Verwirrt?
Hoffe ich drücke mich ordentlich aus .und zwar mein Freund hat seit einer Ewigkeit nur Stress auf der Arbeit,haben uns deswegen nicht gesehen seit 5 Wochen jetzt ich Versuche ihm klar zumachen das ich die Beziehung aufrecht halten möchte ,und habe ihm auch gesagt wenn sich da nichts ändert ,das ich die Beziehung beendet darauf antwortet er na wenn schon so denkst .dann muss ich es halt beenden .. Meine Frage wie soll ich jetzt darauf reagieren
4 Antworten
Die Frage ist ob er wirklich so viel Stress an der Arbeit hat dass er zu nichts anderem kommt oder ob ihm doch andere Sachen wichtiger sind als du. Wenn es tatsächlich nur eine Phase ist in der er enormen stress hat fühlt er sich vielleicht nun von dir zusätzlich unter Druck gesetzt und ist enttäuscht dass du ihn nicht unterstützt. Wenn er allerdings nebenbei noch Zeit für andere Dinge wie Sport / Freunde / etc. hat dann wird das ganze natürlich unglaubwürdig.
Naja du musst selbst wissen was du willst. Ich persönlich hätte meine Freundin eher unterstützt wenn sie in so einer Situation ist statt ultimaten auszusprechen. Es gibt ja viele Möglichkeiten was man machen kann. Einfach mal abends vorbei fahren, was zu essen mitbringen, etc.
Werde dir erst mal selbst für dich alleine klar, was du möchtest, was dir wirklich wichtig ist.
Werden deine Bedürfnisse in dieser Beziehung erfüllt?
Hält deine Liebe eine solche Belastung weiter aus?
Hast du genügend andere Quellen aus denen du emotionale Nahrung beziehen kannst (z.B. andere gute Freunde, Hobbies etc.)?
Wie würde es dir gehen, wenn du dich trennen würdest?
Wenn du diese Fragen eindeutig für dich geklärt hast, kannst du ihm das mitteilen.
Ich möchte mich ja nicht trennen,weil ich ihn halt liebe und mir denke ,das es nur ne Phase ist und mir würde es beschissen gehen,wenn ich es beenden würde
Dann hast du bestimmt auch die Kraft diese Phase mit ihm durchzustehen. Vielleicht kannst du ihm helfen, dass er seinen Stress irgendwie abbauen kann (evt. Job wechseln?). Ich hoffe, dass ihr es gemeinsam schafft...
Kannst Hellsehen ja er hat innerhalb von 1 Woche ..160 Überstunden fängt ab am Januar eine neue Arbeit
Ich will dir da nicht die Endscheidung abnehmen, also drücke ich es mal so aus:
- Wenn du ihm wichtig wärst wär, würde er vermutlich eben doch zeit finden, um wenigstens mit dir zu telen.
- Wenn du ihm wichtig wärst, würde er niemals an soetwas wie ans Beenden denken.
Ja klar das nervt mich das wie uns nicht sehen,aber ich mache mir da mehr Gedanken darüber ,warum er mit dem Satz kommt na dann muss ich es eben beenden,
Also gefühlt strahlt das Genervtheit aus. Ich sehes so, du hast ihn hingewiesen jetzt gib ihm noch etwas Zeit und dann seht ihr wie es weiter geht.
Beenden, anders geht's in so einem Fall nicht.
Ne für Freunde und so auch keine Zeit ,Freunde von ihm haben mich schon gefragt was los sei ,er ist erst seit 2 Wochen so ,