Warum haben Fußballspieler so komische Unterschriften. Ich unterschreibe immer normal mit Vornamen und Nachnamen immer.!?

4 Antworten

Die geben doch sicher tausende Unterschriften, da nutzt sich die Lesbarkeit zu Gunsten der Schnelligkeit ab.

Hab ich bei mir selbst auch schon bemerkt. Seit ich im Job allen möglichen Käse abzeichnen muss, haben sich die letzten Buchstaben meines Names von meiner Unterschrift verabschiedet.

Kevin715
Fragesteller

Ok. Wie kann man sich so eine eigene Unterschrift ausdenken und benutzen ?

Myrine  18.03.2024, 18:54
@Kevin715

Kann ich dir nicht genau sagen, ich habe meine Unterschrift nicht aktiv entwickelt, das kam einfach im Laufe der Zeit. Im Grunde schreibe ich meinen Anfangsbuchstaben relativ markant und der Rest wird dann stark vereinfacht.

Vielleicht überlegst du dir mal, durch welche Buchstaben man deinen (Vor- und) Nachnamen am deutlichsten erkennt, googelst dann ein bisschen nach verschiedenen Schreibschriftformen und probierst aus was dir am besten gefällt und an flüssigsten von der Hand geht.

Wenn man innerhalb von wenig zeit vieele autogramme etc. unterschreiben soll. Wird man sich denke ich recht schnell eine unterschrift angewöhnen die man in sehr kurzer zeit hinschreiben kann.

Damit die möglichst schnell viele Autogramme geben können

Damit die Unterschrift etwas besonderes ist Druckbuchstaben sind da sehr viel langweiliger.