Trennung - wie gehts jetzt weiter?
Hallo liebe Community,
ich bin mittlerweile Mitte 20 und hatte vor 1 Monat meine erste Trennung nach meiner ersten Beziehung hinter mir. Mein Problem ist jetzt nicht, dass ich totalen Herzschmerz habe oder noch ständig heulen müsste, aber mich hat eine gewisse Antriebs- und Lustlosigkeit gepackt.
Ich bin seit 1 Jahr berufstätig und war bisher top motiviert, bin regelmäßig ins Gym gegangen etc. Aber seit der Trennung ist die Luft irgendwie raus. Wir haben gemeinsame Zukunftspläne geschmiedet, hatten vor alsbald zusammen zu ziehen etc. Ich hatte also Gründe die mich motiviert haben und auf die ich hinarbeiten konnte.
Jetzt bin ich wieder single, lebe noch in dem gleichen WG-Zimmer in dem ich auch als Student gewohnt habe und fahre einen Kleinwagen. Ich selbst lebe eher minimalistisch und sehe allein keinen Grund dazu, mich wohnungstechnisch zu vergrößern oder mir teure Dinge wie ein neues Auto oder eine teure Uhr zu kaufen. Ich weiß, dass ich davon nicht wirklich glücklicher oder zufriedener werde.
Hat jemand mit etwas mehr Beziehungserfahrung einen Tipp, wie man aus diesem Loch wieder rauskommt?
Mfg,
Mastermind
2 Antworten
Ich selbst lebe eher minimalistisch und sehe allein keinen Grund dazu, mich wohnungstechnisch zu vergrößern oder mir teure Dinge wie ein neues Auto oder eine teure Uhr zu kaufen. Ich weiß, dass ich davon nicht wirklich glücklicher oder zufriedener werde.
Das ist schonmal eine sehr große Erkenntnis! Es ist tatsächlich so auch wenn es im ersten Moment nicht wirklich Greifbar erscheint. Es gibt tatsächlich nichts was das Leben wirklich besser Macht, wenn man beispielsweise als Mönch auf einem Stein sitzt und eine Schüssel Reis ist oder ob man eine Villa hat und 10 teure Autos in seiner Garage stehen hat. Am ende lässt sich Zufriedenheit nicht im Außen erreichen sondern kommt aus dem inneren heraus, dass ist auch psychologisch inzwischen Nachweisbar und die Buddhisten haben es schon gut vorgelebt.
Derzeit wird durch den Egalitärismus und den Sozialkonstruktivismus ein solcher Bullshit an den Mainstream verkauft, dass einem schlecht werden könnte. Ein kollektives Gaslighting mit der idiologischen Vorstellung, dass Männer und Frauen gleich wären und zu gleichem Fähig wären.
Es gibt jedoch deutliche Unterschiede in der Neurologie. Ich möchte das jetzt nicht alles runter beten, ansonsten verweise ich an der Stelle einfach mal auf die Videoreihe von Admiral Paul Saveahoe über die weibliche Neurologie.
https://www.youtube.com/watch?v=_ymHUK_jKTk&t=49s
https://youtu.be/UqQIZ8iRFQo?si=ISq3ckBjyttRIdAS
Auch sehr empfehlenswert "der dressierte Mann" von Esther Vilar
https://www.youtube.com/watch?v=FSh3AWQIDqE&list=PLNd2Fss-8eVIliBiq7s44FGJJRPrPSyb6
oder Practical Female Psychology
https://www.youtube.com/watch?v=_Q1FLzE_HZI&list=PLNd2Fss-8eVJbLEu6QckTw4ZRLtFPfPLB
Wirklich nichts für Schwache nerven. Hier mal ein Zitat aus dem Buch:
Der Mann beobachtet alles um ihn herum, schaut was passiert und interpretiert dies auch.
Da er sich über alles informiert, fällt es ihm auch leicht Vergleiche anzustellen und im Gesehenen bestimmte Prinzipien zu erkennen und diese Nutzbringend anzuwenden. Die männliche Schöpferkraft.
Doch der Mann, der alle körperlichen und Geistigen Voraussetzungen hat, um ein reiches, freies und unabhängiges Leben zu führen, verzichtet darauf und lebt stattdessen das Leben eines Sklaven. Denn was macht er mit all seinen wunderbaren Fähigkeiten? Er stellt sie in den Dienst derer, die diese Fähigkeiten nicht haben.
Er nennt sie "Menschheit" und meint damit Frauen und die Kinder der Frauen. Es ist wirklich eine Ironie, dass genau diejenigen, die dazu befähigt wurden ein ideales Leben zu führen, es nicht wollen und das jene, die er durch seine Opfer ein solches Leben ermöglicht, gar nicht daran interessiert sind.
Man hat sich so sehr an den stumpfen Mechanismus der Ausbeutung einer Menschengruppe durch eine Parasitenclique gewöhnt, sodass jeder Ausdruck von Moral völlig pervers geworden ist!
sie entschuldigen sich auch noch für ihre Großtaten! Entschuldigen sich dafür, dass sie den Weltraum erkunden und zum Mond fliegen, anstatt für noch mehr leiblichen Komfort für sie in ihre Kinder zu sorgen.
Ich weiß nicht wie es dir geht aber die Frau die das Buchgeschrieben hat, hatte schon einige knaller rausgehauen. Da musste ich schon ordentlich schlucken. Wirklich wahnsinnig ausdrucksstark die Frau! 😂
Es ist jedoch normal, dass du dich gerade so fühlst. Dein Weltbild bricht zusammen, du hast an eine Realität geglaubt die nicht real war und wirst nun auf den Boden der Tatsachen geworfen und die sieht kurz gesagt so aus:

Was bedeutet SMW in dem Kontext?
SMW steht für "Sexueller Marktwert", der Wert wird in der Regel auf einer 10 Punkteskala dargestellt. Vielleicht schonmal gehört: "Bro! Die ist eine 10 von 10!" Nur hier halt dargestellt, wie sich das über die Zeit verhält. Der Begriff und die Idee des "Sexual Market Value" haben sich über die Jahre in verschiedenen Communities entwickelt, die sich mit zwischenmenschlichen Beziehungen und Partnerwahl beschäftigen. Rollo Tomassi hat den SMV-Begriff und das Konzept in seinen Büchern wie The Rational Male populär gemacht und auf seine Weise interpretiert und weiterentwickelt.
Der Graph selber ist also nicht aus der Statistik entstanden. Das ist wichtig zu berücksichtigen. Das macht den Graphen aber nicht weniger aussagekräftig. Sie dient als grobe Einschätzung und das Verhaltens des SMVs.
Ich muss nach der Beziehungspause wieder lernen, alleine klarzukommen und meine eigenen Ziele zu verfolgen.
Das ist eine gute Einstellung. Es bringt dir allerdings wenig, wenn du in der Mann/Frau Interaktion nicht zukünftig lernst die richtigen Entscheidungen zu treffen und eine bessere Herangehensweise zu kultivieren.
Vermutlich warst du in deiner letzten Beziehung sehr tolerant (zumindest höre ich das oft) bei mir war es beispielsweise so, dass mir vieles einfach egal war und sehr tolerant gegenüber vielen Dingen war.
z.b. wenn es um die Sexualität der Frau geht und die damit verbundene Beschämung die Frauen erfahren (M-H-Komplex) aber auch vielen anderen Dingen. Wie beispielsweise einer promiskuitiven Vergangenheit usw.
Mit dieser Toleranz machte ich erst gute Erfahrungen, hatte ein recht entspanntes Verhältnis mit der Frau mit der ich zusammen war, meine längste Beziehung ging tatsächlich sogar 8 Jahre, bis ich dann allerdings den Rattenschwanz meiner Entscheidungen aus der Vergangenheit bemerkte war es zu spät.
Aus dem Grund habe ich gelernt wie wichtig es ist den Datingmarkt und das Geschehen, so realistisch wie möglich einzuschätzen, egal wie weh es tut die Realität zu erkennen, denn nur so ist es dir möglich praktisch in die Zukunft zu schauen und effektiv Riskmanagement zu betreiben, sodass dir diese Fehlentscheidungen erspart bleiben und plötzlich wurde alles klar.
Es wurde beispielsweise die "Eifersucht" verteufelt, denn ich mir abgewöhnt hatte, dabei hat sie genau diese evolutionäre Funktion:
https://journals.sagepub.com/doi/abs/10.1177/1754073918795257?journalCode=emra&
https://link.springer.com/article/10.1007/s10508-014-0409-9
oder der evolutionäre Eckel bei promiskuitiven Verhalten von Frauen. Vielleicht kennst du das? Dieser Eckel den du irgendwie nicht beschreiben kannst aber auch nicht weißt, warum du den hast, wenn du hörst, dass die Frau für die du langsam anfängst Gefühle zu entwickeln, etwas mit einen anderen Mann/Männern hatte und oder sogar Details darüber erzählt. Wie sie mit den Männern im Pool Gangba** hatte usw.
Tatsächlich zeigen Studien, dass die Bindungsfähigkeit von Frauen abnimmt, je höher ihr Bodycount ist.
Eigentlich ist das wichtigste was man wissen muss: Männer und Frauen sind NICHT GLEICH. Sie haben NICHT das gleiche Ziel und sind vollkommen Unterschiedlich. Männer und Frauen sind ANTAGONISTISCH zueinander.
