Unterschrift Vor und Nachname?

5 Antworten

Die rechtsgültige Unterschrift ist Vor- und Nachnahme. Nur Nachnahme kann akzeptiert werden, muss es aber nicht ("Müller" oder "Meier" gibt es schließlich viele). 

Es ist völlig ok wenn Du es so machst. Ich habe bei mir den Vornahmen abgekürzt. C. Palm.

Nur darfst Du das nicht wild mischen. Also mal Vormanen ausschreiben, mal abkürzen.

das ist völlig egal.. eine richtige Unterschrift ist meist eh unleserlich... bzw sie muss gar nicht leserlich sein

Bei Anschreiben und Lebenslauf Namen unter der Unterschrift?

Kommt bei einem Anschreiben der Namen noch unter der Unterschrift? Also z.B.


Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Vorname Nachname


Und wie sieht es beim Lebenslauf aus? Sieht das dann so aus:


Stadt, Datum

(Unterschrift)

Vorname Nachname

...zur Frage

Darf man seine Unterschrift ändern?

Als ich ein Konto bei einer Bank eröffnet habe, habe ich mit einer anderen Unterschrift unterschrieben, als ich heute unterschreibe. Darf man das? z.B. auf meiner EC-Karte ist eine andere Unterschrift als die mit der ich unterschreibe.

...zur Frage

Wie unterschreibe ich in diesem Fall?

Hallo,

ich habe ein Dokument zu unterschreiben. Dort steht "Ort,Datum,Unterschrift(Vorname,Name)". Also soll ich nun unterschreiben (also meinen Schnörkel drunter setzten) oder meinen Namen ausschreiben?

...zur Frage

Muss ich auf mein Personalausweis so unterschreiben, dass mein Vorname oder Nachname zu sehen ist, weil ich bisher immer anders unterschrieben habe?

Unterschrift auf Personalausweis

...zur Frage

Beurteilung Ausbildungszeugnis?

Ausbildungszeugnis(Fett gedruckt)

Herr(Vorname, Nachname) geb am 18.09.1996 wurde laut Praktikumsvertrag vom 19.02- 29.03.2018 in unserem Großhandelsmarkt Leipzig im Rahmen eines Überbetriebliches Praktikums für eine Betriebliche Lernphase ausgebildet.

Firmen Beschreibung

Die Ausbildung erfolgte nach den in unserem Hause gültigen Ausbildungsrichtlien, denken die Ausbildungsordnung zugrunde liegt und wurde in folgenden Abteilungen durchgeführt:

Getränke, Spirituosen, Waschmittel

Herr(Name) der sich im Rahmen seiner Ausbildung fundierte Kenntnisse aneignete war stets in der Lage diese gut umzusetzen.

Durch seine persönliche Einsatzbereitschaft und gute Auffassungsgabe konnte Herr(Name) geschäftliche Vorgänge selbständig bearbeiten und erledigte die ihm übertragenen Aufgaben stets zur vollen Zufriedenheit.

Herr(Name) zeigte sich ehrlich, fleißig, pünktlich, ordentlich und stets zuverlässig. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzen und Mitarbeitern die ihn aufgrund seines höflichen und freundlichen Auftretens schätzten war in jeder Beziehung einwandfrei.

Wir wünschen Herrn(Name) für seinen weiteren Lebensweg alles gute und weiterhin viel Erfolg.

Leipzig, 29.03.2018

Firma

Geschäftsfüherin Betriebsleiter

Unterschrift Unterschrift

Geselschafter Informationen

Was sagt ihr zu diesem Zeugnis?

Danke für Antworten.

...zur Frage

Reisepass & Führerschein verschiedene Unterschriften

Hallo,

auf meinem Führerschein ist meine Unterschrift ganz anders als im Pass, im Pass steht nur mein Nachname als Unterschrift und auf dem Führerschein nur mein Vorname.

Der Prüfer wollte auch dass ich es auf dem Zettel seitlich genau wie im Pass unterschreibe aber trotzdem ist die erste Unterschrift nun da

ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?