Sollte Deutschland alle Russen, die Putin unterstützen, abschieben?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

7 Antworten

Nein

Es ist die Frage, wie du "unterstützen" definierst. Finden sie gut was er macht? Bejubeln sie es (öffentlich)? Dann greift immer noch die Meinungsfreiheit, bei uns garantiert der Staat auch die Freiheit der missliebigen Meinungen. Solange sie kein entsprechendes Gesetz tangieren.

Da stellt sich dann aber die Frage nach der Intelligenz dieser Russen. Wenn Putin so geil und Russland so toll ist, was machen sie dann hier? Flächendeckend funktionierende Gesundheitsversorgung geniessen? Flächendeckend fließendes Wasser und wassergespülte Toiletten? Flächendeckend asphaltierte Straßen? Fließendes Wasser das man auch direkt trinken kann? Alles Dinge, die es in ihrem tollen Russland nur eingeschränkt oder gar nicht gibt. Deswegen: Doof sind sie schon ein wenig...

Unterstützen sie aktiv, durch Spionage oder Sabotage? Da wäre ich für erst 20 Jahre Einzelhaft und dann über die Grenze schicken.

Ja

Sofort und auch direkt Einkleiden inklusive Stahlhelm und an die Front schicken.

Ja

Könnte eine Überlegung wert sein!

Es ist menschenverachtend zu leugnen, dass es einen Genozid am ukrainischen Volk gibt. Sonst leugnet und ignoriert man die Beweise dafür. Das Argument der nicht ausreichenden Informationen gilt auch nicht, da man das wirklich überall nachlesen kann.

Gilt auch für alle anderen Katastrophen an anderen Völkern, die man nicht leugnen kann.

Nein

Wer so denkt hat einen missionarischen und Euro/ westlich zentristischen Gedankengang. Die Unterstützung Putins als verbrecherisch und Abschiebewert hinzustellen aber gleichzeitig Israel beim abschlachten von Zivilisten als Land unterstützen ist sehr doppeldeutig und wäre absolut nicht mit Demokratie und Meinungsfreiheit zu vereinen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Geschichte
Nein

Die Meinungsfreiheit ist die Grundlage der Demokratie. Man sollte somit jede Meinung respektieren und akzeptieren. Auch dann, wenn sie vermeintlich unzutreffend ist.

Eine Meinung kann in einem demokratischen Staat nicht unter Strafe gestellt werden.

Xapoklakk  22.05.2024, 12:22

Unterstützung des verbrecherischen Putin ist keine Meinung, sondern aktives Handeln zur Zersetzung und Zerstörung unserer freiheitlichen Demokratie!

sumi79  22.05.2024, 12:33
@Xapoklakk

Eine Meinung zu haben und diese zu äussern ist kein aktives Handeln. Politische Gesinnung kann man niemandem vorschreiben und erst recht nicht dafür bestrafen, auch wenn sich das viele wünschen würden.

Wie bereits erwähnt ist die Meinungsfreiheit die Grundlage der Demokratie. Auch dann, wenn diese von der Meinungsfreiheit gedeckte Meinung selbst undemokratisch ist.

Xapoklakk  22.05.2024, 12:53
@sumi79

In deiner Frage hast du von Unterstützung und nicht von Meinung gesprochen. Offensichtlich überfordert es dich, den Unterschied zu erkennen.

sumi79  22.05.2024, 13:14
@Xapoklakk

Ich verfasste eine Antwort auf eine Frage. Das ist offensichtlich! ☝️Genauso, wie die Tatsache, dass gerade du "offensichtlich" den Unterschied zwischen 'Frage' und 'Antwort' nicht erkennst.