Bewerbung bei airbus als flugzeugmechaniker?

2 Antworten

Das Anschreiben kannst Du doch als Motivationsschreiben betrachten, schließlich bewirbst Du Dich doch nicht einfach so, sondern weil Du eine bestimmte Erwartung hast.

"Ich bewerbe mich als FGM, weil ich ...

1. Interesse an der Luftfahrt habe, speziell an hochkomplexen Flugzeugen zu arbeiten,

2. vorhabe, bester FGM von ganze Welt zu werden,

3. Airbus bester Laden von Welt ist und ich es

4. faszinierend finde, mit Kollegen und Kolleginnen aus vielen Staaten zusammenzuarbeiten."

So in etwa.

Also gleich ins Anschreiben reinsetzen, warum Du Dich bewirbst, denn das brauchst Du doch nicht auf einem Extrablatt aufzuführen. Was willst Du denn sonst im Anschreiben sagen?

Die Unternehmen wollen doch nur wissen, ob ein Bewerber sich

a) selbst motivieren und

b) dies auch überzeugend darstellen kann.

OK, meine Bewerbungen sind schon ein paar Jahrzehnte her, aber ich würde es immer noch so machen.

Aber Du kannst doch auch Deinen Lehrer fragen oder Dich vielleicht bei der Arbeitsagentur informieren.

Wenn man alles neben dem Anschreiben als "Anlage" betrachtet, dann passt das doch so, wie Du es vorhast.