Unterschrift Vor und Nachname?

5 Antworten

I.d.R. wird auch eine Unterschrift ohne Vornamen akzeptiert werden.

Die rechtsgültige Unterschrift ist Vor- und Nachnahme. Nur Nachnahme kann akzeptiert werden, muss es aber nicht ("Müller" oder "Meier" gibt es schließlich viele).

das ist völlig egal.. eine richtige Unterschrift ist meist eh unleserlich... bzw sie muss gar nicht leserlich sein

Ja wenn man es eindeutig erkennen kann dass es um dich handelt

Es ist völlig ok wenn Du es so machst. Ich habe bei mir den Vornahmen abgekürzt. C. Palm.

Nur darfst Du das nicht wild mischen. Also mal Vormanen ausschreiben, mal abkürzen.