Unterschrift bei Bewerbung an Uni vergessen, postalisch, noch zu retten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich morgen da anrufen und fragen, ob du die Formulare nachreichen kannst. Normalerweise müsste das gehen, und du hast ja auch noch bis Freitag Zeit das abzuschicken. :)
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und hoffe, dass du deinen Studienplatz bekommst!!

Danke schön, ich werde es versuchen. Hoffe das kommt nicht blöd rüber oder so, wenn ich da anrufe.. hab sehr angst. Das war nämlich gerad die eine uni und der eine studiengang ohne nc,,, wo ich mir wirklich fast schon sicher war, dass die mich annehmen würden. Bin am boden zerstört... warum passieren mir immer solche dummen fehler.

0

Hey, keine Sorge, das wird schon!! :) Sei nicht zu pessimistisch, bis jetzt ist wirklich noch nichts verloren. Es gibt bei manchen Unis sogar noch Nachreichefristen, bei der man Unterlagen nachreichen kann, das heißt, dass du wirklich nicht die einzige bist, die etwas in ihren Unterlagen vergessen hast.
Mach dir keinen Kopf, das schaffst du schon :)
Aber eine Frage hätte ich: wieso musst du dich bewerben, wenn dein Studiengang keinen NC hat? Müsstest du dich da nicht eigentlich schon einschreiben können ohne Bewerbung?

0
@lelchen1

Ich hoffe es sehr, hab mich noch an zig anderen unis beworben für den selben gang und da lief alles perfekt, aber bei den anderen hätte es mich nicht mal annähernd so gestört, wenn was schief gelaufen wäre. Der gang hat leider einen eignungsfeststellungsverfahren, das ist eben meine sorge, dass ich nicht mal bis dahin komme, weil meine bewerbung ungültig ist :(

0

Ja, verständlich, das ist total ärgerlich. Aber wie gesagt, das ist wirklich nicht so schlimm, ich bin mir sicher, dass du den Antrag nochmal ausdrucken & unterschreiben kannst. :) Oder müssten die dir irgendwas zurückschicken, was du unterschreiben musst? Also irgendwelche Originalpapiere, an die du nicht mehr kommen würdest?

0
@lelchen1

Nee waren alles kopien zum glück, Ich muss die Uni morgen anrufen, aber vorher werde ich das noch bei der Post versuchen...

0

Ja, mach das auf jeden Fall!! Und mach dir bitte nicht so viele Sorgen, das wird schon. :)

1

Hi, ich würde es nochmals per email senden und darauf hinweisen, dass du auf den Formularen per Post deine Unterschrift vergessen hast oder du rufst an und fragst, was du tun sollst (notier dir den Namen der Person, mit der du sprichst). LG Korinna

Danke erstmal, aber ist das nicht doppelt gemoppelt die bewerbung irgendwie zweimal hinzureichen?? Oh man verdammt :(

1

Bei der Post wirst du leider nichts mehr erreichen können. Ganz ausschließen kann man es allerdings auch nicht. Es kommt darauf an, wann die Versande dort die Briefpost abholen. Ein früher Anruf könnte, wenn du viel Glück hast, noch Erfolg haben. Dann bitte darum, dass man dir gegen Vorzeigen des Ausweises die Sendungen zurück gibt. Geht allerding auch nur, wenn sie nicht zu sehr im großen Haufen stecken.

An deiner Stelle würde ich bei der Uni anrufen und um Rat fragen. Kannst du hinfahren und es nachholen? Ansonsten denke ich, die  Wiederholung wäre ein geeigneter Weg. Ich schätze, du bist nicht der Erste dem das in der Aufregung passiert ist.


Ich hab mir das leider nicht merken können, wann die da die ganzen briefe verschicken.  Aber die Postfiliale war ne halbe stunde später zu. Wenn ich da morgens noch hingehe, in aller früh... könnt ich da noch was retten? 
Nee, zur Uni persönlich kann ich nicht, die liegt ca. 200km weiter weg... verdammt :(

0
@VendettaSone

Ja, die Chance war da und ich bin leider schlafen gegangen. Sehr gut möglich, dass die Sendungen dann erst nächsten Tag abgeholt werden. Ist bei manchen Postfilialen in meiner Nähe auch so.

Dann läge es natürlich am guten Willen des Personals und der Sendungsmenge. Ich vermute bei dir ein größeres Format. Das hätte die  Chancen gesteigert.

Hab auch nicht gleich dran gedacht. Früher bei Postämtern gab es das nicht, dass Briefe liegen blieben. Nur Pakete mal zu Stoßzeiten wie vor Weihnachten.

Hoffe, du hattest noch Erfolg.

0

Was möchtest Du wissen?