Wie Schluss machen?

7 Antworten

Also, ich habe mir das alles mal durchgelesen...

Ich würde mir auch überlegen, die derzeitige erkaltete Beziehung zu beenden.

Wie Du ihm das sagen kannst ist schon schwieriger. Erkläre ihm einfach, dass deine Gefühle zu ihm nicht mehr da sind und Du ihm das nicht zumuten möchtest.

Vielleicht könntest Du ihm auch erklären, dass dies nichts mit ihm zu tun hat, sondern mit Dir und Du leider keine Zukunft mehr siehst...

Zu dem anderen Thema: Der ehemals beste Freund könnte mittlerweile auch schon lange vergeben sein oder sogar auch verheiratet. Darauf solltest Du dich dann auch schon vorher einstellen. Das erfährst Du dann auch erst wenn der Kontaktversuch gelungen ist.

Ich möchte nur, dass Du dich auf alle Evenualitäten vorbereitest...

Wünsche Dir viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intelligenz und Humor = gut, manche haben nichts von beidem

justjustina 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 18:50

danke dir, werde obv alles bedenken

Sag ihm das kurz und knapp und dann gehe auf Abstand blocken alles von ihm wenn er dann immer noch hinterher ist sag ihm das er ein waschlappen ist er sollte mal an sein stolz denken du musst hart zu ihm sein leicht ist sowas nie egal woe nett er auch sein mag

Losona  30.01.2025, 18:32

Ihn zu beleidigen finde ich nicht sinnvoll.

Felix1504  30.01.2025, 18:34
@Losona

Du wirst sehen wenn er dich nicht in ruhe lässt das es so kommen wird und genau das habe ich auch gemeint

Er sollte sich danach zurückziehen und allein sein können.

Also nicht eine Stunde bevor er eine wichtige Prüfung oder ein Familientreffen hat.

justjustina 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 18:29

macht sinn

dass ich lowkey Gefühle

Da war ich dann auch draußen

sei ehrlich zu ihm und sage ihm das Du nichts mehr für ihn empfindest und deswegen schluß machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung