In Anschreiben falscher Anhang( Bewerbung)?

3 Antworten

Ich würds trotzdem nochmal versuchen. Die Arbeit hast du dir doch schon gemacht und zu verlieren hast du ja auch nichts, oder?

dragonflyer88
Fragesteller

Oke danke nur hab mal gelesen das dass nach korrigieren auch nicht gut ankommt

Lucysyy  17.11.2020, 11:14
@dragonflyer88

Wird es sicher auch nicht unbedingt. Aber du hast halt zwei Alternativen:

die unvollständige Bewerbung so stehen lassen (kommt sicher gar nicht gut an und wenn die Unterlagen ohne Lebenslauf nicht ausreichen, hast du gar keine Chance) - oder aber eine zweite, vollständige Mail nachschicken mit einer Entschuldigung. Auch hier solltest du dir realistischerweise keine allzu großen Hoffnungen machen, aber deine Chance auf eine Zusage ist jedenfalls ein wenig höher.

Viel Erfolg!

dragonflyer88
Fragesteller

Ja ist leider jetzt so passiert trotzdem danke

Ich würde es probieren. Schreibe eine neue mail, mit komplett korrekten Unterlagen, und bitte darum, die vorige mail zu löschen.

Das sich Bewerber bei mehreren Firmen bewerben, ist nicht ungewöhnlich. eventuell wirst Du im Bewerbungsgespräch, falls es dazu kommt, noch mal darauf angesprochen.

Neu schreiben, Versuch ist es wert.

Sofern du aber bei beiden Bewerbungen nur den Ansprechpartner geändert hast, und nichts inhaltlich, sieht es ganz schlecht aus. Denn ein Arbeitgeber möchte eine individuelle Bewerbung haben.

dragonflyer88
Fragesteller

Ja ist leider jetzt so passiert ich lass es einfach jetzt