Nervosität beim Autofahren?

4 Antworten

Das geht vorüber. Übung macht den Meister. Abgesehen davon hast du vermutlich Angst vor der Angst selbst. Das ist weit verbreitet.

Die beste Therapie dagegen ist immer noch sich dem auszusetzen. Wirst sehen: mit jeder Fahrt wird es besser werden. Viel Erfolg und Christophorus heil!

Hatte ich am Anfang auchm geht irgendwann weg. Du muss eif sicherer mit dem fahren werden und dir weniger Kopf machen

Erfahrung kommt von Fahren pflegte mein Vater zu sagen. Als ich mein erstes Autochen hatte bin ich überall in der näheren Umgebung rumgegurkt um sicherer zu werden und das Auto besser kennenzulernen. Ohne großes Drumrum, einfach reingesetzt, erstmal bekannte Strecken abgefahren, dann immer mal neue Wege ausprobiert. Dabei hab ich nicht nur gelernt wie mein Auto reagiert sondern bin auch entspannter geworden.

Mit Beifahrer bin ich allerdings bis heute nicht so gern unterwegs, das könnte aber durchaus an den Eigenheiten meiner beiden üblichen Beifahrer liegen...
Das Meiste kann ich inzwischen stumpf ignorieren aber alleine fahren ist doch schöner :D

Du hast noch keine Routine. Die kommt mit den Monaten und Jahren