Sind Rechtsextreme eigentlich nur gegen Flüchtlinge oder sonst noch was?

7 Antworten

Sie sind Patrioten & wollen die Tradition bzw. Werte ihres Landes bewahren.


Antworter69  23.05.2025, 21:07

Komisch, als ich das letzte Mal nachgeschaut habe waren Extremisten (egal welcher Gesinnung) noch gegen den Erhalt des Staates in dem sie leben.

kubamax  06.05.2025, 16:27

Was für Traditionen? In Bayern und BaWü kocht man wenigstens noch traditionell.

Sie sind generell gegen Zuwanderer, streben einen ethnisch homogenen Staat an. Zudem sind sie oftmals auch LGBT-feindlich und antisemitisch.


vanOoijen  23.05.2025, 21:16

Und gegen Empfänger von Sozialleistungen, Journalisten mit anderer Meinung, Klimaschützer, Veganer, neuerdings auch gegen die Kirchen (wobei die von Hitler und Himmler auch nicht gemocht wurden).

BelfastChild  23.05.2025, 21:20
@vanOoijen

Richtig. Dabei kann die Todesstrafe auch Unschuldige treffen. Wobei sie mit der "milden Justiz" recht haben, zumindest was das Jugendstrafrecht angeht.

vanOoijen  23.05.2025, 21:25
@BelfastChild

Sie haben mit einigen Dingen recht die sie kritisieren. Das Problem sind die oft unverhältnismäßigen Lösungsansätze die weit über das Ziel hinausschießen und zu Ende gedacht in Terror und Willkür gegen große Bevölkerungsgruppen münden würden.

Ja es gibt auch sonst noch was!

Sie wollen nicht mit politischen Fragen belästigt werden oder erschreckende Nachrichten in TV & Co sehen.

Daher wollen sie jemanden der sich um alle Fragen kümmert und nicht zulässt das Fakten die unschuldigen Bürger beunruhigen.

Flüchtlinge sind nur die Spitze des Eisbergs, weil da am ehesten etwas unternommen werden kann.

Rechtsextreme lehnen grob gesagt multikulturelle Gesellschaften ab und hätten am liebsten ein Deutschland nur für die (weißen) Deutschen. Das Signalwort ist "extrem".