Die weibliche Paarungsstategie ist es hypergam den besten Deal zu sichern es ist eine Art "Neurose" wenn sie den "Zweifel" bekommt, evaluiert sie ob du wirklich der beste Deal bist, den sie mit ihrem eigenen Mann bekommen kann. Da es sich um eine evolutionäre Urangst handelt kann diese wie alle anderen Ängste auch irrationale Zustände annehmen, wo selbst Superman nicht reichen würde.
Frauen wollen da sozusagen die "Eierlegende Wollmilchsau" das beste aus allen Welten. Alpha und Beta. Alpha enthält alle Eigenschaften, die sie sexuell erregen, während Beta alle Eigenschaften enthält die Schutz und Sicherheit bieten. Das Hypergame Ideal wäre ein Mann der beides in sich vereinen kann und das Verhältnis auch immer zu jeden Zeitpunkt ihrer Phasen richtig anpasst. Es ist wie das balancieren auf einem Hochseil wobei sich die Umgebungsbedingungen mit der Zeit ändern können.
Es ist praktisch unmöglich es einer Frau recht zu machen und auch wenn rentiert sich das nicht. Der "Preis" ist einfach zu hoch. Je attraktiver die Frau ist, desto höher ist der Preis natürlich, weil mehr Auswahl. Es gibt immer einen der mehr bietet.
Warum tun Frauen das? Weil sie es können. Aber auch sie merken, dass es nicht beliebig geht. Aber es gibt viele "durstige Männer" die alles tun würden. Was tun Frauen also unter dem Deckmantel der Unterverantwortlichkeit "Es ist einfach so passiert"?
Sie holen sich den Spaß vom Alpha und schieben das Kind einem Beta unter. Alpha Fucks und Beta bucks. Der Feminismus hat die gesamte Gesellschaft derartig gegaslightet, sodass es sich in einen gesellschaftlich akzeptierten Rahmen quetschen lies. Der "Soziale Vater" oder auch "Stiefvater" wurde populärer als je zu vor.
Das ist der "Strategische Pluralismus" bzw die "strategische Partnerwahl":
Die verborgene Dimension der außerehelichen Paarung bei Frauen.
https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0191886999001518?via%3Dihub
und wieso können Frauen das? Weil sie die Auswahl haben und evolutionäre Meistermanipulatoren sind. Es ist wirklich faszinierend, wie die weibliche Psychologie hier arbeitet. wie sie den "M-H-Komplex" als Marketingstrategie nutzen um den Preis für Sex hochzuschrauben und denn Mann so an sich zu binden, sie dazu bringen die Frau zu vergöttern um ihre Ressourcen sicher zustellen.
Natürlich wird es wie immer geleugnet. Die Frau "braucht" keinen Mann. Doch in Wahrheit sieht es anders aus. Ich meine wie gesagt. sie haben einen Haufen Verehrer. Sie muss GARNICHTS tun, wenn sie zumindest einigermaßen gut aussieht! Jeder Mann ist bereit ein kleines unschuldiges Mädchen in der Not zu helfen und jetzt bei der Verzweiflung, würden sie selbst die Dirne verehren.
Ich persönlich würde es mir wünschen, wenn mehr Männer aufwachen würden und dieses perverse Spiel durchschauen würden.
Worauf ich am wenigsten Bock habe aktuell ist, dass ich irgendwann wenn ich mich bereit dazu fühle wieder auf die Suche gehen muss.
ja gut aber niemand sagt, dass du musst und von BEZIHUNG würde ich zurzeit erstmal eh abraten. Gerade jetzt nach der Beziehung hast du keinen richtigen Frame.
es gab eine Zeit da hatte ich über die Dating-Apps 3 Dates mit 3 versch.
ja heute könnte es nochmal eine Nummer schwieriger werden. Selbst wenn du zu den top 10% gehörst. Die Statistik zeigt, dass die Top 5% BEI WEITEM dominieren. Das ist ein ganz anderes Level!
So ist das. Man kann wirklich von einer "Dirnen" und "Simp" Inflation sprechen.
Ich hab am Anfang schon viel mit mir machen lassen und mir rückblickend auch zu viel gefallen lassen. Es hat gedauert bis bei mir das Maß voll war in dieser hinsicht. Aber als es soweit war habe ich das auch kommuniziert - wahrscheinlich zu spät aber.
Aber ich glaube du betreibst auch zu viel Schwarzmalerei. Wenn die Lage wirklich so düster wäre wie du meinst, dann wäre praktisch jeder Mann Single bis auf die James Bonds die dann auch mit Chantal von der Bushaltestelle gehen würden. Und das sieht man in echt doch kaum, gerade weil auch "Normale" Männer in der Regel eine Beziehung haben oder schon eine hatten zumindest. Da muss ich deine rigide Einstellung doch hinterfragen.
Aktuell habe ich auf die Suche und auch auf Beziehung sowieso keine Lust und wie du sagst, mein Herz und Kopf haben gerade nicht die richtige Einstellung. Das wird was fürs neue Jahr. Aber eine Beziehung hat dann doch zu viele schöne Seiten um dem für immer und ewig abzuschwören.
Danke dir noch einmal für deine ausführlichen Antworten
Wenn die Lage wirklich so düster wäre wie du meinst, dann wäre praktisch jeder Mann Single bis auf die James Bonds die dann auch mit Chantal von der Bushaltestelle gehen würden. Und das sieht man in echt doch kaum
ja und diese Dynamik ist tatsächlich zu beobachten Wie z.b. die 80/20 Regel auf Datingapps. Interessant ist übrigens auch, wie die Frauen Männer auf verschiedenen Datingapps bewerten. Je nach dem auf welcher Plattform sie sind, bewerten Frauen Männer stärker nach Aussehen und Status. Auf Tinder z.b. die vorzugsweise für sexuelle Begegnungen bekannt ist, dominieren die top 5% der Männer BEI WEITEM! Also wenn es nur um Sex geht, sind die Ansprüche von Frauen EXTREM.
Auf einer Datingapp wie Match zum Beispiel was eher dafür bekannt ist, dass dort Leute nach Beziehung suchen, sinken die Anforderungen von Frauen. Sie senken also ihre Ansprüche. Allerdings ist der generelle Bedarf an Beziehungen in Umfragewerten stark zurück gegangen eben weil unabhängiger usw. Sie brauchen den klassischen Versorger einfach nicht und haben so viel Auswahl, sodass sie sofort abhauen, wenn sie "kein gutes Gefühl" im Bauchi haben. Also "Buckdackel! Gib gib gib!"
Hinzu kommt die Hypergamie in Relation zum eigenen sozialen Status. Da Frauen in Bildungssystemen stärker etabliert werden und von den Schwanzgesteurten Perversen sowieso bevorteilt werden. Erreichen Frauen höhere Bildungsabschlüsse und in Studien ist klar ersichtlich, dass Frauen mit höheren Bildungsabschlüssen weit weniger an Männern mit niedrigeren Bildungsabschlüssen interessiert sind.
Statistiken zu Partnerschaftsraten zeigen, dass in westlichen Ländern zunehmend mehr Menschen Single bleiben oder erst später in feste Partnerschaften eintreten. Besonders bei jungen Männern ist die Rate derer, die noch nie eine Beziehung hatten, in den letzten Jahrzehnten gestiegen.
Also doch. Die von dir beschriebene Dynamik wird von Zeit zu Zeit immer deutlicher! Wir dürfen nicht vergessen, dass nur weil die weibliche Paarungsstrategie so ist, dass es auch automatisch so vorzufinden ist, denn die männliche Paarungsstrategie wirkt dem ja entgegen aber wir sehen halt eine immer stärkere Verschiebung in Richtung des Gynozentrismus und das mündet eben in Haremsstrukturen und dem zusammenbruch der Gesellschaft aufgrund zu geringer Geburtenraten. Frauen müssen für ihre Reproduktionsentscheidungen stärker in die Verantwortung genommen werden, ob es uns schmeckt oder nicht.
Das weibliche Programm ist am Humanismus mit dem wir es ja derzeit blauäugig probiert haben NICHT INTERESSIERT!
Statistiken schön und gut aber in der Realität treffe ich auf eine andere Situation. Da sind die Attraktivitätsniveaus in einer Partnerschaft immer sehr ausgeglichen und tatsächlich sieht man es auch manchmal, dass eine viel zu hübsche Frau einen Typ an ihrer Seite hat, der eigentlich zu "normal" für sie ausschaut. Durch das Bildungssystem verschiebt sich die ganze Familienplanung und der "ernsthafte" Teil einer Partnerschaft immer weiter nach hinten, das stimmt schon, aber alles andere halte ich für sehr realitätsfern - zumindest von dem was man so in der Realität sieht. Wie es um die Singles bestellt ist weiß ich nicht.
Und ich finde es geht auch nicht darum eine Partnerschaft "zu brauchen" sondern zu wollen. Sogesehen braucht weder Mann noch Frau eine Partnerschaft um zu überleben, aber trotzdem gibt es sie zu hauf und warum? Weil es einfach schön ist. Genau so "braucht" man Sex nicht aber es gibt ihn weil er schön ist.
Statistiken schön aber in der Realität
In wie fern hat die Statistik nichts mit der Realität zutun?
zumindest von dem was man so in der Realität sieht.
