Was sind die Wörter um die Beziehung zu beenden ohne die Freundin zu verletzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte bevor man es beendet sowieso erst einmal darüber reden was einem stört. Zu diesem Zeitpunkt denkt man auch noch nicht an Trennung, sondern versucht eine Lösung zu finden.

Nur wenn der Partner nicht auf diese Lösungsversuche eingeht und sich nichts ändert eine Trennung ansprechen. Erklären, dass man ja letztens darüber geredet hat und sich nichts gebessert hat und man daher keinen Sinn mehr in der Beziehung sieht.

So konnte sich der Partner darauf vorbereiten. Weh tut es zwar trotzdem noch, aber besser als wenn es plötzlich kommt.

Ausnahme ist, wenn man Gefühle verloren hat. Da ebenso vorher dem Partner sagen, dass man merkt, das sie weniger wurden, aber man hofft, dass sie zurückkommen. Bleiben sie aber weiterhin länger weg, dann dem Partner sagen, dass sich nichts ändert und es für beide Seiten besser wäre sich zu trennen, damit beide jemanden finden der genauso empfindet und für den man genauso empfindet.

Man kann kaum Schluss machen ohne den anderen zu verletzen aber sei so fair und erkläre warum, dann ist es meist leichter zu ertragen

verletzt wird sie so oder so sein sein einfach erlich sag es ihr so wie es ist ohne was zu beschönigen und auch nicht dramatisch werden

Gibt es keine, wenn sie dich liebt und mit dir alt werden möchte und du beendest das, dann verletzt du sie, egal welche Worte du wählst.

Die Handlung, jemanden zu verlassen, verletzt einen

Schatz, ich bin sicher, es gibt Männer die besser als ich zu Dir passen.

Ahaha ^^ das ist das Schlimmste, was man sagen kann :D