Nach Trennung braucht er Zeit. Was tun?

2 Antworten

Nun ja man trennt sich ja nicht ohne Grund. Die Gründe bleiben auch noch wenn man wieder zusammenkommt und das ist jetzt nur der Boomerangeffekt. Es gibt wohl tiefe Probleme, die er auch erst überdenken muss und ich verstehe ihn. Mein Grundsatz ist, wenn man nicht zusammen wohnt ist es keine richtige Beziehung und du kannst nicht mal richtig bei ihm übernachten und das mit 31. Das würde mir stark zu bedenken geben, ich heirate doch nicht und merke dann dass der Alltag nicht passt. Da musst du mehr für dich einstehen und dein Leben. Denke das wird so eher nichts, ausser du machst da gewaltige Schritte. Jeder Tag an dem ihr nicht zusammenkommt - entfernt ihr euch so gewaltig. Klar liebt er dich noch, das ist der einzige Grund weshalb er sich noch den Raum gibt in der Hoffnung es wird noch was. Aber es ist wohl eher die Frage ob er Torschusspanik kriegt oder nicht - die Beziehung so macht keinen Sinn.

anonym05494
Fragesteller

Im Alltag kennen wir uns eigentlich, wir haben in einem Jahr echt viel erlebt und der trennungsgrund war unabhängig vom Zusammenleben. Ich hatte mich nicht wertgeschätzt gefühlt und er auch nicht. Jeder hat seine eigene liebessprache wie er es sich wünscht. Wenn man auf die Bedürfnisse eingeht dann klappt es auch. Kommunikation ist der Schlüssel. Nur denke ich dass er zunächst keinen Mut hat für einen Neuanfang

Miike9  03.04.2024, 09:22
@anonym05494

Echt witzig wie du dir alles schön redest, die Probleme nicht siehst und sogar ihm die "Schuld" gibst, dass er keinen Mut für einen Neuanfang hat...

anonym05494
Fragesteller
@Miike9

ich denke, wenn zwei sich lieben dann tut man alles für die Beziehung...das ist nichts schön reden.

anonym05494
Fragesteller
@anonym05494

gestern hat er mir geschrieben und heute wir haben heute ein gespräch...

Miike9  05.04.2024, 09:20
@anonym05494

Ja natürlich, da geht man grosse Wege wenn man sich liebt und ich hoffe es doch stark, dass euer Gespräch aufschlussreich war und ihr weiter kommt. Man darf sich einfach nicht nur auf die Liebe verlassen.

Habe gesagt dass ich bereit bin eine zweite Chance zu geben.

ROTFL.

Du führst dich auf wie Rumpelstilzchen und ER bekommt gnädigerweise noch eine Chance? Ich wünsche ihm von Herzen, dass er das richtige tut.

anonym05494
Fragesteller

wir waren beide sauer aufeinander und ich habe mich nicht wertgeschätzt gefühlt. Was ist daran so schlimm? Es kann sein, dass man im Streit sich überfordert fühlt und dann vor wut einfach gehen möchte und eine Pause braucht. ich war ja nciht ohne Grund enttäuscht. Er kann sich dann Gedanken machen warum meine Bedürfnisse nicht gedeckt worden sind...und dabei gehe ich auch auf seine Bedürfnisse ein..

anonym05494
Fragesteller

gestern hat er mir geschrieben und heute wir haben heute ein gespräch...