Soll ich mit meinem Freund Schluss machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Deine Eltern haben keinen Glauben, sondern leben Dogmen!

Die Basis jeden Glaubens ist die Liebe (Agape). Als ich mal unsicher war, fragte ich einen Menschen, der es ausstrahlt, dass er Glauben hat. Er überlegte und sagte dann "Frage dich immer 'Wie hätte Jesus gehandelt?'" Das ist für mich bis heute der Wegweiser, nach dem ich mich bemühe, mich zu richten.

Es ist dein Leben, nicht ihres. Du solltest tun was dich glücklich macht und deine eigenen Erfahrungen machen. Meiner Meinung nach sollten sich deine Eltern da nicht so sehr einmischen. Soweit ich weiß dürfen sie dich mit 16 auch noch gar nicht rausschmeißen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallöchen,

Also erstmal dürfen dich deine Eltern nicht einfach so rausschmeißen da du 16 bist aber selbst wenn du 18 bist darfst du nicht einfach so rausgeschmissen werden ich denke deine Eltern würden dich nicht wirklich rausschmeißen sie wollen nur dass du Angst hast also ich würde wenn sie wirklich dich rausschmeißen würden das Jugendamt rufen

Ich denke du solltest mit deinen Eltern nochmal reden erzähl ihnen wie glücklich er dich macht irgendwann werden sie es akzeptieren müssen

Mufinss  03.11.2022, 23:32
Also erstmal dürfen dich deine Eltern nicht einfach so rausschmeißen da du 16 bist aber selbst wenn du 18 bist darfst du nicht einfach so rausgeschmissen werden

Funfact: Solange das Kind keine abgeschlossene Ausbildung aufweisen kann ist es für die Eltern schwer aus Zwang das Kind aus dem Hause zu bekommen.
Sie können, jedoch wenn sie das Geld dazu beitragen, dafür Sorgen, dass das Kind tatsächlich eine eigene Wohnung bekommt. Mit 16 ist dies nämlich erstmals zugänglich.

Wäre es vielleicht eine Idee, dass seine Eltern mal mit deinen Eltern reden? Bzw. ihr alle zusammen

AlyssaTheFrog
Fragesteller

Probieren wir heute aus. Hoffentlich klappt es

Bleib mit ihm zusammen. Es geht religionsfreiheit. Und ab 14 kannst du deine Religion selbst bestimmen. Wenn deine Eltern das aufgrund ihrer Religion so meinen, hast du damit aber nichts zu tun.