Beziehung beenden? Freundin nimmt Drogen etc.

7 Antworten

Kommt drauf an ob du dich noch gut mit ihr verstehst wenn sie immer noch gut zu dir ist warum nicht? ,,in guten wie in schlechten Zeiten" das schwört man sich zur Hochzeit, sollte das nicht auch für eine Freundschaft gelten? Wenn sie jedoch gemein und eklig ist dann geh erstmal ein wenig auf Abstand bis sie sich ein hat. Und hilf ihr mit ihrer Sucht unterstütze sie und geb ihr das Gefühl das sie noch jemanden hat der sie mag. Denk immer da dran was du von ihr in so einer Situation erwarten würdest. Aber am Ende ist das immernoch deine Entscheidung. Ich hoffe as du die am Ende nicht bereust!

karlbuda
Fragesteller

Naja, wir sind ein halbes Jahr zusammen. Am Anfang war es sehr selten gras, okay. Mittlerweile öfter speed, ecstasy und so was. Klar ist sie nett zu mir aber gleichzeitig geht sie mit Typen feiern die gar nicht mehr wissen wie man ohne koks feiert. Und auch mit Kerlen die auf sie stehen und sie weiß das und sie machen sie auch ständig an. Keine Ahnung aber für mich als ihr Freund besteht darin schon irgendwie ein Problem. Hab sie wahnsinnig gern aber sollte ich das alles einfach so hinnehmen?

moonlight00  28.02.2014, 20:54

Da weiß ich leider auch nicht weiter tut mir unheimlich leid. Und Sry ich dachte ihr wärs freunde weil ich Freundschaft geschrieben hatte das hatte man in der Frage nicht ganz erkannt. Vllt solltest du ihr eine Therapie vor schlagen.

Mach nicht mit ihr Schluss weil sie Drogen nimmt, weil Drogenkonsumenten ganz normale Menschen sind. Außerdem ist jeder Raucher, Trinker oder Kaffeetrinker Drogenkonsument. Wenn sie ein Verhalten an den Tag legt, das dich stört rede mit ihr darüber und wenn sie es nicht lässt kannst du immer noch Schluss machen. Lasse dich nicht von der öffentlichen Meinung über Drogen blenden.

Ja unbedingt ! Aber erst musst du mit ihr über ihre Sucht und deine Einstellung da zu Reden. Ich würde Schluss machen, weil ich das schon erlebt habe, ihre Sucht war stärker als sie und so habe ich die Beziehung nach 8 Monaten - Reden, bitten usw. das sie auf Entzug geht, sie sagte immer Ja Mache ich- war aber nur Gerede. Nach Meinung von der Suchtberatung, müssen die Kranken von sich aus " Aufhören wollen" sie wollte nicht ! Leider !

Rede mit ihr, sie soll es lassen, sonst habt ihr keine Zukunft

Wenn sie dir wirklich was bedeutet, dann versuch sie aus den Sumpf der Drogen rauszuholen! Wenn sie dir nichts bedeutet, dann müsstest du dich sowieso trennen.

karlbuda
Fragesteller

Sie bedeutet mir die Welt ich habe sie auch schon direkt darauf angesprochen. Die Antwort war "ich mache was ich will".