Warum destabilisiert Russland Europa?

2 Antworten

Wenn ihr nur wüsstet was in Russland gesagt wird über Europa & Amerika. 1. Ihr lebt hier & habt keine Ahnung denn das ganzer Gas, Erdöl usw. Bekommt Europa von Russland so auch von andren Ländern aber aus Russland ist der größter Teil so wie auch in Amerika! 2. Schlag Dein Geschichte Buch nach und guck was da steht Krim gehörte früher !RUSSLAND! Da Russland Ukraine auch Gas & Erdöl geliefert hat und Ukraine nichts abbezahlt hat, hat jetzt Ukraine bei Russland sehr große Schulden und da Russland es 10000000 mal gesagt hat und verwandt hat haben die Ukrainische Politiker etc. nichts unternommen und dann würde eine Abfrage gemacht den Leuten die in Krim leben ob sie möchten dass Krim Russland wieder gehört  und es wurden Petition angesammelt und der mehr Teil der Leiten hat zu gestimmt sie hätten nichts da gegen!
3. da Russland die ganze  Zeit versucht Leuten die in krieg sind zu unterschüzzen  und Hilfe geben macht Ukraine es noch schlimmer und in Russland sind über all Flüchtlinge aus Ukraine!

Gut, das ist eine Seite der Medallie. Die andere wird den Russen vorenthalten.

Die Krim hat mal zu Russland gehört, Ostpreußen zum Deutschen Reich und Amerika zu Grossbritannien. So what? Ostpreussen gehört seit 1945 zur Sowjetunion/Russland, Amerika seit 1776 sich selbst und die Krim seit 1959 zur Ukraine. Und nun?

@dataways

du vergisst die bedrängte militärbasis

den putsch in kiew

die rebellen , der braune mob und ( leider ) mal wieder die ultranationalisten die mit ihrer privatarmee alles platt machen

von dem ganzen geopolitischen geplänkel dazwischen und davor mal abgesehen

dass das referendum rechtswiedrig war ist mittlerweile wohl selbst mitlerweile der hölle klar geworden

allerdings waren die umstände das entscheidende

das bedrängen der basis

das versuchte rauslösen der ukraine aus gesicherten verträgen der RF , und damit wären die schulden nicht an russland gezahlt worden sondern an die eu

@dataways

und die Krim seit 1959 zur Ukraine

Lach! Was? Ukraine? 1959? Lach!

@JBEZorg

Lach! Was? Ukraine? 1959? Lach!

So äußern sich Dunning-Kruger-Patienten. Wir üben erst einmal ganze Sätze mit Subjekt, Prädikat und Objekt. Dann lernen wir Politik und Geschichte und dann - erst dann, mein lieber JBEZorg, darfst Du hier was posten.

@dataways

dataways

(Zitat Wiki)

"Nachdem Nikita Chruschtschow sowjetischer Parteichef geworden war, wurde die Krim 1954 (nicht 1959!!) an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik angegliedert. Anlass war das 300-jährige Jubiläum des Vertrags von Perejaslaw von 1654, ..."

@666Phoenix

Wenigstens einer hat es gemerkt. Dafür DH! Die meisten hier auf GuteFrage schaffen es ja noch nicht einmal, richtig zu googeln

@dataways

Deine "kluge" Bemerkung zum Dunning-Kruger-Syndrom wäre angebracht für den Fragesteller, dessen dumme Steilvorlagen ihr hier mit euren Beiträgen nutzt, um eure undifferenzierte Sicht der Dinge (ich drücke mich mal höflich aus) loszuwerden:

"Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er
inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige
Lösung (Antwort) zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung (Antwort) als richtig zu erkennen."

Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie versucht wird, mit pseudointellektuellen Zitaten von der eigenen Unfähigkeit  und den eigenen Wissendefiziten abzulenken ...

@dataways

Die meisten hier auf GuteFrage schaffen es ja noch nicht einmal, richtig zu googeln

Sag ich doch: Die meisten hier sind minderbemittelt, weil sie nicht ausschließlich auf Google bauen.  Außer dir natürlich: Du kannst gut googeln. Das ist nicht zu übersehen!
Merkst du überhaupt nicht, wie du dich hier selbst outest?

@Huckebein

Sag ich doch: Die meisten hier sind minderbemittelt, weil sie nicht ausschließlich auf Google bauen.

War mein Fehler, weil ich das nicht gegoogelt habe, sondern aus dem Gedächtnis abgerufen hatte. Google ist eben zuverlässiger als mein Gedächtnis. Ich hätte ja auch mal in meinem Brockhaus nachsehen können...

@dataways

Und die Ukraine gehoerte ab 1919 einmal zur Sowjetunion, somit kann man durcheinander kommen, mit dieser Wechselei.

