Ist Etagenanbau in den Tropen ertragreicher als baumlose Landwirtschaft in den Tropen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, da jede Pflanze in ihrer Schicht ihre besten Verhältnisse findet und so gibt es mehr Vielfalt und teilweise vllt auch Mischkulturen, halt wilder Wuchs. Manche Pflanzen sind auch voneinander abhängig und wachsen so zusammen besser.

Woher ich das weiß:Hobby
alex656
Fragesteller

Wäre es ertragreicher , wenn man in Indien wo es viel regnet statt Weizen anzubauen lieber so ein Etagenanbau macht ?

Dirndlschneider  07.01.2023, 21:11

Und wie wollt ihr das ernten ? Um an die Zwischenlage zu kommen trampelt man dann in den Kartoffeln herum ?