WAS DU so von der Realität siehst. (Solipsistische Wahrnehmung). Alleine der Glaube, dass die eigene wahrgenommene Realität die einzig wahre Realität ist, ist schon falsch.
Und ich finde es geht auch nicht darum eine Partnerschaft "zu brauchen" sondern zu wollen.
ja richtig aber willst du eine Frau, die schon was weiß ich nicht wie viele Männer hatte? Statistisch lässt sich auch der Zusammenhang zwischen Promiskuität und der Verlust der Bindungsfähigkeit darstellen. Korelation ist keine Kausalität aber es zeigt doch, dass da etwas im Busch ist. Frauen die viele Partner hatte korreliert mit Frauen die Bindungsstörungen aufweisen.... besser wäre also nicht.
Denn was kann im schlimmsten Fall passieren? Du verlierst dein Haus, deine Kinder und musst jeden Monat Alimente zahlen und als Austausch für deine Harte Arbeit erhältst du einen Haufen Schmerzen und kannst froh sein, wenn du deine Kinder am Wochenende sehen darfst. Willst du das? Das kannst du doch nicht allen ernstes WOLLEN!
Sogesehen braucht weder Mann noch Frau eine Partnerschaft um zu überlebe
Aber für die REPRODUKTION brauchst du Frauen. Du kannst dich nicht alleine fortpflanzen. Also alleine um deine Gene weiterzugeben brauchst du Frauen und Frauen brauchen Männer genauso sogar noch mehr. weil wenn sie Frau schwanger ist, ist sie auf den Schutz des Mannes angewiesen. Heute nicht mehr und rate mal 3 mal WARUM Frauen heute die EHE nicht mehr brauchen und WARUM sich Frauen zunehmend GEGEN Ehen entscheiden! Das ist doch der wichtigste Punkt für das Verständnis.
Frauen MÜSSEN Männer brauchen ansonsten bleiben sie nicht und wenn sie nicht bleiben bedeutet das -> zusammenbruch der Geburtenrate und keine Rente.
Wir wollen alle Frei sein, nichts brauchen müssen, nicht abhängig sein aber TROTZDEM Rente und sozial System. Finde den Fehler.
In Südkorea wachen bereits Männer zunehmend auf:
https://www.youtube.com/watch?v=HCCe1DW7FYU&t=1298s
allerdings haben sich bereits auf der Seite der Feministen Gegenbewegungen entwickelt:
In Südkorea bleibt die Unterstützung für antifeministische und feministische Bewegungen stark gespalten, vor allem bei jungen Menschen. Die konservative Politik unter Präsident Yoon Suk-yeol, der sich gegen feministische Anliegen stellt, hat insbesondere unter jungen Männern Zuspruch gefunden, die sich durch Militärpflicht und wirtschaftliche Herausforderungen benachteiligt fühlen. Für viele Männer in ihren 20ern und 30ern ist die Kritik am Feminismus Ausdruck ihres Widerstands gegen das, was sie als Benachteiligung im Namen der Gleichstellung empfinden
.Auf der anderen Seite gewinnt auch die radikalfeministische 4B-Bewegung immer mehr Anhängerinnen unter jungen Frauen, die es ablehnen, traditionelle Rollen zu übernehmen. Die Bewegung ermutigt Frauen, auf Ehe und Kinder zu verzichten und lebt besonders online von Vernetzung und internationaler Aufmerksamkeit, vor allem über Plattformen wie TikTok und Twitter. Viele junge Frauen sehen dies als Ausdruck ihres Unmuts gegenüber dem tief verankerten Sexismus und der gesellschaftlichen Erwartung, familiäre Pflichten zu erfüllen
.Insgesamt zeigt sich, dass beide Seiten großen Zuspruch in ihren jeweiligen Anhängerkreisen haben. Dieser anhaltende Geschlechterkonflikt verschärft jedoch die gesellschaftliche Spaltung und beeinflusst weiterhin Südkoreas Umgang mit Genderfragen.
Wer immer noch nicht verstanden hat, dass es sich WAHRHAFTIG um einen Geschlechterkrieg handelt, hat den Schuss einfach noch nicht gehört.
Ja zur Reproduktion braucht man sich sonst geht das nicht, aber es werden keine Liebesbeziehungen eingegangen nur zur Zweckmäßigkeit um daraus Kinder zu zeugen, wäre ja traurig. Es ist eine Möglichkeit die nach x Jahren des zusammenlebens und vertrauens besteht. In erster Linie geht es in Beziehungen um andere Dinge und das BRAUCHT niemand sondern macht man weil man es möchte und die andere Person LIEBT. Männer und Frauen brauchen sich also nach wie vor gleich würde ich sagen, und wers nur darauf abgesehen hat seinen Bodycount zu erhöhen - bitteschön, aber wer es ernst meint braucht sich Gegenseitig
aber es werden keine Liebesbeziehungen eingegangen nur zur Zweckmäßigkeit um daraus Kinder zu zeugen
Warum sonst? Um nicht "alleine zu sein"? Wach auf unsere Gesellschaft hat sich nicht aus Luft und Liebe entwickelt!
Willst du mal eine richtig harte Meinung zur Liebe hören? In der Antike wurde die "Liebe" als GEISTESKRANKHEIT bezeichnet weil nur SCHWACHMATEN aus liebe heiraten! Liebe ist nichts anderes als ein chemischer Kocktail in deinem Hirn, der dich komplett HIRNDUMM macht! Das ist kein Witz es gibt auch Studien zu IQ Tests verliebter Menschen die Locker um 10-15 IQ Punkte gesunken sind, wenn sie verliebt sind.
In den frühen Stadien der Verliebtheit bewirken erhöhte Dopamin- und Cortisolspiegel Euphorie und Stress zugleich. Der Cortisolanstieg kann die Fähigkeit zur kritischen Selbstreflexion und zum logischen Denken beeinträchtigen
Das ist der Sinn hinter LIEBE! Man spricht nicht umsonst von der "Rosa Brille" oder "Blind vor Liebe" 🤣 FRAUEN BINDEN auf diese Weise! Es ist ein Manipulationsmittel ob es dir gefällt oder nicht! 🤣
So funktioniert die Natur eben! Wenn der Mann nicht die Anfälligkeit dafür hätte sich VERDUMMEN zu lassen, hätte es in der Evolution für die Frau den TOD bedeutet! 😂
Die "Co-Abhängigkeit" also der Punkt wo es besonders dysfunktional wird, dockt hauptsächlich am "Madonna-Huren-Komplex" des Mannes an. Die Hypothese:
Der Mann hat wohl nie die Abnabelung seiner Mutter richtig verkraftet und sehnt sich seit je her nach der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE die er einst von seiner Mutter erfuhr.
Die "Madonna" ist so gesehen die "heilige" die er in der Frau SUCHT. Für Frauen ein Marketingtrick den sie ausnutzen kann um den Schutz des Mannes zu garantieren. Sie muss nichts weiter tun als den Preis für Sex hochzuschrauben.
Frauen die sich leicht her gegeben haben wurden Beschämt als Dirne (Slutshaming). Nicht die Männer haben vorwiegend geslutshamet wie es uns verkauft wird sondern die FRAUEN UNTEREINANDER!
Denn die Frau die sich dem Mann körperlich herschenkte ohne, dass er sich ihr versprechen musste war eine Preisbrecherin! Es hätte in der Masse massive Konsequenzen für den sozialen Wert der Frau gehabt, wenn es zu viele Frauen taten.
Ich meine denk mal darüber nach. Was würde es mit dir machen wenn du darüber nachdenkst, dass JEDE FRAU eine Dirne ist! NUR VORSTELLEN! Es ist nicht so. Reflektiere doch mal! Was passiert in deinem inneren, wenn du dir klar vorstellst FAKTISCH dass JEDE FRAU eine Hure ist?! Jede Frau schenkt sich her und schläft mit JEDEM MANN. AUCH mit dir! Du kannst dich körperlich ausleben WIE ES DIR GEFÄLLT MIT JEDER! Fett, dünn, groß, klein, dunkel heutig, hell, große Brüste, kleine Brüste, Blond, Brünett! ALLE aber bedenke auch dass auch ANDERE MÄNNER das machen und mit ihnen schlafen. Orgien soweit das Auge reicht Auf den Straßen, In Einkaufszentren ÜBER ALL wird gevögelt! 🤣🤣 Wirklich stelle dir nur mal das EXTREMSTE vor was du dir nur irgendwie vorstellen kannst.
Mal ehrlich. Hand aufs herz. Das wäre schon ein Träumchen! 🤣 Aber bedenke. Diese Frauen werden auch jeden Tag von ANDEREN MÄNNERN genommen.
Was macht das IN DEINEM KOPF im Bezug auf das Ansehen der Frau? Würdest du mit ihr eine Familie gründen wollen? Ein Haus kaufen? Wenn du weißt, dass sie jeden Tag von anderen Männern gevögelt wird? Wenn du weißt, dass sie ständig Kinder von anderen Männern mitbringt?
Denk doch mal darüber nach REFLEKTIERE einfach mal! Was würde das mit dir machen?!
