Sohn wirft alles weg, obwohl es noch brauchbar ist?

Wiesel  21.02.2025, 13:54

Was zahlt er denn als Miete?

hansbirner 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 13:56

Nichts

18 Antworten

DU hast die zeit nicht, dich um die Angelegenheiten zu kümmern - die Sohn würde es tun, aber das willst du nicht.

also irgend was wird dir recht sein müssen: entweder du findest die Zeit, es selbst zu tun, oder du lässt den Sohn entrümpeln!

sei doch froh, dass es nicht an dir hängen bleibet, wo du eh keine Zeit hast!

Irgendwie hab ich das Gefühl ich muss Deinem Bruder recht geben. Ich hätte auch keinen Bock ewig den alten Krempel rum stehen zu haben... Du willst so viel damit machen und machst im Endeffekt doch nichts weil für Dich andere Sachen wichtiger sind. Das ist für den Bruder ja auch frustrierend,zumal er die Sachen ja täglich ansehen muss und nichts tun darf...

Stoffe,Klamotten bringen kein Geld,sondern kosten viel Zeit die Du offensichtlich ja nicht hast. Massivholzmöbel können was bringen,aber die meisten sind so altbacken oder arbeitsintensiv dass man den Liebhaber erst mal finden muss....

Kontainer bestellen und weg damit ist meine Devise. Alte Ordner und Bilder brauchen ja nicht viel Platz,da reicht ein Regal im Keller,damit kommt auch der Bruder bestimmt mit klar.

Werft die Echtholzmöbel bitte nicht weg.

Geleimtes Holz - fort damit.

Massivholzmöbel teuer verkaufen, oder gemütliches Zimmer damit einrichten.

Diese Möbel machen auch mehrere Umzüge mit.

Diesbezüglich seid ihr gegensätzlich.

Und Kompromiss ist das, wo es beiden schlecht geht.

Sollten Väter an ihre Söhne übergeben?
Sie machen lassen und ihnen Verantwortung übertragen?

Sollten Eltern und Alte loslassen, Altes gehen lassen oder eher anhaften?

Kann es sein, dass du das Auflösen hinauszögerst, weil du Schwierigkeiten damit hast, loszulassen?

Sohn alleine alle Räume benötigt im Haus.

Denke nicht, dass es darum geht.
Es sollte im Idealfall auch nicht ums Recht zwischen euch gehen.

Es ist dir eine Herausforderung, die du annehmen solltest.

Treffe bald eine Entscheidung und kläre alles.
Versuche dabei die Energie deines Sohnes nicht einzig negativ zu sehen.

Es ist doch sinnvoll, die unbrauchbaren Sachen nach und nach zu entsorgen. Vom Rumstehen werden sie nicht besser, sondern es entsteht ein Chaos, das man nicht mehr in den Griff bekommt.

Stoffe und Kleidung, die seit Jahren rumliegen, kann man niemanden mehr anbieten.

Du es in den letzten Jahren nicht geschafft, die Sachen durchzuschauen, dann wird das in den nächsten Jahren auch nichts. Sei doch froh, wenn Dein Sohn motiviert ist, für Ordnung im Haus zu sorgen.