Findet ihr, Griechische Namen sind zu Kreativ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Grieche finde sie nicht komisch, sie sind nur für nicht - Griechenland gewöhnungsbedürftig.

Ellada21  21.09.2021, 20:11

*nicht - Griechen

DonaldTrump3  05.10.2021, 13:13

Naja ich finde die Gut die es in Griechenland gibt

Für jemanden, der/die diese Namen gewohnt ist, sind sie alles andere als seltsam. Ein Grieche würde womöglich die Namen "Zimmermann" oder "Burghardt" komisch finden, die für uns Deutsche ganz normal sind.

Der Name "Triandafyllidis" zum Beispiel ist vom griechischen Wort für "Rose" abgeleitet. Nennst du das etwa kreativ?

Du würdest es wahrscheinlich bevorzugen wenn dort die Leute auch Johannes Schmidt oder ähnliches heißen oder?