Der Madonna-Huren-Komplex ist das psychologisch UNGESÜNDESTE was du dir selbst antun kannst. Der glaube daran, dass es "die heilige Madonna" die "gute Frau" die "NUR ZU DIR PASST" die denkt, dass "DEIN DING der größte von allen ist!" dein DECKEL ZUM TOPF irgendwo da drausen herumläuft und NUR AUF DICH WARTET. Und wenn die Liebe erstmal entfacht sie FÜR IMMER BLEIBT und DU endlich von deiner LEISTUNGSLAST entbunden wirst, ENDLICH sein kannst wie du sein möchtest und NIE WIEDER leisten musst. Du einfach DU SELBST sein kannst und sie wird dich lieben WIE DU BIST!
Weil das. Hand aufs herz! Ist doch das was du dir in deinem inneren wünschst. der behinderte Madonna-Huren-Komplex. Nichts weiter als eine reine Dysfunktionalität eine NARZISSTISCHE Fantasie! Nicht mehr und nicht weniger DARAUF basiert die LIEBE aus dessen Grund du die Frau heiraten würdest aber Frauen wollen deine narzisstische Fantasie nicht. Und das ist die Realität sie SPIELEN DIR ETWAS VOR das sind doch die Psychospielchen beim Dating was du HASST! Was du nicht möchtest: "Öh ich will diese Spilchen nicht mehr!" Ja Frauen sagen das auch: "Ich will diese Spielchen nicht mehr" Die Frau will auch dass du nicht das Leistungspferd spielst, du sollst das Leistungspferd SEIN während du DU SELBST sein willst und BEDINGUNGSLOS geliebt werden willst 🤣🤣
Merkst du nicht wie dumm das ist?
Und dann glaubst du wenn du nur oft genug das Geschirr spülst, ihr nur oft genug den Wunsch von den Lippen abließst, nur oft genug das Haus putzt, du nur genug Geld mit nachhause bringst, bist du endlich von deiner Leistungslast befreit?! Wenn du ENDLICH die 10er Stempelkarte voll hast?! 🤣🤣 dann kannst du endlich du selbst sein und bedingungslos geliebt werden! 🤣🤣
So dankbar ich dir am Anfang auch war, langsam gehst du mir mit deinen Tiraden echt auf die Eier. Dann bleib doch den Rest deines Lebens single wenn dich Frauen so ankotzen, ist ja deine Entscheidung.
Ich bin lieber 20 IQ-Punkte blöder und dafür glücklich vergeben als unglücklich und super schlau. Und auch in einer Beziehung muss man sich nach wie vor anstrengen, was auch gut so ist. Wenn man zusammen kommt und sich dann gar keine Mühe mehr gibt, sich komplett gehen lässt und 200 KG zunimmt und nix mehr kann ist es nicht verwunderlich, wenn der Partner dann irgendwann Gefühle verliert und sich was neues sucht.
Dann bleib doch den Rest deines Lebens single wenn dich Frauen so ankotzen, ist ja deine Entscheidung.
Es sind nicht die Frauen die mich ankotzen.
Ich bin lieber 20 IQ-Punkte blöder und dafür glücklich vergeben
Und wie soll das "glücklich vergeben" aussehen? Was stellst du dir den vor? Schau mal. Wenn es nur darum gehen würde "glücklich vergeben" zu sein, dann gäbe es keinen Grund für mich den scheiß abzuziehen 🤣
Das Ding ist ja das genau das nicht funktioniert. Ich zittiere mal:
ich bin mittlerweile Mitte 20 und hatte vor 1 Monat meine erste Trennung
Mein Problem ist jetzt nicht, dass ich totalen Herzschmerz habe
mich hat eine gewisse Antriebs- und Lustlosigkeit gepackt.
Ich bin seit 1 Jahr berufstätig und war bisher top motiviert, bin regelmäßig ins Gym gegangen etc. Aber seit der Trennung ist die Luft irgendwie raus.
Hat ja wunderbar funktioniert! Jetzt kommen andere Männer mit ähnlichen Erfahrungen. Spätestens jetzt muss doch klar sein: "Hmm mit meinem alten Ansatz stimmt etwas nicht. Scheinbar funktioniert das so nicht. Wieso funktioniert das nicht? Warum verhalten sich Frauen wie sie es tun?"
Du willst die Wahrheit nicht sehen. ES GIBT KEIN GLÜCKLICH VERGEBEN SEIN! 🤣 heutzutage wird die Kernfamilie durch den Feminismus aufgesprengt Frauen scheiden sich zu 80% aller Fälle.
Du möchtest einfach nicht wahrhaben, dass du nicht einfach "glücklich vergeben" sein kannst und dass diese "idealistische Liebe" die diese Aussage impliziert und so verzweifelt suchst schlicht und einfach NICHT GIBT.
Schluss endlich es mir SCHEIß EGAL welche Entscheidung du triffst. Aber GANZ WICHTIG:
Wenn du Dinge sagst wie
- Für mich ist Sex nicht das wichtigste!
- Sie darf sich auch mit anderen Männern treffen!
- Beziehung auf Augenhöhe ist das wichtigste!
- Offene Kommunikation ist wichtig!
und es PASSIERT etwas in diesem Rahmen als KONSEQUENZ dieser FREIHEITEN die du der Frau in DEINER BEZIEHUNG GIBST, dann BESCHWERE dich nicht!
Es geht darum sinnvoll ENTSCHEIDUNGEN zu treffen. Denn das was ich immer wieder beobachte ist, dass Männer Entscheidungen treffen SUPER TOLERANT sind, die Frauen denken sich: "Endlich niemand der mich verurteilt!" und am Ende beschwert sich der Kerl über die Frau, wenn die Frau dann den Monkeybranch macht! oder generell es passiert etwas: "Sie redet mit anderen respektlos über mich und behandelt mich respektlos!" ABER ER MACHT NICHT SCHLUSS! Was auch eine Entscheidung ist und im wesentlich kommuniziert: "Mit mir kann man das machen! Weil ich glaube an deine Worte, da du früher gesagt hast du liebst mich!" 😂
Solche Dinge passieren nicht "einfach so"! sie haben eine Ursache. Ich weiß nicht mehr wer das war aber jemand sagte mal zynisch: "Entweder du liebst Frauen oder du verstehst Frauen aber du kannst nicht beides!" und inzwischen verstehe ich gut, was die Person meinte!
Du musst Frauen für das nehmen WAS SIE SIND aber nicht für das wofür du sie gerne hättest und wenn du Frauen auf ein Podest stellst, idealisierst und idealistische Liebe von ihnen erwartest, DANN MACHST DU FRAUEN ZU ETWAS WAS SIE NICHT SIND! 🤣
So. Triff deine Entscheidung. Was am Ende rum kommt ist dein Bier aber dann beschwere dich nicht, wenn die scheiße wieder nach hinten losgeht. Und jetzt hast du es gut. Du hast nicht viel verloren. Andere verlieren ihr ELTERNHAUS wegen ihren Dummen Entscheidungen. Und nichts gegen dich. Mir ist das auch schon oft genug passiert. ich habe keine Weise Weste! Auch ich war mal "BLIND VOR LIEBE" 😂
Schluss endlich ist die BEDINGUNGSLOSE LIEBE so hart es klingen mag. Nicht mehr als eine narzisstische Fantasie. Menschen Heiraten nicht wegen "Liebe". Männer und Frauen haben unterschiedliche Interessen. Es ist wie es ist.
Beidseitige Grenzen setzen ist extrem wichtig und auch, dass man für die dann einsteht und auch entsprechend handelt wenn sie verletzt werden. Das hat was mit Respekt auch für dich selbst zu tun - ganz klar.
Aber es ist absolter Quark dass es keine Glücklichen Beziehungen mehr gibt. Sonst wäre niemand in einer Partnerschaft und wir würden uns wie die Tiere nur zum reproduzieren treffen und danach geht jeder wieder seiner eigenen Wege - aber das ist glücklicherweise nicht der Fall.
Vielleicht bist du ja in deinem Elternhaus mit schweren Situationen konfrontiert worden oder deine Eltern haben sich getrennt als du noch jung warst sodass du da jetzt komplett rigide und weltfremde Glaubenssätze hast. Die würde ich an deiner Stelle nochmal überdenken.
Der Umstand "glücklich vergeben" heißt ja nicht dass die Beziehung immer komplett Problemlos läuft oder es nie streit gibt, aber dass die schönen Momente überwiegen und man sich nach einem Streit wieder zusammen rauft und gegenseitige Grenzen berücksichtigt.
Es tut mir leid für dich wenn du im Leben bisher so viel Pech hattest aber dein Frauen-, Beziehungs- und Liebeshass kann ich nicht unterstützen.
Beidseitige Grenzen setzen ist extrem wichtig
Habe nie was anderes behauptet.
Aber es ist absolter Quark dass es keine Glücklichen Beziehungen mehr gibt.
Auch das habe ich nicht gesagt. Aber es entspricht halt einfach nicht der romantisierten Vorstellung. ich sage "Es gibt keine Bedingungslose Liebe" das ist ein unterschied.
Sonst wäre niemand in einer Partnerschaft und wir würden uns wie die Tiere nur zum reproduzieren treffen und danach geht jeder wieder seiner eigenen Wege
Das stimmt nicht. Auf der einen Seite ist GENAU DAS die männliche Paarungsstrategie. Die "Schrottflinten Taktik" Ejakulieren und anschließend evakuieren. Aber die Frau hat immer noch den erhöhten Elternaufwand und steht mit Kind da. Also muss sie BINDEN und was bindet stärker als die romantisierte Vorstellung von Liebe?
