Streit mit Eltern?

6 Antworten

Ich finde solche Ratschläge sind immer einfacher gesagt als getan, aber ich an deiner Stelle würde meine Eltern und Großeltern fragen, warum meine Freundin ein schlechter Einfluss sei. Und ich würde erwähnen, dass ich (du) ja der ältere bin und reifer. Meiner Meinung nach kann man mit 17 Schon einigermaßen einschätzen, wie gut oder schlecht einem eine Person in dem Moment tut. Wenn du weisst, dass sie nichts schlimmes oder kriminelle tut, frage doch deine Eltern, welche Bedenken sie sonst haben.

Ich weiss ja nicht, ob deine Eltern deine Freundin persönlich kennen, aber wenn nicht, würde ich vlt deine Freundin zum Essen einladen, sodass sich alle kennenlernen und m deine Familie vielleicht bemerkt, dass deine Freundin doch gar kein so schlechter Einfluss auf dich ist.

Hoffentlich konnte ich helfen! Viel Erfolg und melde dich gerne über die Kommentare, wenn du Rat brauchst!

LGuGS!

Also ich rate dir, nochmal mit deinen Eltern zu sprechen. Sag ihnen, wie schlecht es dir mit der Situation geht und dass du dich erpresst fühlst. Deine Eltern wollen sicher nicht, dass du unglücklich bist. Aber ich bin auch dagegen, die Beziehung zu beenden. Dann wären vielleicht deine Eltern zufrieden, du aber nicht. Und deine Freundin sicherlich auch nicht. Wenn ihr beide unglücklich seid, bringt es ja auch nichts. Vielleicht kannst du das ja auch deinen Eltern sagen. Und du hast geschrieben, deine Eltern wollen sie nicht kennenlernen, weil der Zeitaufwand für die Fahrt zu groß wäre. Könnte sie denn zu dir kommen? Dann wäre der Zeitaufwand kleiner. Ich bin sicher, ihr findet eine Lösung.


junge3231r 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 10:42

Mein Vater hat mal gesagt er ist froh wenn ich zu ihr fahre, weil er sie bei mir wieder rausschmeißen würde. Sie denken die Beziehung hat keine Zukunft halt wegen Schule und dem Zeitaufwand, aber ich gebe eine Beziehung doch nicht auf, nur wegen der Schule

Pfeffermint7  08.09.2024, 10:47
@junge3231r

Wenn deine Eltern nichz wollen, dass sie zu dir kommt, dann geht das wohl nicht. Ich würde eine Beziehung auch nicht wegen Schule aufgeben. Ich glaube nicht, dass deine Noten so schlecht sind, das heißt, das du trotz der Beziehung genug Zeit für die Schule hast und bis jetzt hat die Zeit außerhalb der Schule ja ausgereicht für die Beziehung. Sag das deinen Eltern und sag ihnen, dass du zufrieden bist, mit der Zeit, die du hast.

Das ist ein großer Druck, den Deine Familie aufbaut! Das belastet, was jeder versteht.

Wichtig ist, dass Du Deine eigenen Erfahrungen sammelst und Dich nicht von Ihnen beeinflussen lässt, das gehört beim Erwachsenwerden einfach dazu. Du hörst Dich sehr vernünftig an und ich frage mich, warum sie so von Dir denken. Sie sollten Dir vertrauen und sich bemühen Deine Freundin kennenzulernen.

Oftmals liegen Eltern auch richtig, trotzdem bringt es nichts, für sie, die Beziehung zu beenden. Du musst selbst rausfinden, ob ihr eine Zukunft habt.
Sind Deine Eltern dazu bereit, Deine Freundin mal zu Euch einzuladen und sie richtig kennenzulernen? Quasi unter „Aufsicht“?


junge3231r 
Beitragsersteller
 08.09.2024, 09:39

Wir haben uns angangs heimlich getroffen, weil meine Eltern ja schon von Anfang an dagegen waren. Das ist mittlerweile schon länger aufgeflogen und wir hatten auch schon Sex ohne Gummi aber mit Pille, weshalb meine Eltern Angst vor Schwangerschaft hatten. Sie sagten sie seien nicht bereit sie kennenzulernen. Sie wohnt ca. 30 Kilometer entfernt und der Zeitaufwand wäre wohl zu groß sagen sie mit dem Zug zu ihr zu fahren.

sarah3  08.09.2024, 10:30
@junge3231r

Mit Pille wird sie ohne Fehler nicht schwanger die ist 100mal sicherer als

kondome

Es gibt hier keine pauschale Lösung. Lasse Dir Deine Beziehung nicht verbieten. Du musst mit ihr glücklich sein, nicht Deine Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Deine Eltern können dir nicht vorschreiben, mit wem du zusammen bist. Aber es ist auch fraglich wieso sie so gegen sie sind. Und warum sie Angst haben, dass du abrutschten solltest.
Und selbst wenn, du musst deine eigenen Erfahrungen machen.
Um so mehr Druck sie ausüben, desto mehr entfernst du dich am Ende von ihnen.

Ich würde mich auch nochmal vereinzelt mit ihnen unterhalten und das ganze hinterfragen. Aber ich würde auch klipp und klar sagen, es ist mein Leben und zwingen können die dich zu nichts. Selbst wenn die mit Rausschmiss drohen kannst du zum Jugendamt gehen.

Aber achte dennoch auf die Verhütung. Kinder in dem Alter zu bekommen ist total anstrengend. Selbst jetzt mit 29 sind meine beiden Jungs echt kräftezehrend 😅

Alles gute für euch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

McMay  16.09.2024, 13:56

Meine Eltern waren damals auch gegen meine erste Freundin. Einfach so, weil wir ja viel zu jung und zu dumm waren und das sowieso keine Zukunft hat usw. Gegen meine zweite Freundin waren sie auch und gegen die Dritte. Einfach, weil sie immer alles besser wussten und Eltern alles richtig machen. Heute habe ich selbst zwei Kinder und meine Eltern machen immer noch alles so toll und richtig wie früher! Und weil ich für meine Eltern auch immer so anstrengend war (oder kräftezehrend, wie du es nennst) haben wir schon seit langer Zeit ein kaum noch Kontakt. Ich möchte ja, dass meine Eltern sich von mir erholen können.