Sollte Krieg klimapolitisch verhindert werden, ggf. Kompromisse eingegangen werden - einerseits sterben Klimastörer, andererseits wird viel verstört?

4 Antworten

Krieg sollte aus ganz vielen Gründen verhindert werden, ebenso wie Armut oder Krankheit. Bis jetzt hat aber noch niemand eine gute Idee gehabt, wie man das machen könnte. Die Ressourcen der Erde, vor allem das Siedlungsgebiet, sind nun mal begrenzt und fast jedes Volk will sich ausdehnen.

Man muss eben die Menschen auf ökologischerem Wege beseitigen!

Nur Massenvernichtungswaffen wie Wasserstoff- oder Neutronenbomben ohne übermäßigen Fallout.

Und nur auf Millionenstädte.

Oder vielleicht auch eine Designer Biowaffe, die nur Menschen tötet?

Du Hast Recht, die Kriege sind sie größten Umweltverschmutzer
überhaupt. Wäre natürlich schön "Frieden schaffen ohne Waffen !
opi ehrsam sehr sehr sehr traurig !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Klimapolitischer Vorschlag wäre:

wenn die Kriegsparteien die CO² Abgabe zahlen, dürfen sie weitermachen.

Einerseits ist da der erzieherische Effekt der Steuer und andererseits hilft es unserem Bundeshaushalt.

Kleosa
Fragesteller

CO2-Steuer, Ökoabgabe auf militärische Güter

DerJens292  16.12.2023, 23:40
@Kleosa

Raketen, Granaten, Patronen, Kraftstoff, Steuern auf CO² Ausstoß der Panzer, alle 2 Jahre zum TÜV zur Abgasmessung ....

Kleosa
Fragesteller
@DerJens292

Haha ja :D Ohne Ausnahme, gleiches Recht für Alle, die Regel bestätigt die Ausnahme. Aber das ist eine Ausnahmenüberdehnung, ergo rechtsmissbräuchlich.