Wenn in Deutschland manche Russen so für Putin schwärmen, warum bleiben sie dann in Deutschland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute, speziell Russen, die in Deutschland zu den Verlierern gehören, sind auch Putin-Fans. Leute, die in Russland ohne die deutschen Sozialleistungen erst recht nicht leben könnten.

Die gut integrierten Menschen mit russischen Wurzeln sehen den Angriffskrieg auch als Verbrechen.

Rotti733  30.06.2022, 23:44

Wäre dann dasselbe wie bei den Türken. Speziell die Türken, die in Deutschland zu den Verlierern gehören, werden dann zu Erdogan-Fans. 60% der Türken in Deutschland sollen ja Fans des Megalomanen vom Bosporus sein. -

Ontario  06.07.2022, 07:29
@Rotti733

Es lässt sich eben leichter in Sicherheit leben, als unter einem Diktator wie Erdogan.

Rotti733  08.07.2022, 17:59
@Ontario

Definition Türke: Jemand, der sich in einem fremden Last einnistet um sich voll Stolz auf das eigene zu brüsten ...

PESHEVA
Fragesteller
@Rotti733

Diese Türken gehören aber nicht unbedingt zu den Verlierern - jedenfalls wirtschaftlich nicht. Weil sie ja mit ihrem Euro in der Tasche in der Türkei z.b. gut einkaufen oder billiger ein Haus bauen können. Seit Erdogan 92% Inflation der türk. Lira.

Weil es sich im Dekadenten und moralisch vorkommenden Westen halt doch besser leben lässt als in Russland.

Finde ich Putin und sein System toll kann man Deutschland de facto nix anfangen. Warum also in einen Land/Staat leben denn ich eigentlich total scheiße finde (US-Protektorat) und letztlich zumindest indirekt eben jenen Weste unterstützte denn ich so verachte

Rotti733  30.06.2022, 23:45

Ist dasselbe wie bei sehr vielen Türken. Sie hassen den Westen auch abgrundtief und nutzen doch dessen reiche Sozialleistungen.

Es schwärmt sich am besten in relativer Sicherheit.

Das eine, hat nichts mit dem anderen zu tun.. Deswegen.

Guardianangel  23.05.2022, 22:36

Es hat selbstverständlich miteinader zu tun.

PESHEVA
Fragesteller

Hat viel miteinander zu tun. Bleibt nur der falsche Hund in dem Land leben, welches er hasst

Blade94  23.05.2022, 22:46
@PESHEVA

Nachdem, man anscheinend die Regierung in der ehemligen Heimat verabscheuen muss, um im Ausland leben zu dürfen, jetzt der nächste Zirkelschluss, das ein Kremlbefürworter, Deutschland hassen muss.^^ Du hast keine Ahnung..

Guardianangel  23.05.2022, 23:01
@Blade94

Man muss eine Regierung verabscheuen die so einen Krieg führt oder man ist genau so.

Viele haben wohl auch vergessen wie man die Deutschstämmigen behandelt hat im 2. WK.

Blade94  23.05.2022, 23:53
@Guardianangel

Ein nicht unerheblicher Teil dieser Leute glaubt, das Putin mit dem Krieg Russen vor Ukrainischen Nazis und der Nato schützen möchte. In In ihren Augen, ist der Kriegsgrund, also legitim. Weder leichtgläubig, dämlich oder ähnliches zusein macht jemanden zu einem Kriegstreiber. Die Welt ist kompliziert und dieses Proletengerede, das diese Leute, Deutschland verlassen sollen, findet auf dem selben Niveau statt..

Guardianangel  24.05.2022, 00:23
@Blade94

Es ist schwer zu glauben, dass Russen gauben, ukrainisiche "Nazis" aus einem souveränen Land könnten Russland schaden.

Putin ud somit auch die Russen glaubten ja die UIkraine ist schwach und man könne sie in 4 Tagen besiegen. Wie kann so ein schwaches Land Russland schaden?

Und es ist schwer zu ertragen, wieviel Russlanddeutsche offen für den Krieg sind.