Wie die dating Phase oder Beziehung beenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rufe an, triff dich mit ihm in einem Cafe oder schreibe eine WhatsApp. Klare Ansage: das wird nichts mit uns, weil ich gegen Drogen bin und da auch keine Kompromisse eingehe. Danke für die schöne Zeit. Deine XXXX

Und fertig!

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum das so schwer ist etwas zu beenden, was noch nicht mal richtig begonnen hat. Er will Drogen, du nicht. Also da muss man doch jetzt nicht lange drum reden oder lange drüber nachdenken?!

Und was heißt überhaupt: ohne viel Drama? Gibt er die Dramaqueen, da stehst du auf uns gehst. Also an einem neutralen Ort treffen!

Steht er dennoch vor deiner Tür: nicht reinlassen. Da gibt es doch auch nichts drüber zu diskutieren.

Mausi678962
Fragesteller

Nein du hast absolut recht. Ich hatte nur Schwierigkeiten heute beim Gespräch, weil er meine Ansichten gar nicht versteht.. Er ist mir halt auf menschlicher Ebene wichtig geworden und ich mag ihn auch... Wenn er nichts mit Drogen zu tun hätte, hätte es auch eine Zukunft gehabt. Schade wie sich manche Menschen ihre Zukunft kaputt machen.

Kessie1  26.10.2022, 00:45
@Mausi678962

Da solltest du auch unbedingt deinen Prinzipien treu bleiben. Klar, er wird irgendwann wohl "ruhiger" werden was das betrifft. Aber dann kann er sich ja gerne wieder melden ;-).

Und offensichtlich zeigt er sich eben auch uneinsichtig. wobei er dich ja hätte auch anlügen können. Heimlich wäre es sicher noch schlechter gewesen. Danke ihm ruhig für seine Ehrlichkeit. Er hat eben seine Prioritäten und du deine.

Rede doch einfach Klartext mit ihm🤷‍♀️Sage ihm, dass das mit euch nichts wird wegen seiner Drogen und fertig. Warum noch so lange überlegen? Ich war auch mal mit Jemandem zusammen, der Drogen nahm. Ich wusste es anfangs nicht, da er es gut verheimlichte, bis er sich eines Tages verraten hatte. Ich hab ihm gesagt, entweder die Drogen oder ich, er versprach nichts mehr zu nehmen bzw aufzuhören, tat es aber nicht. Also hab ich knallhart, ohne um den heissen Brei zu reden, Schluss gemacht! Er war zwar angepisst aber hat es im nachhinein auch akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mausi678962
Fragesteller

Ich verstehe dich absolut und ich habs ihm auch gesagt. Er wird aber niemals darauf verzichten. Er sagt erst wenn er Kinder hat. Aber das redet der sich nur so ein. Es hat auch keine Zukunft zwischen jemanden der nix mit Drogen am Hut hat und jemanden der das ab und zu nimmt und genießt. Hab mit sowas einfach nix zu tun und finde das sogar ziemlich penner Lifestyle auf wg parties Drogen Konsum und so ein Mist was die da treiben

Knautschi81  26.10.2022, 00:22
@Mausi678962

Ich hab ja bereits darauf geantwortet…sag ihm klipp und klar dass Schluss ist weil er nicht auf Drogen verzichtet, da du nix damit zu tun haben möchtest und dann hat sich die Sache erledigt🤷‍♀️

Kontakt einstellen , keine Reaktion mehr ~ ghosten