Sollte ich öfter begleitet Autofahren?
Ich fahre meistens nur 12 Minuten täglich. Weil wir einfach nicht weiter fahren.
Das ca. 4-5 mal die Woche. Manchmal fahren wir auch etwas weiter. Aber das ist sehr selten der Fall.
Ich würde gerne mal als Übung länger fahren um besser reinzukommen. Außerdem bin ich diese Strecke schon 100 mal gefahren.
Aber einfach so, als Spaß wollen sie nicht mit mir fahren.
Sollte ich öfter fahren?
5 Antworten
Du kannst ja einen Freund mit mehr Praxis Erfahrungen einladen und ihr macht ab und an mal eine längere Tour, wo ihr auch gleich mehrere Dinge unterwegs erledigen könnt. Mehr und länger fahren, bringt dir auch mehr Sicherheit, obwohl aber dabei auch keine Routine entstehen sollte. :-)
Schade, aber deine Eltern oder die Oma haben bestimmt auch mal Zeit für dich. :-)
Du musst ja auch nicht nur so aus Spaß fahren. Mache Erledigungen, fahre zum Besuch bei Freunden und nehme andere Freunde dabei mit, die auch berechtigt sind, die Fahrbegleitung zu machen. lade Deine eltern auf einen ausflug oder ins Cafe ein. es gibt vieles, was man machen kann, wo man dann auch Fahrpraxis bekommt. Wenn Du Freunde hast, freuen die sich sicherlich auch, wenn sie mal chauffiert werden.
Werde doch mal kreativ und organisiere Deine private Fahrten um Fahrpraxis zu bekommen. Viel Erfolg.
Auf jeden fall öfter fahren u auch immer wieder andere Strecken, nur so lernst du es richtig u bekommst die Routine
Dann schlage einen gemeinsamen Ausflug vor. Irgendwas, was Deine Eltern mitmachen. Dann hast Du eine sinnvolle Strecke, die Du fahren kannst. Oder Ihr besucht Verwandte.
Mach doch ein paar Ausflüge am Wochenende oder fahre mal eine andere Strecke zum Einkaufen, ins Schwimmbad, zu Verwandten oder so.
12 Minuten und immer nur die selbe Strecke bringen eher wenig zum Üben. Da kannst du auch gleich auf dem Hof die ganze Zeit im Kreis fahren.
Das geht leider nicht, da nur meine Eltern und meine Oma als Begleitperson eingetragen ist...