Ist Assad wirklich so ein böser killer Diktator?

9 Antworten

Die sehen das zum Teil einfach anders als wir, weil die dort mit anderen werten und so weiter aufwachsen. Aber es gibt doch auch einige, die das ganz genau wie wir sehen uns ihre schlimmen Erfahrungen haben.

Viele syrische Flüchtlinge haben da leider ganz andere Erfahrungen gemacht. Es gibt zahlreiche Augenzeugenberichte und auch Untersuchungen der Vereinten Nationen, die Folter und andere Grausamkeiten belegen.

https://www.hrw.org/de/news/2015/12/16/syrien-die-geschichten-hinter-den-fotos-getoeteter-gefangener

TwiilZ
Fragesteller

genau sowas meine ich medien sagen er ist böse abee wen ich persönlich einen syrer frage sagen die nö:D

IlonaKah  11.02.2018, 03:18

Kennst du syrische Flüchtlinge persönlich und weißt du, dass sie hier offiziell sagen müssen, dass Assad sie verfolge, um Asyl zu bekommen?

Weißt du, dass die meisten "Zeugen" für die angeblichen Gräueltaten Assads bezahlt oder Al Qaeda- Anhänger sind?

Hier, ganz aktuell, James Mattis, der bestätigt, dass es nie Beweise für Giftgasangriffe Assads gab. Ups.

https://www.defense.gov/News/Transcripts/Transcript-View/Article/1431844/media-availability-by-secretary-mattis-at-the-pentagon/

Nicht mehr und nicht weniger als die Staatshäupter von Lybien,Iran,Irak(vor den Überfall),Algerien,Agypten ,eigentlich der ganze sogenannte nahe Osten.

Diktatoren, ja, aber wirklich gefährlich nur weil sie nicht USA-freundlich sind.

Darin liegt ihre wirkliche Gefährlichkeit für den ,,Westen".Sie lassen sich nicht mehr alles sagen und das geht nunmal garnicht.

Da werden dann, von heute auf morgen,gute Geschäftspartner, zu bösen Terroristen.Das ging von Algerien über Lybien,Ägypten,Irak,jetzt Syrien bis hin zum Iran.

Weswegen? Na , In GoldOelDrugs we trust!

Ich glaube die meisten Syrer unterstützen Assad und ich denke er ist auf keinen Fall so, wie die westlichen Medien ihn darstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin der Politikwissenschaften

Assad ist ein Diktator

Der sich nicht von denen unterscheidet die man auch früher schon unterstützt hat für seine Ziele oder heute als Partner sieht

Ok,  in Saudi Arabien zb herrscht kein brutaler Bürgerkrieg

Allerdings ist Assad auf lange Sicht die einzige Option die für Syrien bestehen wird

Unter ihm konnten religiöse Gruppen weitestgehend frei Leben

Es gab einen guten Bildungsstand und medizinische Versorgung

Zu dem.was sind denn die Alternativen?

Der IS,  oder die Rebellen die Ableger von Al quaida und Al nusra sind

Nicht Grade besser

Oder Syrien als Land der Kurden?

Dann startet die Türkei den nächsten Krieg dort unten