Endlich von der Leistungslast befreit! Die Beziehungshängematte!
Was glaubst du warum die Frau in der Beziehung unglücklich wird? Es ist so als hätte sie anfangs Superman genommen, aus ihn "Clark Kent" gemacht, indem sie ihn "gebunden" hat und anschließend wird er unattraktiv, weil er nicht die Leistungslast erfüllt und nicht mehr Superman ist sondern Clark Kent aber sie will eigentlich Superman. Scheiße. Was machen? Ah mit Batman Sex haben und es Clark Kent alias Superman unterschieben 😂 DAS IST NATUR! 🤣 Deine Beschreibung ist nur EINE SEITE der Natur nämlich die männliche.
Ach Moment mal.. Was läuft derzeit in der Masse? ein drittel aller Ehen werden geschieden? Dabei zu 80% von Frauen? hmmmm? 🤔🤣
Aber tja. Vielleicht ist das ja kein Gaslighting seitens der Frau. Vielleicht ist es ja wirklich so, dass die Männer zu EINEM DRITTEL einfach nur dumm und unfähig sind und die Frauen... die können ja nichts falsch machen #Women are Wonderful! aka Gammabias. 🤣
Aber was ist wenn es nicht so ist? Was ist wenn man Frauen für ihre Reproduktiven Entscheidungen VERANTWORTLICH machen müsste? Gott bewahre! 😂
Vielleicht bist du ja in deinem Elternhaus mit schweren Situationen konfrontiert worden
https://www.youtube.com/watch?v=CQeezCdF4mk
Nein tatsächlich nicht. Ich hatte sogar ein sehr gutes Elternhaus wenn ich das so beurteile 🤔
oder deine Eltern haben sich getrennt als du noch jung warst sodass du da jetzt komplett rigide und weltfremde Glaubenssätze hast.
jaaaa.... auch falsch sorry 😂
Es tut mir leid für dich wenn du im Leben bisher so viel Pech hattest
Nicht viel mehr als du. möglicherweise lediglich ein paar mehr SOLCHER Erfahrungen. Das ist ja der SELEKTIONSDRUCK der uns Männer dazu zwingt zu adaptieren. Einige Männer brauchen halt mal eine Extrarunde wie es scheint. Also triff deine Entscheidung. Es ist mir egal. Ich bin nicht hier um mich mit dir zu streiten. Mir ist eine realistische Sicht auf die Dinge wichtiger als meine Beziehungen. Deshalb ist es mir dann auch egal, wenn du mir vorher noch dankbar warst aber diese Dinge jetzt für kognitive Dissonanzen sorgen. Diese Themen sind halt unliebsam weil sie die Realität aufzeigt, die die Menschen nicht sehen wollen.
Alleine die Tatsache, dass du das gelesen hast reicht mir persönlich, denn selbst wenn du noch einmal auf die Nase fallen solltest, weiß ich, dass die Chance dafür, dass du dich selbst impulsiv um die Ecke bringst geringer ist und das ist es mir persönlich wert. Du musst mich nicht mögen.
Was gelesen wurde, kann nicht mehr ungelesen gemacht werden 😉
Selbst wenn du also diese Realität jetzt nicht annehmen möchtest. Früher oder später wird deine Erfahrung dich wieder an diesen Punkt führen, da bin ich von überzeugt! Warum fragst du dich? Warum sollte das so sein?
Sonst wäre die Red Pill Community (eine opensouce Praxeologie) nicht so derartig beliebt unter Männern und dann gäbe es die antifeministische Bewegung in Südkorea nicht und die Gegenbwegung 4b der Frauen. Der Geschlechterkrieg ist GLOBAL sichtbar. Doch wir wollen lieber die Augenverschließen weil es sich nicht gut anfühlt. Weil es nicht die Realität ist, die uns von klein auf verkauft wurde. Von Mama, Papa, Hollywood usw. die Vorstellung von Liebe und dem Deckel zum Topf ist halt angenehmer und besser mit den damaligen traditionellen Werten vereinbar. Aber genau dagegen lehnt sich das weibliche Imperativ auf und dann ist es natürlich eine berechtigte Frage WARUM ist das so? Und es geht uns alle etwas an.
Echt eine krasse Bubble in der du dich bewegst.
Das es keine bedingungslose Liebe gibt ist auch offensichtlich und logisch. Dass du dich überhaupt verliebst ist an unzählige Bedingungen geknüpft, die das Gegenüber erfüllen muss, wieso sollte es dann anders sein, wenn man eine Bindung eingegangen ist? Würde gar kein Sinn machen. Diese anfangs definierten Bedingungen, deren Erfüllung dich zum eingehen der Bindung gebracht haben, gelten ja nachher wie vorher. Und das gilt für beide Geschlechter. Aber dann kann die Beziehung glücklich und langfristig sein.
Dass du dich überhaupt verliebst ist an unzählige Bedingungen geknüpft, die das Gegenüber erfüllen muss, wieso sollte es dann anders sein, wenn man eine Bindung eingegangen ist?
Naja. Verliebtheit dient als evolutionäre Strategie, um Paare für die Fortpflanzung und den Schutz des Nachwuchses kurzzeitig eng aneinander zu binden. Sie steigert das Interesse der Frau an einem „Alpha-Partner“ mit vorteilhaften genetischen Merkmalen und sorgt dafür, dass das Paar zusammenbleibt, während die Kinder die kritischen frühen Entwicklungsphasen durchlaufen.
Die Beziehung endet, wenn der Mann entweder seine "Alpha-Qualitäten" verliert oder durch den natürlichen Drang bei Frauen, nach genetischer Variation zu suchen, um die besten Chancen für ihre Nachkommen zu sichern.
Dabei sabotieren Frauen unbewusst die Beziehung, sodass sie genetisch für Variation sorgen kann und Genfehler kompensiert werden.
Bindung stellt eine langfristige Entscheidung dar. Männer sind dann am attraktivsten, wenn sie nicht nachlassen und weiter ihre Rolle als verlässlicher, unabhängiger Partner erfüllen, anstatt sich zurückzulehnen oder nur noch Beta-Eigenschaften zu zeigen. Frauen verlieren in der Regel das Interesse, wenn der Mann plötzlich nachlässig wird oder sich zu sehr anpasst.
Das bedeutet, dass Beziehungen IMMER an Bedingungen geknüpft bleiben, auch dann, wenn die Frau die Beziehung aus den genannten biologischen Gründen die Beziehung sabotieren.
Es sind schlussendlich immer die Extreme die das ganze so ungesund machen. Entweder du gehst als Mann in die Unterverantwortung (Beziehungshängematte) und erwartest, dass die Frau deine Gefühle reguliert oder du gehst als Mann in die Überverantwortung, machst dich für ihre Gefühle verantwortlich und setzt keine Grenzen z.b. dass du nicht willst, dass sie andere Männer trifft oder ähnliches.
Aber dann kann die Beziehung glücklich
Es ist immer das gleiche mit dem "Glücksargument" wir wollen alle glücklich sein und rennen dem Glück hinterher und merken nicht, dass Glück kein Haltbarer Zustand ist. Strebe besser ZUFRIEDENHEIT an. Das ist wenigstens erreichbar 😂 oder anders ausgedrückt:
Lebensglück = Erwartung - Realität
😉
Naja. Verliebtheit dient als evolutionäre Strategie, um Paare für die Fortpflanzung und den Schutz des Nachwuchses kurzzeitig eng aneinander zu binden. Sie steigert das Interesse der Frau an einem „Alpha-Partner“ mit vorteilhaften genetischen Merkmalen und sorgt dafür, dass das Paar zusammenbleibt, während die Kinder die kritischen frühen Entwicklungsphasen durchlaufen.
wer Liebe mit Evolution oder Biologie vergleichen will ist meiner Meinung nach komplett auf dem Holzweg. Wenn man sich zu einer anderen Person verändert als die man anfangs war okay, aber ansosten quatschig - wir sind eben keine Tiere.
Bindung stellt eine langfristige Entscheidung dar. Männer sind dann am attraktivsten, wenn sie nicht nachlassen und weiter ihre Rolle als verlässlicher, unabhängiger Partner erfüllen, anstatt sich zurückzulehnen oder nur noch Beta-Eigenschaften zu zeigen. Frauen verlieren in der Regel das Interesse, wenn der Mann plötzlich nachlässig wird oder sich zu sehr anpasst.
diesbezüglich stimme ich zu
Es ist immer das gleiche mit dem "Glücksargument" wir wollen alle glücklich sein und rennen dem Glück hinterher und merken nicht, dass Glück kein Haltbarer Zustand ist. Strebe besser ZUFRIEDENHEIT an. Das ist wenigstens erreichbar 😂 oder anders ausgedrückt:
Lebensglück = Erwartung - Realität
Und das ist wieder kompletter Quatsch. Glück ist vielleicht kein dauerhafter Zustand wo du permanent ein tiefes Glücksgefühl in dir hast. Das ist temporär und nur von kurzer Dauer. Aber immer wieder vorkommende Momente dieses Glücksgefühls sind erzielbar (z.B. in einer gesunden & guten Partnerschaft). Aber Glücklichkeit != Zufriedenheit.
wer Liebe mit Evolution oder Biologie vergleichen will ist meiner Meinung nach komplett auf dem Holzweg.
in DEINER Realität aber es gibt nur eine Realität Was soll da den sonst sein wenn nicht die Evolution oder Biologie? Und wie erklärst du dir die Fußballmannschaft aus Spermien die der Mann entwickelt hat um sicherzustellen, dass andere Spermien abgetötet werden, falls sie fremdgegangen ist und nur einige wenige Spermien überhaupt dazu fähig ist die Eizelle zu befruchten? Es ist ein regelrechter Kampf bis auf der biologischen Ebene. Ein Kampf um die besten Gene, die das überleben sichern.
