dateityp und anschließend die Datei auswählen. Wir benötigen von Ihnen Anschreiben, Lebenslauf sowie die letzten vier Schulzeugnisse (inkl. Halbjahreszeugnisse) der allgemeinbildenden Schule und ggf. die Zeugnisse der weiterführenden Schule(n)

Meinen die mit Jahresendzeugnis + Halbjahreszeugnis = 1 Zeugnis ?

...zur Frage

Was bedeutet ein gleichwertiger Bildungsstandes?

Guten Abend, ich geh nach meinem letzten Schuljahr auf eine weiterführenden Schule die Voraussetzung ist ein gleichwertiger Bildungsstandes was ist das? o.O

Besuche zurzeit die Hauptschule im September dann die weiterführenden Schule.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?