Sollte ich bei 38.7 grad Fieber zum Hausarzt oder kann man zuhause was machen? Hab aber erhöhten Puls von 130?
12 Antworten
Heyy,
Bei 87,6 Grad Fieber bist du tot.
Falls du 37,6 Grad meinst, das ist nicht schlimm. Damit muss man nicht zum Arzt.
Auch bei 38,7 Grad musst du nicht zum Arzt.
LG Zitro 🍋
Das ist nicht so schlimm, damit musst du nicht zum Arzt. Ruh dich einfach aus.
Bei 38,7 Grad Fieber solltest du am besten zum Arzt da du dich ja krankschreiben lassen musst. (Schule, Arbeit etc..) Ich habe das selber erlebt und musste zum Arzt und habe an dem Tag extra 2 - 3 Schmerztabletten eingenommen damit ich es überhaupt dorthin schaffe.
Ein Anruf war bei meinem Arzt praktisch unmöglich, da man mindestens 10 - 15 minuten in einer Warteschleife hängt.
Auf jedenfall solltest du dich danach schonen, im Bett bleiben, Vitamine nehmen und Medikamente natürlich auch - falls du Medikamente vom Arzt verschrieben bekommen hast.
Da kann man nichts machen. Das beste was du eben machen kannst ist es sich zu erholen, viel zu trinken und Vitamine zu nehmen. Dann musst du eben morgen zum Arzt.
bei 38,7°C musst du nicht zum Arzt. Viel Ruhe und viel trinken hilft.
Du solltest auch noch keine Fiebersenker oder Schmerzmittel nehmen, Fieber ist eine wichtige Funktion des Körpers und sollte nicht unterdrückt werden (solange es nur so leicht ist).
Bei 38,7°C ist kein Arzt erforderlich. Das der Puls erhöht ist, normal.
Gönne Deinem Körper Ruhe.
Trinken nicht vergessen.
Wenn du arbeiten musst/Schule hast, ja, sonst erst ab 40° C, nimm Ibuprofen, oder sowas, dann geht es runter.
Sorry hab mich verschrieben meine 38,7