Liebe war in der Antike eine GEISTESKRANKHEIT weil nur SCHWACHMATEN aus Liebe geheiratet haben. Kennst du nicht den Begriff: "Blind vor Liebe"?
wir sind eben keine Tiere.
Doch sind wir! Um genau zu sein hochentwickelte SÄUGETIERE. Nicht mehr und nicht weniger! Es wäre besser den Gotteskomplex abzulegen.
Das ist temporär und nur von kurzer Dauer. Aber immer wieder vorkommende Momente dieses Glücksgefühls sind erzielbar (z.B. in einer gesunden & guten Partnerschaft).
Nein das ist ein Trugschluss! In einer Partnerschaft findest du kein dauerhaftes Glücksgefühl. Studien belegen das.
https://www.sciencedaily.com/releases/2009/03/090317153039.htm
GLÜCK = Erwartung - Realität.
WIR DENKEN immer glücklich zu sein, wenn wir nur xyz haben aber wenn wir es haben ist es nur eine Frage der zeit bist das Gefühl kommt: "und jetzt?" Eine gewisse Grundunzufriedenheit zeichnet das Leben aus und hält dich überhaupt erst in Bewegung. Weil Organismen immer einen kohärenteren Zustand anstreben. Das ist Natur.
Du kannst in Partnerschaften GLÜCKLICH SEIN und auch etwas daraus ziehen keine selbstverständlich aber du wirst nicht durch Partnerschaften glücklich. Das ist ein Irrtum.
in DEINER Realität aber es gibt nur eine Realität Was soll da den sonst sein wenn nicht die Evolution oder Biologie? Und wie erklärst du dir die Fußballmannschaft aus Spermien die der Mann entwickelt hat um sicherzustellen, dass andere Spermien abgetötet werden, falls sie fremdgegangen ist und nur einige wenige Spermien überhaupt dazu fähig ist die Eizelle zu befruchten? Es ist ein regelrechter Kampf bis auf der biologischen Ebene. Ein Kampf um die besten Gene, die das überleben sichern.
und der Bums ist nicht liebe sondern Fortpflanzung.
Liebe war in der Antike eine GEISTESKRANKHEIT weil nur SCHWACHMATEN aus Liebe geheiratet haben. Kennst du nicht den Begriff: "Blind vor Liebe"?
absoluter Schwachsinn schon wieder. In der Antike hat man auch Menschen irgendwelchen Gottheiten geopfert in der Hoffnung es würde regnen.
Nein das ist ein Trugschluss! In einer Partnerschaft findest du kein dauerhaftes Glücksgefühl. Studien belegen das.
dann solltest du meine Antwort nochmal richtig lesen Bro. Ich habe explizit nicht von dauerhaft gesprochen. Für dich wäre es besser dich von weniger Statistiken blenden zu lassen und mal außerhalb deiner Bubble die Luft zu atmen glaube ich.
und der Bums ist nicht liebe sondern Fortpflanzung.
Schau mal. Wenn du unbedingt deine "Rosa-Rote Brille" behalten möchtest, dann mach das doch! Aber dann beschwere dich nicht über die KONSEQUENZEN.
Und wenn die Konsequenz ist, dass die Frau dich nach Strich und Faden verarscht hat, dir ein Kuckuckskind unterschiebt oder sonst was, dann BESCHWERE DICH NICHT wenn du nicht damit klar kommst.
Am Ende des Tages ist es doch so, dass die Männer "aus Liebe" mit den Frauen zusammen gehen und zusammen bleiben sich aber beschweren, dass z.b. ihr Bodycount wo sie vorher gesagt haben: "Ach kein Problem! Komme ich mit klar" plötzlich doch ein Problem sind.
Wenn DU meinst, dass REDFLAGS egal sind und die "Liebe" schon alles richten wird und die z.b. die Vergangenheit einer Frau egal ist oder what ever und du meinst: "Ach für mich ist das kein Problem! Ich komme damit klar!" dan beschwere dich am Ende nicht über die KONSEQUENZEN! Auch wenn sie dich betrügt, bescheißt oder sonst was.
Ich bin nicht hier um dir zu sagen wie du dich zu verhalten hast! DU bist ein erwachsener Mann und musst deine eigenen Entscheidungen treffen! Also wenn du meinst: "Ach die Liebe richtet es!" egal wie viele Redflags sie mit bringt und das Ding überhaupt nicht in Die Hose obwohl so viele Studien deutlich zeigen, dass es PROBLEMATISCH ist. Dann beschwere dich später wenigstens nicht! Das Privileg hast du dann nicht.
Männer beschweren sich nicht. Männer diskutieren nicht. Männer Entscheiden und handeln entschlossen! Zumindest sind das Männer die ich ernst nehmen würde und die mit Sicherheit auch von anderen ernstgenommen werden, weil man bei ihm weiß: "Ich kann es mir nicht erlauben mich scheiße zu verhalten!"
absoluter Schwachsinn
das ist kein Schwachsinn. In der Antike war das die Meinung über Liebe und wenn dein Argument darin besteht, dass wir doch heute so viel entwickelter sind, dann Frage ich mich: "Was hat das mit der Ansicht auf 'Liebe' zu der Zeit zutun?"
Ich habe explizit nicht von dauerhaft gesprochen.
muss ich überlesen haben.
aber was ändert das?
dich von weniger Statistiken blenden zu lassen
Ok. Meine Argumentation stütze ich auf Statistiken. Was repräsentiert den die Realität BESSER als Statistiken? Womit stützt du den deine Thesen außer subjektiven Rationalisierungen. Wenn jemand geblendet ist, dann du mit der "Rosa-Brille".
Wenn DU meinst, dass REDFLAGS egal sind und die "Liebe" schon alles richten wird und die z.b. die Vergangenheit einer Frau egal ist oder what ever und du meinst: "Ach für mich ist das kein Problem! Ich komme damit klar!" dan beschwere dich am Ende nicht über die KONSEQUENZEN! Auch wenn sie dich betrügt, bescheißt oder sonst was.
ich habe keine Ahnung wo du das aus meinem Text jetzt rausliest aber gut. Wenn man verliebt ist drückt man mal eher 1 Auge zu, das stimmt natürlich. Aber Wenn eine Frau von Anfang an mit lauter Redflags um die Ecke kommt (wie ein überdurchschittlicher Body-Count), dann verliebt man sich doch gar nicht erst. Zumindest geht das mir so. Wie wenn sie raucht, auch die nächste Red-Flag.
Immer mit der Brille rumzulaufen wäre dumm aber ich kenne keinen, dem das im Altlag oder einer Kennenlernphase von Anfang an so geht. Aber am Anfang einer festen Beziehung gehört das dazu und ist dann auch schön. Die Fehler kann man dann später erkennen. Und mit später meine ich dann nach der aktiven Verliebtheitsphase die im Schnnitt 6 Monate bis 1 Jahr geht.
Wenn man verliebt ist drückt man mal eher 1 Auge zu
Richtig! 🤣 Genau das kann dir aber das Genick brechen, mal ein Auge zu zudrücken 😂 Frauen wollen ja, dass du dich darauf einlässt und "ein Auge zu drückst" 🤣
Ist doch klar. Die würden hart herumgereicht und ihr Leben ist hinüber. Sie wollen aber trotzdem noch "mitspielen" und nicht einfach aussortiert werden und deshalb wollen sie, dass ihnen auch "eine Chance" gegeben wird. Deshalb SOLLST DU ja ein Auge zudrücken. Selbst wenn es bedeutet, dass die Frau SCHWIERIG wird 🤣
dann verliebt man sich doch gar nicht erst.
Ja sag das denen, die sich auf solche Deals eingelassen haben und dann sagen: "wie 250000km?! Ich dachte das Auto ist neu!" 😂
So ein Bodycount spürhund wäre geil😂 eine Art "Blindenhund für Männer". So oft wie er bellt so hoch ist ihr Bodycount 🤣
Du musst halt bedenken alleine eine Frau mit einem Bodycount von 10. Diese Frau hat keinen hohen Bodycount weil sie "ausversehen dumme Entscheidungen" getroffen hat. Die Frau lebt einen LIVESTYLE! 😂 du musst halt wissen ob du mit ihrem LIVESTYLE leben kannst.
ich kenne keinen, dem das im Altlag oder einer Kennenlernphase von Anfang an so geht.
Doch gibt genug "liebe auf den ersten Blick" Trottel 🤣
Die Fehler kann man dann später erkennen.
Ja mach! Ich will mal sehen, wie du die Fehler dann "später erkennst" wenn deine Gefühle dich innerlich zerreißen 😂
Und mit später meine ich dann nach der aktiven Verliebtheitsphase die im Schnnitt 6 Monate bis 1 Jahr geht.
