Sollte Dieter Nuhr aus dem ÖRR gecancelt werden?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, weil... 77%
Ja, weil... 23%

8 Antworten

Von Experten tinalisatina und juergen63225 bestätigt
Nein, weil...

Wo soll dann die wunderbare Lisa Eckhart noch auftreten, im deutschen Fernsehen? Die Frau ist so herrlich böse und richtig gut ist es eben erst, wenn du im ersten Impuls nicht sicher bist, ob du überhaupt lachen darfst. ;)

Sicherlich gibt es immer was, dass man kritisieren kann. Aber Verbote und Auslese, sollten in der Satire keine Option sein. Satire mag nicht alles dürfen, aber eben doch ziemlich viel. Man muss Herrn Nuhr, und das was er macht, nicht mögen, aber seine Sendung hat definitiv eine Existenzberechtigung. Zumindest wenn man noch an den mündigen Zuschauer glaubt, der selbst entscheiden kann, was er gut findet und was eben nicht.

Und gerade dem ÖRR steht es gut an, wenn sich alle Menschen in Deutschland von ihrem Programm angesprochen fühlen. Und er hat ja durchaus eine große Fangemeinde.

Nein, weil...

Warum sollte er? Was ist denn neuerdings mit den Leuten los, dass sie keine anderen Meinungen als ihre eigene mehr ertragen? Alles Unliebsame wegzucanceln ist nicht die Art und Weise, wie eine Demokratie funktioniert. Auch wenn heutzutage viele eine ausgewogene Berichterstattung vielleicht gar nicht mehr gewohnt sind, es gab Zeiten, da zählte das mal zu den Grundpfeilern der Demokratie.

Ich mag ihn nicht. Aber das ist kein Grund, warum er nicht im Fernsehen auftreten sollte. Jeder Zuschauer hat das Recht, ihn sich NICHT anzusehen. Auch für Dieter Nuhr gilt selbstverständlich die Meinungsfreiheit.

Nein, weil...

mir kein Grund dafür einfällt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🇩🇪 Das ist der Alltag in dem Land, in dem ich lebe. 🇩🇪
Nein, weil...

Bei mir sträubt sich immer alles, wenn ich "canceln", "cancel culture" und diesen ganzen shice lese/höre.

Aus meiner Sicht ist Dieter Nuhr ein unsympathischer Ar***, ich gucke ihn mir einfach nicht an.