Soll Deutschland sich wirklich im neuen patriotischen Europa isolieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschland befindet sich schon seit Jahren auf einem europaweit einzigartigen Sonderweg, und das bei so ziemlich allen relevanten Themen der heutigen Zeit. Immer stur mit dem Kopf durch die Wand und immer genau das machen, worüber andere nur noch fassungslos den Kopf schütteln.

Bisher verläuft unsere Irrfahrt wenig erfolgversprechend, um nicht zu sagen desaströs für Wirtschaft und Gesellschaft gleichermaßen. Aber dennoch sucht man bei den Verantwortlichen vergeblich nach einem Funken der Einsicht, dass der Weg eventuell der falsche sein könnte. Was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass es gar nicht anders gewünscht ist, als dass hier alles immer mehr den Bach runtergeht und das Leben immer unbezahlbarer wird. Patriotismus ist eben etwas, das uns am meisten abgeht. Der natürliche Selbsterhaltungstrieb steht etwa bei Null.

Guardianangel1  03.05.2023, 23:58

Lass Deinen russlandfreundlichen Sermon wo anders ab. Ist ja peinlich.

Aleks632  13.05.2023, 14:40
@Guardianangel1

Die erwähnten Europäischen Länder die in Richtung Patriotismus gehen sind überhaupt nicht Russland Freundlich.

Ganz im Gegenteil.

lifefree  12.05.2023, 09:18

An Deiner Stelle würde ich auswandern in ein Land , dass Deine Stimmung hebt.

Tja, extreme, grausame Erfahrungen aus der nicht allzu weit erntfernten Vergangenheit lassen nun mal für lange Zeit keine Wiederholung zu, auch wenn andere EU-Staaten aus diesem Beispiel nicht genug gelernt zu haben scheinen.

Es sind auch viele Österreicher gegen den Rechtsruck und das auch völlig zu Recht.

BelayaSila14
Fragesteller

Der Rechtsruck ist nötig weil die Linken es massiv übertrieben haben. Die waren es die keine Kompromisse machen wollten. Sogar für Vergewaltiger haben die demonstriert wenn mal einer raus musste.

vogerlsalat  03.05.2023, 15:47
@BelayaSila14

Ich spreche hier von Österreich und da werden ja hauptsächlich die abgeschoben die man leicht erreicht, also, Schulkinder, Lehrlinge usw.

Eisenschlumpf  03.05.2023, 15:50
@BelayaSila14
Die waren es die keine Kompromisse machen wollten.

A geh. Wollen die Rechten Kompromisse?

Widerstand gegen kosmopolitische Ideologie

Schade. Einzelkampf gegeneinander hilft nichts. Gemeinsam kommt man voran. Das haben leider noch nicht alle kapiert.

Sogar die extrem kosmopolitischen Schweden sind aufgewacht

Ja, es wird hell. Schweden hat bald Sommer.

Nur der deutsche Staat wird immer woker obwohl viele Deutsche dagegen sind.

"woke" heißt "aufgewacht". Wir sind also alle wach, in ganz Europa. Außer in der Siesta, da dämmert uns, wohin "Patriotismus" führen kann. Oder nutzen wir die nächste Wok-WM, um noch woker zu werden?

BelayaSila14
Fragesteller

Allen anderen dämmert so langsam wohin kosmopolitische Ideologie führen kann. Berichten eure Medien nicht über die täglichen Messerangriffe in eurem Land?

Eisenschlumpf  03.05.2023, 16:03
@BelayaSila14
Allen anderen dämmert so langsam wohin kosmopolitische Ideologie führen kann

Eigentlich zu Frieden und Völkerverständigung. Dass das nicht funktioniert, liegt nicht an Kosmopolitik, sondern an den Egoisten, die keinen Frieden haben wollen. Interessanterweise gibt es die bei den Patrioten auch.

Berichten eure Medien nicht über die täglichen Messerangriffe in eurem Land?

Doch. Aber auch von dem, wozu die anderen Ideologien wie Nationalismus führen. Nämlich zu täglichen Messerangriffen und noch deutlich schlimmerem.

BelayaSila14
Fragesteller
@Eisenschlumpf

Dass das nicht funktioniert liegt an der arabischen und der türkischen Kultur. Die versuchen die Mehrheitsverhältnisse umzukehren um Europa zu unterwerfen.

Eisenschlumpf  03.05.2023, 16:34
@BelayaSila14

Kultur! Das versuchen einige, bzw. haben es versucht. Aktuell Russland in der Ukraine, historisch die Deutschen in Europa und der Welt, die Japaner in China, die Mongolen in halb Asien, etc.

Es liegt nicht an der arabischen und türkischen Kultur. Es liegt an einzelnen Menschen, die nicht bereit sind, sich zu benehmen.