Beziung beenden aber wie?

4 Antworten

Denkst du es würde etwas an deiner Liebe zu ihr ändern, wenn sie sich nicht dauernd kindisch verhalten würde? Dann müsste man die Beziehung ja nicht direkt beenden. An sich würde ich aber sagen: offen kommunizieren! Klar das sagt sich so leicht und ist immer die erste Antwort die man bekommt, es ist aber einfach die ehrlichste und somit beste Art Schluss zu machen.

Ichhabelw887
Fragesteller

Nein das würde wahrscheinlich nix an meinen Gefühlen ändern denn sie müsste sich ja nicht nur darin ändern wir sind seid 2 Jahren zusammen und sie wir machen nix wirklich zusammen ab und zu schauen wir ne Serie zusammen aber wenn ich frage ob wir mal raus gehen oder so sagt sie immer grade keine Lust lass lieber weiter schauen

idkwisnm  21.09.2023, 20:27
@Ichhabelw887

Klingt nicht nach einer Beziehung, die euch glücklich macht. Beenden wäre wohl wirklich das sinnvollste. Wie gesagt, einfach mal hinsetzen und sagen, dass du dich nicht mehr glücklich fühlst und du es beenden willst

Hallo Ichhabelw887👋

Hast du ihr das schon gesagt, dass du diesen Eindruck hast, dass sie sich deiner Ansicht nach kindisch verhält. Rede doch erst mit ihr, bevor du das Kind in den Brunnen fallen lässt. Du kannst ja gleich dazu sagen, dass du dir wünscht, dass sich was verändert und wie man das gemeinsam hinbekommen kann, wenn das nicht klappt, dann siehst du dich nicht in der Lage, die Beziehung so weiterzuführen. Es ist nicht falsch anzuteasern was hier auf dem Spiel steht, denn ab und an ist das Menschen nicht klar, wie kurz davor sie stehen, von der Klippe zu stürzen.

Es ist schwer aber am besten natürlich in einer ruhigen Minute hinsetzen und sagen dass du die Beziehung beendest. Wenn sie wissen will warum, sagst du weil du dir eine Zukunft mit ihr nicht vorstellen kannst. Dich stresst ihr Verhalten einfach zu sehr und die Gefühle sind nicht mehr die selben bzw. nicht mehr da. Nicht auf lange Diskussionen einlassen, ruhig bleiben! Gehen wenn es eskaliert.

Ist eine Idee!

Also bevor ich wegen soetwas Schluss machen würde, würde ich erstmal offen mit ihr Kommunizieren denn reden und Ehrlichkeit ist das A und O in einer gesunden Beziehung.

Du liebst sie, willst du das wirklich alles wegschmeißen wegen so einer Sache?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ichhabelw887
Fragesteller

Würde ich ja gerne aber wenn ich über sowas anfange zu reden fängt sie direkt an zickig zu werden fängt an zu weinen man kann sich mit ihr nicht richtig unterhalten