Bei der Bewerbung meine Unterschrift vergessen. Wird sie dann sofort weggeschmissen?

7 Antworten

Glaube ich nicht, ist bestimmt schon mehreren passiert. Es wird ja gesehen, mit wie viel Mühe Du die Bewerbung gestaltet / geschrieben hast. Da wird eine fehlende Unterschrift kein großes Problem sein. Evtl. wirst Du darauf angesprochen, aber mehr auch nicht :-)

Warte einfach ab :-)

Aamelie
Fragesteller

Oki danke :)

ne ist nicht schlimm, kann jedem mal passieren. die würden sich zwar wundern aber da passiert nichts weiter. also mach dir mal keine sorgen :)

Aamelie
Fragesteller

Ok danke euch allen bin echt beruhigt

Ich denke nicht.

Bei jüngeren Bewerbern wird das mMn nicht so kritisch gesehen. Bewirbst du dich später für einen richtigen Job / Vollzeitstelle sollte das natürlich besser nicht passieren.

Aber überleg mal: Viele der heutigen Bewerbungen finden rein online statt. Da gibt es auch keine handschriftlichen Unterschriften

Nein, das glaube ich auf gar keinen Fall.

Natürlich fällt es auf, aber das ist kein K.O.Kriterium, grad bei einem Schüler nicht.

Ich hab früher alle möglichen Bewerbungen gekriegt. Schüler, Zivis, Aushilfen, Festangestellte., Grad bei Schülern und sonstigen jungen Leuten sah ich das entspannter, wer fällt schon als Profi vom Himmel?

Und auch bei den anderen: deswegen stampft man doch keine sonst stimmige BW direkt in die Tonne.

Du wirst Dich ja nicht grad als Bewerbungstrainer bei ‚Perfektionisten150%‘ beworben haben. ;-)

Wenn deine Bewerbung ansonsten überzeugt, glaube ich auch nicht, dass dich die fehlende Unterschrift aus dem Rennen wirft.

Was ich dir aber raten wollte: Falls es noch eine Art Vorstellungsgespräch geben sollte und du darauf angesprochen wirst, sprich nicht von einer "handlichen" Unterschrift. Darüber wird man schmunzeln.

Sag lieber handschriftlich oder händisch (so sagt man es jedenfalls bei uns).