Ja die Limerenz aber wie gesagt. Das hat einen evolutionären Sinn. Das heißt nicht, dass es immer gleich die richtigt Entscheidung ist. Es ist ihr JOB dich zu binden. Eine Frau die keine Beziehung will ist eine Redflag.
Wer sich auf eine wandelnde Red-Flag einlässt ist selbst schuld, da geb ich dir recht. Aber mit so jemandem bin weder ich noch der nähere Bekanntenkreis in Berührung gekommen, da hatten wir alle einen richtigen Riecher und haben etwas gutes abbgekommen.
Mit "Auge zu drücken" meinte ich nicht die Redflags. Bspw. wenn die Frau wie es bei mir der Fall war temperamentvoll ist und öfters Streit sucht. Am Anfang in der Verliebtheitsphase drückt man mal ein Auge zu oder hofft, dass es später besser wird. Aber wenn die Brille nach 6 Monaten bis 1 Jahr runter ist und sie immer noch gleich ist drückst du dann eben kein Auge mehr zu und es fängt an dich richtig zu stören. Sowas meinte ich. Ob so ein Verhalten jetzt eine Redflag ist von Anfang an muss jeder für sich selbst wissen.
Es ist ja auch öfters so, dass dir Dinge die dich stören erst später auffallen und am Anfang ist sie/er ganz toll und perfekt bis man merkt, dass das Gegenüber eben auch nur ein Mensch ist.
Mit "Auge zu drücken" meinte ich nicht die Redflags. Bspw. wenn die Frau wie es bei mir der Fall war temperamentvoll ist und öfters Streit sucht.
Was auch eine Redflag bei der Frau ist. Aber natürlich drückst du ein Auge zu, wenn du sie liebst aber das ändert die Konsequenzen nicht 😉
Aber wenn die Brille nach 6 Monaten bis 1 Jahr runter ist und sie immer noch gleich ist drückst du dann eben kein Auge mehr zu und es fängt an dich richtig zu stören.
Ja das ist der Punkt. Du sagst am Anfang A und machst später B. Nein. Wer eine ENTSCHEIDUNG getroffen hat, hat sich nicht zu beschweren, ansonsten ist man nicht VERTRAUENSWÜRDIG. Deine Entscheidungen bewirken, dass du NICHT das Recht hast dich später über ein Verhalten zu beschweren während du am Anfang, weil deine Gefühle noch stark waren gesagt hast: "ich drücke mal ein Auge zu." Nein das Recht hast du nicht mehr. Du hast das Auto gesehen und du hast es so gekauft Punkt. Deine Gefühle sind IRRELEVANT.
Ob so ein Verhalten jetzt eine Redflag ist von Anfang an muss jeder für sich selbst wissen.
Nein das ist nicht etwas was jeder FÜR SICH entscheidet. Sowas ist eine REDFLAG weil es KONSEQUENZEN hat und wenn du es nimmst, nimmst du die Konsequenzen in Kauf!
Du hast nicht das Recht dich im NACHHINEIN zu beschweren. Jeder kann sich falsch entscheiden, weil er es nicht besser wusste usw. Ist OK aber dann stehst du auf: "OK. Ich wusste es nicht besser. Ich habe mich falsch entscheiden." Wischt dir den Staub von den Schultern m, triffst deine Entscheidung (z.b. sie zu verlassen) und übernimmst VERANTWORTUNG über DEIN LEBEN. da ist nicht "heute so morgen so"
Natürlich kannst du dich wieder trennen wenn dir nach der rosa Brille nicht mehr gefällt was du siehst. Wie du auch das Auto wieder verkaufen kannst. Manche Menschen verstellen sich am Anfang auch und zeigen dann erst ihr wahres Gesicht wenn sie eine Weile in der Beziehung sind oder es so weit geschafft haben. Und da sind Gefühle nicht irrelevant sondern maßgebend. Wo hast du bitte her dass bei einer Trennung oder dem Gedanken daran Gefühle unwichitg sind? xD Wieder so ein Quatsch. Und wenn es ab einem Punkt in der Beziehung nicht mehr so läuft wie es mal war hat man jeden Grund sich zu beschweren.
Wenn du dir direkt von Anfang an die Hölle auf Erden ausgesucht hast okay - selbst schuld, aber in allen anderen Fällen hat man jedes Recht dazu.
Natürlich kannst du dich wieder trennen wenn dir nach der rosa Brille nicht mehr gefällt was du siehst. Wie du auch das Auto wieder verkaufen kannst.
Richtig. Aber es ist ein Unterschied ob man sich einfach entscheidet oder ob man sich beschwert. Und man kann mit ein gewisses Verständnis von den Dingen auch gewisse Dinge abwenden oder für sich bessere Entscheidungen treffen. Es geht ja nicht darum, dass man sich nicht trotzdem falsch entscheiden kann. Das man im ersten Moment dachte, es sei eine gute Idee gewesen.
Manche Menschen verstellen sich am Anfang auch
Ja trotzdem gibt es deutliche Warnsignale und viele Dinge lernst du auch erst mit der Zeit kennen. Natürlich entwickelt man mit der Zeit Gefühle. Das ist auch nicht der Punkt aber die Konsequenzen ändern sich nicht.
Das heißt auch nicht, dass es zwingend in die Brüche gehen wird. Es ist halt ein Spiel mit den Wahrscheinlichkeiten. Am Ende hat jeder selbst die Verantwortung eine Entscheidung zu treffen.
Und da sind Gefühle nicht irrelevant sondern maßgebend.
Nein. Gefühle verändern das Resultat nicht! Das ist ja der Sinn von Bindung. DU SOLLST ja nicht abhauen und dir den Bullshit gefallen lassen 🤣
Wo hast du bitte her dass bei einer Trennung oder dem Gedanken daran Gefühle unwichitg sind? xD
Weil sie es sind 🤣 sie haben KEINEN Einfluss auf die KONSEQUENZEN es fällt dir nur schwerer dich zu trennen 😂 du SOLLST dich nicht trennen! 😂
Das hat die Natur schon so eingerichtet. Heißt aber nicht, dass es auch IMMER in deinem Interesse ist.
Genauso wie es nicht in deinem Interesse ist manipuliert zu werden 😂
Wieder so ein Quatsch.
Wenn du meinst. Dann triff doch deine Entscheidung basierend auf deinen Gefühlen. Mal sehen wie weit du damit kommst. Bei Frauen führt das übrigens zu ähnlich schlechten Entscheidungen.
Und wenn es ab einem Punkt in der Beziehung nicht mehr so läuft wie es mal war hat man jeden Grund sich zu beschweren.
Nein. Hast du nicht. Denn das wird dir nichts bringen. Sie wird sich nur Fragen: "Wieso macht der nicht Schluss wenn es ihm nicht passt mit mir?!" Und dann kommt sie drauf: "weil du keine anderen Optionen hast".
Wenn du dir direkt von Anfang an die Hölle auf Erden ausgesucht hast okay - selbst schuld,
Auch wenn du es NICHT WUSSTEST dann wurdest du GETÄUSCHT. Aber so ist die Natur eben.
Ja trotzdem gibt es deutliche Warnsignale und viele Dinge lernst du auch erst mit der Zeit kennen. Natürlich entwickelt man mit der Zeit Gefühle. Das ist auch nicht der Punkt aber die Konsequenzen ändern sich nicht.
Ja das stimmt.
Das hat die Natur schon so eingerichtet. Heißt aber nicht, dass es auch IMMER in deinem Interesse ist.
Auch sehr richtig und wahr.
Nein. Hast du nicht. Denn das wird dir nichts bringen. Sie wird sich nur Fragen: "Wieso macht der nicht Schluss wenn es ihm nicht passt mit mir?!" Und dann kommt sie drauf: "weil du keine anderen Optionen hast.
Wenn du dich beschwerst ergo eure Probleme ansprecht gebt ihr euch aber die Chance gemeinsam dran zu arbeiten, auf den anderen zuzugehen und es zukünftig besser zu machen. Wenn du beim erst besten Streit direkt abhaust kann keine Beziehung lange halten. Aber manipulieren und irgendein Spiel Jahre lang mitspielen sollst du natürlich nicht. Wenn man drüber spricht, das Gegenüber Besserung gelobt und sich am Verhalten aber nichts ändert, dann ist das ein Trennungsgrund. V.a. wenn es ernste Dinge sind und nicht nur sowas wie "bring doch mal den Müll öfters raus".
Wenn du dich beschwerst ergo eure Probleme ansprecht gebt ihr euch aber die Chance gemeinsam dran zu arbeiten
so funktioniert das nicht. Es gibt kein "gemeinsam dran arbeiten" Männer und Frauen sind Antagonisten. Die Paarungsstrategien sind gegensätzlich.
Das ist nicht unüblich als Mann, dass du am liebsten pragmatisch an die Sache ran gehst als ob ihr beide das gleiche wollt aber ihr wollt nicht das Gleiche und das ist es was die Männerwelt partout nicht verstehen will und deshalb immer wieder aufgrund von Fehlentscheidungen auf die Nase fällt.
"Ich will Sex. Frau hat Sex den ich will. Bedingungen für Sex erfüllen = Sex den ich will." klingt logisch wa? Was du aber verstehen musst ist, dass brennende Leidenschaft nicht VERHANDELBAR ist und Frauen sich IMMER auf eine ganz bestimmte Art und Weise verhält, wenn sie BRENNENDE LEIDENSCHAFT für dich als Mann empfindet.
Sie wird nie nie nie nie niemals respektlos dir gegenüber sein oder sich ERLAUBEN unangemessen zu Verhalten, wenn sie zu dir aufschaut und dich RESPEKTIERT!
Natürlich ist das alles leichter gesagt als getan und gerade in einer längeren Partnerschaft wird man ohnehin etwas mehr dazu neigen über bestimmte Dinge hinweg zu sehen und mehr Chancen zu geben aber gerade in der ANFANGSPHASE muss KNALL HART aussortiert werden.
Langsam einstellen aber schnell feuern. Wenn eine Frau dann in eine Langfristigen Partnerschaft Fehltritte an den Tag legt aber brennende Leidenschaft hat, dann wirst du es merken, wie sie VÖLLIG anders reagiert. Darüber MUSS nicht geredet werden. Sie wird sich SOFORT entschuldigen und Angst bekommen, dass du sie verlässt. Sie wird SOFORT anfangen es "wieder gut" zu machen (wie auch immer sie wird sich etwas einfallen lassen) denn sie WILL nicht das du gehst. DARÜBER MUSS nicht geredet werden. Du MERKST es, dass sie UNBEDINGT will, dass du bleibst.
Wenn du ein ungutes Gefühl hast oder glaubst es mit ihr groß und viel ausdiskutieren zu müssen, hast du bereits verloren. Sie weiß, dass du in ihrem Frame bist. Da GIBT es nichts zu reden.
Das heißt DU gibst ihr keine Chance sie VERDIENT sich eine Chance ansonsten passt es einfach nicht.
auf den anderen zuzugehen und es zukünftig besser zu machen.
Warum? Wieso willst du AUF SIE ZUGEHEN? Vor allem wenn sie anfangen sollte sich respektlos zu verhalten, dir Kopfschmerzen macht, bestimmte Dinge nicht verstehen möchte bla bla bla. WIESO ZUR HÖLLE willst du noch weiter auf sie zugehen? Was erhoffst du dir dadurch? Sie ZEIGT doch, dass sie kein Bock auf dich hat. Was willst du bitte "besser" machen? Wenn dir deine persönlichen Umstände UNABHÄNGIG VON SIE nicht gefallen, dann kannst du es FÜR DICH ändern und FÜR DICH besser machen. Welchen Einfluss spielt sie den dabei? In der ganzen Gleichung taucht sie doch nicht einmal auf.
Wenn man drüber spricht, das Gegenüber Besserung gelobt
🤣
https://youtu.be/3X1tmEp6gJw?si=2U94AWyT7X_c8n7u
In wie fern besser? Dich noch besser zum Schoßhündchen machen? Mama ja nicht böse machen? Was willst du besser machen? Weißt du was du tust, wenn du das machst? Du VERHANDELST aber LEIDENSCHAFT ist nicht VERHANDELBAR!
Das ist ja dieses "Versteh es doch endlich" Prinzip bei Frauen. Du sollst dich nicht "bessern" du sollst einfach "so sein". Sie will nicht mit dir darüber reden, du sollst es "einfach tun". Denn wenn du es tust, weil du ihr "Besserung gelobst" also NUR FÜR SIE und nicht WEIL DU SO BIST WIE DU BIST, bist du nicht KONGUENT und das löst instinktiv die Hypergamie. Die "Kongruenztestung" auch als "Shittest" bekannt ist das WERKZEUG der weiblichen Hypergamie. Ein Inkongruenter Mann bedeutet er ist der falsche Mann, der sie entweder nicht für sie und ihre Nachkommen sorgen kann oder emotional instabil und sie verlassen könnte. Der falsche Mann, der "beta im Wolfspelz" aber wie sollst du jetzt sein?
Woher weißt du ob du bist wie du bist, dass das so richtig ist? Frauen sind doch unterschiedlich! Und jede Frau versteht unter einen guten Mann wieder etwas anderes.
Das bedeutet es kann dir SCHEIß EGAL sein, was sie als "guten Mann" empfindet. Weil es am Ende des Tages IRRELEVANT ist. Wichtig ist nur, dass sie DICH als "guten Mann" sieht! Als TRAUMMANN als IDEAL und wenn sie das nicht tut, VERSCHWENDEST DU NUR DEINE ZEIT!
Das bedeutet nicht, dass du ihr nichtmal etwas gutes tun kannst, gewisse Probleme löst, dich um sie im gewissen Maße sorgst aber das tust du NICHT weil du etwas bestimmtes damit bei ihr ERREICHEN willst. Aber wenn dein Gedanke schon ist: "Ich will Besserung geloben!" für wen tust du das dann? FÜR SIE du tust es, weil du diese verschissene Beziehung nicht verlieren willst! Weil du ANGST hast sie zu verlieren und das ist der springende Punkt. Aber nicht, weil du nach bestimmten Prinzipien handelst wie es Männer normalerweise tun, wenn sie sich emotional im Griff haben.
Das bedeutet, dass wenn du es aus EIGENER Überzeugung tust weil du in DEINER MITTE ruhst! Und die Beziehung eine Richtung annimmt WARUM AUCH IMMER, die dir nicht gefällt gibt es KEINEN GRUND in dieser Beziehung zu verharren nicht EINEN. Es spricht also nichts dagegen zu sagen: "Dieses Ding läuft so nicht. Wir beenden das. Alles gute!" Das bedeutet NATÜRLICH sich seiner Entscheidung auch klar zu sein und den Kurs knall hart zu verfolgen. Einmal Entschieden gibt es kein Zurück mehr. Dieser Schritt sollte also gut überlegt sein. TROTZDEM am Ende des Tages MUSST du als Mann eine Entscheidung treffen und keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung und jede Entscheidung hat Konsequenzen mit denen du am Ende Leben musst!
Es spielt absolut KEINE ROLLE wie sehr es sie frustriert, dass sie sagt, was für ein schlechter Mann du bist, wie toxisch, narzisstisch oder was auch immer! Es ist IRRELEVANT am Ende des Tages. Es kann dir daher scheiß egal sein wie beleidigt sie dadurch ist. Das gleiche gilt natürlich auch wenn sie dir anschließend Zeigt wie egal du ihr wirklich immer warst, auch solche Konstellationen gibt es. Aber auch das ist irrelevant.
dann ist das ein Trennungsgrund.
Weißt du was auch ein Trennungsgrund ist? Wenn ich kein BOCK auf die scheiße habe! 🤣
Das ist ganz normal du bist noch getriggert von der Trennung du brauchst viel Ablenkung und gute Freunde die für dich da sind wenn du sie brauchst und die dich motivieren alles wird wieder gut
Danke für deine Antwort. Ablenkung und Freunde habe ich, aber die können mich bisher zumindest nicht aus diesem Loch rausholen. Es ist ja nicht direkt ein emotionales Loch
Ach Kopf hoch das wird schon wieder es muss nur etwas Gras drüber wachsen du musst dir nur selbst einen kleinen Tritt in den Hintern geben du bist noch so jung du wirst wahrscheinlich noch öfters mal ne freundin haben da bin ich mir sicher und vielleicht klappt es dann mit der nächsten ja besser
Also meinst du ganz nach dem Motto "Zeit heilt alle Wunden"? Ich war heute auch mal weieder im Gym und es hat sich gut angefühlt.
Ja genau ja siehst du das meinte ich ja Ablenkung ist wichtig das hilft nicht so viel darüber nachzudenken ich bin sicher das du schnell darüber wegkommst wenn du nach vorn schaust und nicht nach hinten weißt du wie ich meine
ja ich weiß was du meinst. ich romantisiere auch noch viel und lebe noch viel in der Vergangenheit. Was mir irgendwie fehlt sind eigenständige Lebensziele die NICHT von einer Partnerin abhängen sondern von mir selbst.
Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Nachricht! Man merkt dass du dich intensiv mit dem Thema beschäftigst. Ich verstehe allerdings die Grafik mit den Pinken und Blauen hügeln nicht. Was bedeutet SMW in dem Kontext?
Ja meine vorgestellte Realität und Zukunft hat sich erstmal in Luft aufgelöst, das stimmt. Ich muss nach der Beziehungspause wieder lernen, alleine klarzukommen und meine eigenen Ziele zu verfolgen. Auch das Selbstwertgefühl ist nach so einer Trennung natürlich auch erstmal angeschlagen, das merke ich auch noch.
Worauf ich am wenigsten Bock habe aktuell ist, dass ich irgendwann wenn ich mich bereit dazu fühle wieder auf die Suche gehen muss. Gerade wenn ich an Dating-Apps denke und eine Kennenlernphase nach der anderen kommt... aber im "realen" Leben fehlen irgendwie die Möglichkeiten. Gerade jetzt wo man berufstätig ist, sind die Möglichkeiten doch sehr eingeschränkt weil man immer nur die gleichen Leute sieht.
An optischer Attraktivität mangelt es mir eigentlich nicht - es gab eine Zeit da hatte ich über die Dating-Apps 3 Dates mit 3 versch. Frauen innerhalb 1 Woche aber es hat sich alles nicht gut angefühlt weil es nicht gematcht hat. Schweres Thema einfach.