Ist Vladimir Putin ein Verbrecher und ein Diktator?

9 Antworten

Gestoppt? Nein, ziemlich sicher nicht. Putin macht genau das, was alle anderen auch machen: Er setzt seine Vorstellungen und Ideen durch. Das macht Obama auch und Frau Merkel auch. Die Art und Weise mag nicht jedem gefallen, aber am Ende sind die alle gleich. Du kannst alle Politiker weltweit durch die Politiker anderer Länder austauschen und Du würdest immer das selbe Resultat sehen. Die eigenen Interessen stehen an der Spitze.

Medien versuchen zu manipulieren und das scheint immer wieder ganz gut zu klappen. Ein Diktator ist er auch nicht. Er nutzt nur sehr gut die Möglichkeiten, die ihm die russische Verfassung bietet. Das ist aber nicht sein Fehler, sondern der Fehler seiner Vorgänger. Das man als Präsident zum Ministerpräsidenten wird und anschließend wieder Präsident wäre in anderen Ländern so wahrscheinlich nicht möglich. Allerdings nicht wegen fehlender Möglichkeiten, sondern eher aus demokratischen Gründen.

Oiropa
Fragesteller

Eine sehr neutrale Antwort.. Meiner Meinung nach.

Oiropa
Fragesteller

Eine sehr neutrale Antwort.. Meiner Meinung nach.

fungolfer  09.09.2015, 19:51
@Oiropa

Was hast Du erwartet? Eine Zustimmung zu der These man müsste ihn absägen? Dazu hat eben niemand das recht. Und die, die derzeit ein Problem mit ihm haben müssen das akzeptieren. Oder hörst Du irgendwelche Forderungen aus Russland das Frau Merkel gehen muss? Ich bin wahrlich kein Freund Russlands, aber unsere Politiker sollten langsam mal lernen, mit denen, die gewählt sind auszukommen. Es geht nicht immer alles so, wie es die westlichen Politiker gerne hätten. Politik heißt Kompromisse eingehen. Und das kann heutzutage kaum noch ein Politiker.

vikiller01  05.08.2016, 20:36

Klar ist er ein Diktator. Alle Institutionen sind ihm unter Kontrolle. Er hat überall seine Leute hingestellt die vorallem aus der ehemaliger KGB stammen! Die Verfassung wird auf sein Wunsch von seinen Leuten geschrieben! Die Korruption, die in Russland herrscht wird das Land von innen vernichtet. Und der Hauptkorruptioner ist der Putin selbst!!!

Es gibt nur eine Lösung - eine theokratische Regierung! Theos = Gott

Theokratie = Gott regiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In St.-Petersburg gibt es ein "Institut für Internetforschung". Da sitzen hunderte von Leuten die von Putin dafür bezahlt werden dass sie in Foren wie hier schreiben was Putin für ein netter Kerl ist und wie böse doch der Westen ist. Und was die schreiben kannst du hier auf dieser Seite lesen.

Ja, er ist ein Verbrecher.

Wer allerdings Russland und sein System kennt, weiss dass man nur als eiskalter Verbrecher und mit Korruption zu Geld und Macht kommen kann.

Ein riesengrosses Land mit verschiedensten ethnischen Zusammensetzungen laesst sich nur mit knallharter Hand (in D wuerde man Diktatur sagen) erfolgreich zusammenhalten und regieren. Die Russen brauchen einen solchen Menschen, der ihnen sagt, wo es lang geht. Russland hat noch nie in einer Demokratie gelebt, daher kann das Volk damit auch nichts anfangen.

er ist vielleicht kein toller präsident aber ein diktator ist er nicht un man sollte ihn nicht stürzen. Er ist eigentlich gerade gar nicht so schlecht für russland