Sind Trans Menschen ein Produkt der Evolution?

5 Antworten

Ja, dem Leben ist Weiterentwicklung sehr wichtig, sehe ich auch so.

Allerdings gibt es meiner Ansicht nach nicht nur den Körper, an dem man rumdoktern kann, sondern der Mensch besteht ja noch aus Geist und Seele auch, die könnte man mal in eine Entwicklung miteinbeziehen.

somit die Vorteile beider Geschlechter vereinen?

Ich glaube auch, dass es um Gegensatzvereinigung geht. Warum soll auch das Männliche, wie es weltweit aktuell ist, besser als Weibliches sein?
Beide haben ihre Vorteile, sind gleich gut, und ich denke, wir sollten alles vereinen. In Wirklichkeit aber wird sich eher bekämpft, in der Partnerschaft wie auch in vielen anderen Lebensbereichen. Zu irgendwas Tollem führte das bisher meiner Meinung nach nicht.

Aber wie gesagt, würde ich die innere (geistig-seelische) Vereinigung und Aussöhnung bevorzugen.

Evolution, Weiterentwicklung auf der körperlichen Ebene sollte vielleicht eher das Leben übernehmen. ;-)

Ja natürlich! Zu jeder Sekunde gibt es Mutationen. Die Natur experimentiert damit seit Milliarden Jahren. Die allermeisten führen in eine Sackgasse, doch ein paar wenige setzen sich durch, wenn sich die Lebensbedingungen ändern. So sind die vielen verschiedenen Arten entstanden. Transmenschen sind eine solche Mutation. Sie sind vergleichbar mit einem Wurf Welpen, die alle stehende Ohren haben. Einer hat Schlappohren und fällt aus der Rolle.

Übrigens sind nicht nur Transmenschen Mutationen, sondern auch alle anderen. Jeder Mensch unterscheidet sich ein wenig von seinen Geschwistern. Nur eineiige Zwillinge sind gleich. Doch keiner ist die exakte Kopie seiner Eltern. Alle unterscheiden sich und sind somit "Mutanten".

Du übersiehst die Kleinigkeit, dass sich homosexuelle Menschen und Trans*personen eher weniger bis gar nicht fortpflanzen. Damit gibt es auch keine evolutionäre Vermehrung.

Sehr eindrucksvoll hatte das eine Dame beim ersten expliziten Regierungs-Gedenken an die im Holocaust vernichteten Menschen, die wegen ihrer "abweichenden" sexuellen Orientierung oder geschlechtlichen Identität getötet wurden, ausgedrückt: Da gibt es keine nachfolgenden verwandten Generationen, die das Gedenken lebendig halten könnten - weil keine direkten Nachkommen existieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – überlebe seit Jahren 24/7 offen als "trans" MzF
Garlond  12.02.2023, 13:12

Da übersiehst Du aber auch eine Kleinigkeit. Evolution umfasst mehr als Fortpflanzung. Auch soziale Faktoren sind Evolutionär bedingt. Mit Transpersonen kenne ich mich nicht so gut aus, aber für Homosexualität lassen sich ja viele Faktoren finden, die einen evolutionären Vorteil darstellen.

Roal3  01.01.2024, 18:11
@Garlond

Angeblich werden queere Menschen extra hergestellt, um die zukünftige Weltbevölkerung zu reduzieren.

Garlond  01.01.2024, 18:15
@Roal3

Selbst wenn es so wäre, was ja in der Tat eine sehr kreative Art von Denken erfordert, - was spricht denn gegen eine Reduzierung der Weltbevölkerung?

Roal3  01.01.2024, 18:20
@Garlond

Dass Transgender dafür herhalten und das Leid ertragen müssen.

Garlond  01.01.2024, 18:30
@Roal3

Also gegen eine Reduzierung der Weltbevölkerung spricht, dass Transgender dafür herhaten und das Leid ertragen müssen.

Ich weiß nicht ob dieser Satz für mich Sinn ergibt, vielleicht nächstes Jahr.

Aber na gut, war ja eine hypotetische Annahme.

