Was für ein männlicher Name passt eurer Meinung nach zu den Vornamen Nathalie und Gion und zum Nachnamen Schenker?

4 Antworten

  • Schenker ist ein ganz normaler deutscher Familienname mittelhochdeutschen Ursprungs in der Bedeutung "Gastwirt". In der Schweiz gibt es aber im Verhältnis sehr viel mehr Träger dieses Namens als in Deutschland, in Österreich dagegen nur sehr wenige.
  • Gion ist ein Schweizer Jungenname, genauer gesagt, der rätoromanische Name, der dem deutschen "Johann" entspricht.
  • Nathalie, Natalie ist in vielen Ländern zu Haus, so auch in CH, D und A, allerdings gehört er in keinem der 3 Länder zur Top 100.

Der Ausgewogenheit halber sollten wir vielleicht noch einen Jungennamen auswählen, der in Österreich 2022/2023 sehr häufig vergeben wurde, z. B.

  • Paul
  • Elias
  • Jakob
  • Maximilian
  • Felix

Wie wäre es also mit Nathalie, Gion und Paul Schenker? Zuerst drei, dann zwei Silben und schließlich nur eine.

  • Kilian
  • Theodor
  • Felix
  • Aurel
  • Maximilian
  • Leonardo
  • Victor
  • Mark
  • Nico

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, vielleicht ist sogar schon ein schöner Name dabei. Liebe Grüße

Naturequeen

Jeremy Pascal!

ne scherz, ich würd Adrian nehmen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum
D3rBaecka
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Pasquale

D3rBaecka
Fragesteller

Danke für deine Antwort.