Warum sollte man nicht per SMS eine Freundschaft/Beziehung beenden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist feige und unpersönlich. außerdem kann man dann mit demjenigen ja noch nicht mal richtig darüber diskutieren, ich meine mit den 160 zeichen oder so, die man bei sms zu verfügung hat ist man ja schon stark eingeschränkt. wie soll man dann einen erklären, warum man die ferundschaft/beziehung beenden will ? und wie soll er/sie dann richtig antworten ? und du kannst auch nicht die reaktion des anderen sehen, sodass du dann vielleicht etwas schreibst , was den anderen nur noch mehr verletzt, was du vielleicht nicht getan hättest, hättest du ihn gesehen.

also bei einer beziehung ist es definitiv nicht korrekt, per SMS schluss zu machen. Meistens hat man ja so gründe wie: ich liebe dich nicht mehr, ich bin in eine andere verliebt usw. Deine Freundin kann ja nichts dafür, dass du nicht mehr in sie verliebt bist. Dann gibts natürlich auch noch den fall, das gilt jetzt für beziehung und freundschaft, wo deine feste oder beste/er Freund, dich betrogen, enttäuscht, hintergangen usw. hat. In dem fall wär es mit selber egal ob ich nun mit sms alles beende oder persönslich. wobei wenn du schlau bist, machst du es persönlich, weil du die person dann gleichzeitig auch nochmal in der öffentlichkeit ein bisschen demütigen kannst. das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben an, ist aber jenachdem was er oder sie getan hat, nochmal ein zeichen für sie oder ihn, dass du nicht alles mit dir machen lässt. aber grundsätzlich ist es wirklich so, wenn du über SMS schluss machst, zeigt das, dass du einen schwachen charakter hast und dir nicht viel an der Beziehung und der Freundschaft lag. LG

Weil`s einfach unhöflich ist. Per SMS eine Freundschaft/Beziehung zu beenden erweckt den Anschein, dass der Gegenüber es nicht wert ist, dass man persönlich mit ihm spricht.

wenn du in der 6.klasse bist wird da keiner was dagegen haben, aber sobald du in ein alter kommst in dem eine beziehung länger und inniger wird, will man einer person die man geliebt hat nicht sowas einfach antun!

ist doch nen scheiß gefühl einfach ne sms mit ist vorbei oder so zu bekommen ..^^