Liebe wegen Fernbeziehung am verschwinden.. Weitermachen oder beenden..?

6 Antworten

wenn du dich bereits für ein anderes mädchen interessierst, ist das doch ein klares zeichen das du deine vermeintliche beziehungspartnerin nicht liebst. bei liebe würde dir das nicht passieren.

Beende die aktuelle Beziehung, die bringt nichts. Aus den Augen, aus dem Sinn sagt man nicht umsonst. Ziehe einen klaren Schlussstrich, rede mit deiner aktuellen (noch) Freundin, erkläre die Situation. Vielleicht sieht sie es ja schon genau so, hat sich aber nur noch nicht getraut etwas zu sagen.

Es ist einfach nicht ehrlich wenn du jetzt einfach so weitermachst. ETWAS musst du tun. Ich denke du solltest zu aller erst mit deiner Freundin reden. Du meinst du liebst sie noch - dann rede mit ihr, erzähl ihr von deinen Gedanken, deinen Gefühlen etc. Vielleicht ergeht es ihr ja absolut genauso und ihr könnt friedlich ausseinandergehen. Oder die eventuell bessere Lösung: Ihr findet einen Weg wie ihr wieder zueinander finden könnt! Eine Beziehung sollte man nämlich nicht gleich wegwerfen. Kämpfe lieber, deswegen rate ich dir: Mach' nicht sofort Schluss, sondern rede mit ihr, erzähl ihr alles wie es ist. Denn so könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden. Wenn du nun einfach Schluss machst, denke ich wäre das ihr und auch dir(!) nicht gerecht, da du ja selbst noch schreibst dass du sie liebst. Und da ist der Grund weshalb sich kämpfen lohnt. Für die Liebe zu kämpfen lohnt sich immer.

Eventuell könnt ihr einenander wieder finden und eure Beziehung aufrecht erhalten. Also rede mit ihr. Das ist das einzig sinnvolle das du tun kannst. Denn einfach Schluss zu machen wäre ihr gegenüber nicht gerecht, denn ich finde man sollte immer über alles reden in einer Beziehung. Zudem wäre es für dich doch wie du schreibst selbst sehr schwer (kämpfe!). Die andere sinnlose Möglichkeit wäre einfach so weiterzumachen wie bisher... so werdet ihr beide sicherlich auch nicht wieder glücklich sondern führt eure Beziehung nur weiter auf ein unglückliches Ende hinaus...

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Lg Engelchen100

Lies Dir Deinen Text mal selber durch, dann weißt Du, was die Antwort sein muss. Wenn Du sie noch liebst, aber die räumliche Trennung ein unüberwindbares Hindernis darstellt, dann mach Schluß, damit ihr beide glücklich werdet. Wie Deine Freundin darüber denkt, hast Du überhaupt nicht erwähnt. Vielleicht solltest Du mal mit ihr drüber reden, denn vielleicht denkt sie ja auch genauso...

stimme dir zu - ich sehe das genauso.

0

Was wäre wenn??? Wenn ich wüsste, dass ich umfalle dann lege ich mich vorher hin. Wie alt seid ihr beide denn? Wie weit wohnt ihr jetzt voneinander entfernt? Deine Frage kann dir keiner beantworten, doch aus deinem Text kann man schon entnehmen, dass DU die Beziehung beenden willst, weil es jemand Neues in deiner Nähe gibt. Allein schon die Tatsache, dass du Ausschau nach anderen Mädels hältst, ist ein deutliches Zeichen, dass du deine Freundin nicht mehr liebst. Da kannst du dir noch soviel einreden. Tut euch beiden den Gefallen und geht getrennte Wege.

Was möchtest Du wissen?