Ja Istanbul gehörte auch Russland und noch viele andere Städte , aber das Problem liegt doch nicht daran, es liegt an dass, das Russland seit Jahren wenn nicht- '10'jahren Augen zu gemacht das Ukraine große Schulden bei Russland hat. Russland hat niemals vor ein Krieg zu führen mit keinem und vor allem nicht mit Ukraine denn in Ukraine leben so viele russische Leute so wie auch in Russland sehr viele ukrainische Leute. Ich fliege jedes Jahr 2 zwei mal nach Moskau da mein Vater da lebt und meine Oma lebt in einem andern Stadt und da treffe ich sehr viele Flüchtlinge aus Ukraine und die sagen das an alles die Schuld hat USA! Denn schon seit Jahren führen Russland&Amerika denn so genannten "Kalten Krieg" und Amerika seit Jahren Russland besingen will !

@Yulianna

Warum sollten die USA einen Gegner besiegen, wollen, der wirtschaftlich am Boden liegt, aber über ein grosses Arsenal von Atomwaffen verfügt? Die USA sind nicht clever aber so dumm sind sie nicht.

Schau Dir endlich die 2. Seite der Medallie an! Vergiss Dein Schwarz-Weiss-Denken! Es gibt zwischen schwarz und weiss viele Graustufen!

@dataways

 der wirtschaftlich am Boden liegt

Eswird ja immer lustiger mit dir.

@JBEZorg

Kommentar von JBEZorg , vor 16 Std

 "der wirtschaftlich am Boden liegt"
Eswird ja immer lustiger mit dir.

Der Rubel hat in den letzten Jahren um 50% gegenüber dem Dollar verloren, die Inflation lag im letzten Jahr über 15%, Saudi-Arabien hat den Ölpreis in den Keller gedrückt, so dass Rußland im Ölgeschäft Verluste macht, das Bruttoinlandsprodukt liegt noch hinter Indien, die russische Wirtschaft schrumpft seit 2014...

@Yulianna

Ja Istanbul gehörte auch Russland

Mir wurde von Huckebein gerade nachgesagt, ich sei schlecht in Googeln. Yulianna, hilf mir doch bitte: Wann genau war Istanbul russisch? Auf Google habe ich nämlich nichts dazu gefunden.

@dataways

In meinem Kommentar steht:

Außer dir natürlich: Du kannst gut googeln. Das ist nicht zu übersehen!

Du hast es nur nicht verstanden.
Google ist nicht das Allheilmittel für Unwissenheit...:)

Ja jeder hat halt seine eigene Meinung ich gucke die Nachrichten hier und gucke die Nachrichten auch da und das einzige was hier gesagt wird ist nur das schlechte hier wollen die Russland "Böse"-"Schlecht"-"Etc" dar stellen obwohl es ganz anders ist was hier gesagt wird.
wenn der kriegt da ist und da die Leute kämpfen und die ukrainische Politiker mit Leuten die und Ukraine leben kämpfen nur weil die zu Russland gehören wollen.   Ist das normal ?

@Yulianna

Weniger RTL und mehr arte, bzw 3SAT schauen, könnte helfen!

Hahahahaha

Jeder hat halt seine eigene Meinung  du guckst nur die Nachrichten aus Deutschland guck mal die Nachrichten aus Russland und dann Wirst du vielleicht die Andre Seite  sehen

@Yulianna

Welche Sender ausser der Propagandasender RT-Deutsch sendet denn in deutsch?

Würde Putin schlecht sein würde keiner ihn immer wieder wählen als President

Wie du mir, so ich dir.

Russland ist von Nato-Ländern geradezu eingekreist, dem Land wird mit Wirtschaftssanktionen und einem künstlich niedrigen Erdöl- und Gaspreis die Wirtschaftsgrundlage entzogen. Die europäische Presse berichtet durchweg schlecht über Putin, ausländische Organisationen versuchen einen Sturz des Regimes herbeizuführen.Russland wehrt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten.

Sry aber der Ölpreis ist von Angebot und Nachfrage abhängig. Wenn putin die wirtschaftssanktionen am hals hat ist er selber schuld, hätte ukraine und krim in ruhe lassen sollen. Er hat einen souveränen staat angegriffen. Soll sogar froh sein dass er nur die sanktionen bekommen hat. Eu und usa wollen krieg vermeiden aber putin provoziert den westen.

@JuliyaNatascha

Jajaja trolli

Inhalt 6

Vlt hatte die Nato keinen braunen Mob Putcheb sollen,  und bestehende Verträge und die militarbasis der Russen in ruhe lassen sollen

Hust ich brauche nur mal auf die knapp 20 kriege der Amis die sie selbst produziert haben verweisen um deinen Blödsinn ungültig zu machen

@JuliyaNatascha

@JuliyaNatascha,

Hier sind sich mindestens zwei nicht zu schade dir für dieses hohle Geschwafel auch noch ihre Zustimmung zu geben. Wer das man war?!