Wenn eine Bekannte mich plötzlich beim Nachnamen nennt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch, dass die Bekannte sich über dich in irgendeiner Weise geärgert hat und dich deswegen jetzt anders anspricht.

Kennst du das, dass man immer gewisse Leute oder Kinder mit dem Kosenamen anspricht, aber wenn es ernst wird mit dem richtigen Vornamem - selbes Prinzip 😉

Also aus eigener Erfahrung habe ich die Kenntnis gezogen dass dies wirklich meistens auf eine Verärgerung hindeutet aber ab und zu versuchen Menschen ein anderes Verhaltensmuster anzunehmen um ein besseres Erscheinungsbild zu haben. Ich hoffe das beantwortet die frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung