Stimmt es das meistens die Frauen die Beziehung beenden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nein 55%
ja 45%

11 Antworten

Andere Antwort (fehlt leider als Möglichkeit bei deiner Abstimmung)

Wenn man dazu mal eine deutschlandweite Umfrage unter z. B. 20-30jährigen unverheirateten und nicht verlobten heterosexuellen Paaren machen würde, bei denen beide Partner nicht in ihrer ersten Beziehung wären, und wenn man beide Partner fragen würde, wer in ihrer vorausgegangenen Beziehung Schluss gemacht hat, könnte ich mir vorstellen, dass der Anteil der Frauen etwas höher wäre.

Warum ich das vermute? Weil meine Erfahrung mit Männern mir sagt, dass die Herren der Schöpfung meistens so lange in der alten Beziehung bleiben, bis ihnen eine andere Frau über den Weg läuft, bei der sie landen können. Wenn sie sicher sind, dass daraus etwas wird bzw. wenn daraus schon etwas geworden ist, machen sie (vielleicht) Schluss. Männer beenden eine Beziehung nicht gern, wenn sie niemanden in der Hinterhand haben. - Da sind Frauen oft konsequenter. Sie beenden eine Beziehung auch, wenn diese sich einfach totgelaufen hat, aber noch keine Ablösung in Sicht ist.

Mein Eindruck: Männer sind einfach nicht gern allein und geben nicht gern ihre Gewohnheiten auf. So bleiben sie oft in nur noch lauwarmen Beziehungen - bloß nicht allein sein! Manche Männer merken ja nicht einmal, dass sie sich mit ihren Partnerinnen im Grunde kaum noch etwas zu sagen haben. Frauen sind da etwas anders. Die Devise lautet oft: Lieber allein als einsam zu zweit! Sie müssen nicht erst jemand Neuen kennen lernen, um eine ausgelutschte Beziehung zu beenden.

ja

Ich kenns auch nur so. Wahrscheinlich sieht die Frau nichts Positives mehr in der Beziehung und hat nur Nachteile. Der Mann findet die Beziehung auch nicht mehr so toll, hat aber immer noch genügend Vorteile dabei. Hinzu kommt, dass er die Frau oft als Besitz ansieht und wer gibt schon seinen Besitz auf.

ja

Keine Ahnung, ob es für alle Frauen so ist. Ich hab jedenfalls bisher immer die Beziehungen beendet. Allerdings nie ohne guten Grund. Wenn ein Mann sich schlecht verhält und Gespräche zu nichts führen, dann trennt sich eine vernünftige Frau. Damit übernimmt sie Verantwortung für beide.

ja

Bei den Ehen ist das so, dass die Frauen meistens die Scheidung einreichen, laut Statistiken.

Bei Beziehungen weiß das niemand genau. Aber ich gehe auch davon aus, dass die Frauen häufiger Schluss machen

nein

Nein. Bei dir liegts wohl daran, das du noch nicht reif genug für eine Beziehung bist oder zuviel forderst.