Also nehmen wir an, das queere Menschen hergestellt werden um die Weltbevölkerung zu reduzieren, aber gegen eine Reduzierung der Weltbevölkerung spricht, dass Transgender dafür herhalten müssen.

Ich sehe da keinerlei Zusammenhang. Hieße das nicht, dass man queere Menschen herstellt, damit Transgender Leiden müssen?

Aber eigentlich sollen sie doch die Weltbevölkerung reduzieren.

1Cent, wer dieses Wirrwarr lösen kann.

Roal3  02.01.2024, 00:32
@Garlond

"Also nehmen wir an, das queere Menschen hergestellt werden um die Weltbevölkerung zu reduzieren, aber gegen eine Reduzierung der Weltbevölkerung spricht, dass Transgender dafür herhalten müssen"

Ich meinte es so, dass wenn diese Theorie stimmt, dass sie dann auf dem Rücken der Transgender ausgetragen werden würde, weil Transgender sein nichts schönes ist, sondern mit viel leid einhergeht.

Garlond  02.01.2024, 08:12
@Roal3

Naja, das Leid kommt ja nicht durch das Transsein, sondern durch den unmöglichen Umgang der Gesellschaft damit.

Und das hat ja so gar nichts mit dem Sinn von insgesamt weniger Menschen auf der Welt zu tun.

Roal3  02.01.2024, 08:15
@Garlond

"das Leid kommt ja nicht durch das Transsein" Doch, durch unbehandeltes transsein wird man meist unglücklich (selbst bei bester sozialer Akzeptanz) und die OPs sind nicht harmlos. Es wäre besser, wenn sie von vornherein im richtigen Geschlecht wären.

Garlond  02.01.2024, 08:17
@Roal3

Dagegen spricht aber, dass sich nur die wenigsten überhaupt Operieren lassen möchten.

Roal3  02.01.2024, 08:25
@Garlond

Wahrscheinlich wegen der Risiken und des Aufwands. Aber wäre es nicht besser, wenn sie im richtigen Geschlecht geboren worden wären?

Garlond  02.01.2024, 08:35
@Roal3

Finde es schwer, das so zu definieren, da ein angeborenes Leiden, doch wieder als Krankheit gesehen werden könnte.
Wenn man Krankheit als Unwohlsein und Leiden definiert.

Man muss halt fragen woran man fest macht, ob das eigene Geschlecht das richtige ist.

Roal3  02.01.2024, 19:08
@Garlond

Ich finde schon, dass trans sein Leid mit sich bringt

Garlond  02.01.2024, 19:10
@Roal3

Würdest du auch sagen, dass es eine Krankheit ist?

Und wie genau macht sich das Leid bemerkbar?

Roal3  02.01.2024, 19:18
@Garlond

Mich stören meine Geschlechtsteile. Ich glaube, dass es mir mit männlichen Hormonen besser gehen würde. Ich bin teils hochsensibel. Mit männlichem Körper wäre das vielleicht besser. Vielleicht wäre ich dann leistungsfähiger

Garlond  02.01.2024, 19:37
@Roal3

Ich bin auch sehr sensibel und ich wäre auch gerne leistungsfähiger. Ich bin ein Mann, was mach ich denn da falsch?
Ich denke nicht, dass man das an einem Geschlecht fest machen kann, das ist eher die individuelle Veranlagung und Entwicklung.

Das weiss man nicht! Es gab auch schon Entwicklungen zu denen die Evolution irgendwann gesagt hat "Lass es, das wird nix!"

Ich glaube nicht daß Trans eine Weiterentwicklung bzw. eine Verbesserung von etwas ist! Es ist ein Entwicklungszweig so wie aus dem Wolf sowohl ein Rottweiler als auch ein Chihuahua wurde!

Woher ich das weiß:Recherche
Garlond  02.01.2024, 08:41

Eher nicht, da aus einem Chihuahua kein Rottweiler mehr herauskommt.

WwernerR363  02.01.2024, 08:54
@Garlond

Jedenfalls nicht direkt! Ich denke aber man könnte den Chihuahua über viele Generationen zum Wolf zurückzüchten.

Nein, ist es nicht und wird es nicht . Allein Deine Aussage ist schon verkehrt…..