Soll ich Ihm helfen?
Er will mir 15000 € geben für den Fall falls er abgeschoben wird damit ich Ihn wieder durch eine Ehe ins Land hole....wie würdet Ihr reagieren? Ich habe dazu mich nicht geäußert und wir warten jetzt ab...Ich bin mir nicht ob es sich lohnt für den Stress...Wenn ich es beenden möchte macht er auch Drama daraus...Ich stehe auf der Kippe 😂
7 Antworten
Also zum einen wäre es eine Scheinehe und damit strafbar.
Zum anderen... Selbst wenn man dann die Scheidung einreicht (weiss gar nicht wie lange man für nen Aufenthaltstitel verheiratet sein müsste), gibt es weitreichende Folgen (Unterhalt, ggf bei Arbeitslosigkeit, Bürgergeld usw usw). Würde ich keinesfalls empfehlen.
Braucht er nicht. Wenn er einfach normal arbeiten geht, Steuern zahlt und sich positiv hier einbringt und keine Straftaten begeht wird er auch nicht abgeschoben
Danke! Ja er ist brav und geht arbeiten und auch zur Schule er hat halt Angst für denn Fall das es passieren sollte..hat er mir das Angebot gemacht um mich Safe für sich zu behalten
Achso :) Ist Mega süß irgendwie dass er das für dich macht extra :) Aber er wird nicht abgeschoben, alles gut ;)
Und selbst wenn, mit 15 k ist er bestimmt bald wieder hier, also kein Grund zur Sorge
Kollege hatte das gemacht. Seine Frau ist aber so eine Migratin, wie wir sie brauchen und verdient gutes Geld. Das Problem ist, er wollte aber jetzt Bürgergeld haben.
Gab es dann für ihn nicht. Waren beide Thailänder.
Er verdient gut und ist abgesichert ich genau so der Verdienst ist kein Problem ich bin nur am überlegen ob ich das wirklich durch ziehen soll...er sagt auch dass er mich schätzt und so und auch nicht verlieren möchte...
Mach doch, halt.
Eben, er verdient gut und wenn du jetzt Bürgegeld brauchst, bekommst du keins, weil er dir unterhaltspflichtig ist.
Das ist von ihm ein richtig mieses Angebot, denn mit einer Scheinehe würdest du dich auch noch strafbar machen und er könnte dich im schlimmsten Fall auch noch erpressen.
Wer kein Bleiberecht hat, muss gehen und das Land verlassen.
Ist es ein Freund oder dein Partner?
Ich meine, dir kann dabei doch nichts passieren.
Gleichzeitig ist seine Sorge auch unbegründet wenn er hier angemeldet ist und Geld verdient. Dann solltest du ihn einfach mal beruhigen!
Ganz ehrlich, ich kenne so viele Leute die hier jahrelang nicht einmal eine Aufenthaltsgenehmigung haben, keine Krankenkasse, Wohnsitz, keinen Job- und die existieren trotzdem weiter.
Ich mache es nicht