Schreibt man Euch/Eure in einem Motivationsschreiben/Anschreiben groß oder klein?

3 Antworten

Hallo,Ick freie mi dat ick ulk mol eien up platt beanworten kann.
Auber dor wet dat DU uk grot schäven, dat Euch uk. man kann uk seggen,
for jau, anstatt dat EUCH.

Hallo, ich freue mich das ich hier auch mal jemand  auf Plattdeutsch antworten kann .Aber das DU wird immer auch in Platt  Gross geschrieben,

Bei Euch ist das etwas anderes, da das Euch im direkt nicht Überseztbar ist.

Im Platt sagt man auch für EUCH auch för jau(für euch.)

Ich freue mich bei Euch zu hören um eine Stelle die von euch angeboten wird.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Nach der neuen deutschen rächtskreipunk kannst Du das klein schreiben.

Großschreibung ist allerdings kein Fehler. Ich duze meine Freunde und Bekannten schriftlich auch mit "Du", "Ihr" usw.