Würdest du deinen Nachnamen durch Heirat auch dann ändern wollen, wenn der neue Name sich seltsam anhört? Bzw. nicht zu deinem Vornamen passt?

4 Antworten

Hört sich nur am Anfang seltsam an.. daran gewöhnt man sich denke ich

Mein Name bleibt immer stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, ich habe einmal meinen Mädchennamen drangehängt und zweimal meinen Namen behalten, weil ich nicht total anders heißen wollte als meine Kinder.

P.S. man kann sich nicht selbst heiraten

Nur damit jeder in deiner Umgebung weiss, dass du dich geheiratet hast?

"dass du verheiratet bist", müsste es heißen