Hilfe bei Bewerbung - Airbus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Die Adresse ist -wie du schon geschrieben hast- Kreetslag 10 in 21129 Hamburg.

Es heißt aber jetzt: Airbus Operations GmbH

Gruß

Xfive
Fragesteller

Okay wunderbar. Vielen Dank

zuerstmal eine Gegenfrage: Wieso schreibst du alles "fett"?

Geh doch einfach in das Onlineportal und mach alle Schritte nacheinander durch. Dann wirst du sehen, ob du Motivationsschreiben und Anschreiben benötigst, oder nicht.

Ja, Erstelle das Anschreiben trotzdem ganz normal, wie bei jeder BEwerbung auch. Also mit Anschrift, Datum, .... --> das beste ist, wenn du das Anschreiben vorher machst und dann im Onlineportal als pdf-Datei hochlädst.

Die Anschrift sollte entweder auf der Stellenbeschreibung stehen oder du findest sie auf der Homepage bei "Impressum"

Xfive
Fragesteller

Ich wollte die Frage trennen mit einem Bindestrich und einem Absstz aber die Seite formatiert diese Reihenfolge als Absatz der fett geschrieben werden soll.

Ich habe das bereits einmal zur Probe gemacht und dort soll man als 1. Punkt das Anschreiben/ Motivationsschreiben hochladen daher ist mir nicht ganz ersichtlich was sie nun gabrn wollen oder ob das für Airbus das Selbe ist.

Zur Anschrift: Die Website von EADS hat zwar ein Impressum dort sind aber nicht alle ihre Produktionsstätten mit Adressen angegeben. Da man sich nur Online bewerben kann ist in der Stellenbeschreibung keine Adresse angegeben.

BoeserEngel  09.10.2013, 14:22
@Xfive

soll man als 1. Punkt das Anschreiben/ Motivationsschreiben hochladen

wenn das genau so dasteht, dann mach das Anschreiben. Darin sollte sich deine Motivation sowieso auch stehen.

Musst du nicht angeben, wür welche Produktionsstädte du dich bewirbst? Ich würde diese Adresse auswählen.

Xfive
Fragesteller
@BoeserEngel

Also ist prinzipiell das Selbe. Okay danke.

Zur Adresse nochmals es steht nirgends eine genaue Adresse, man kann nur auswählen welche Ausbildung und denn eine Stadt in dem Fall wäre es Hamburg.