Hamburg Berlin Fahrt fahranfänger?

3 Antworten

Wir reden über 300 Kilometer. Mach Dir bewußt, wenn Du alle zwei Wochen mal einige Kilometer gefahren bist, wie gering Deine Fahrpraxis ist. Dazu kommt noch die Ablenkung durch Mitfahrer.

Wenn Du einen erfahrenen Mitfahrer hast, der Dich im Notfall ablösen kann evtl. ansonsten such Dir ein näheres Ziel.

Du hast zwar wahrscheinlich Deinen Führerschein in HH gemacht, aber in einer fremden Großstadt zu fahren ist schon eine sehr große Herausforderung. Nimm den Fernbus und genieße Deine Zeit in Berlin unbelastet.

die strecke außerhalb von hamburg bis außerhalb von berlin geht schon , aber berlin innertsädtisch ist heiß und riskant , jede menge autos und verkehr

Bei der geringen Fahrfrequenz von dir würde ich davon abraten. Die Autobahn selber ist kein Problem, aber in Berlin selber ist schon extrem hektisch und kompliziert. Auch wenn man fahrerfahren ist.

Fahrt lieber mit dem ICE.