Sind Rassisten oder Homophobe Psychisch psychisch belastet durch den Druck der Gesellschaft?

5 Antworten

Leider liest es sich, als wenn du dich bei keinem der von dir angeschriebenen Themen auch nur oberflächlich auskennst.

Deine Folgerungen sind banal, teils falsch und entbehren jeder Grundlage.

Einfach mal tiefer mit diesen Themen auseinander setzen.

Gesellschaft2
Fragesteller

Gut dann erklär mir wie Menschen in die rechte Szene reinrutschen wenn es nicht an den Eltern oder Jugendlichen liegt muss es ja andere Gründe geben kannst du mir welche Erklären

Gesellschaft2
Fragesteller
@Brain300

Linker Jesus das bitte ist bei eine Diskussion eher selten vertreten

Gesellschaft2
Fragesteller
@linkerJesus

Nun genau wie gesagt man ich sehe hier 2 große Gründe warum man Hass betreibt und solange hier keine gegen Argumente kommen ist es ziemlich schlecht zu denken das ich meine Meinung andere aufgrund einiger Sätze von dir die nur sagen stimmt ja gar nicht

Naja, du bist ja gerade auch extrem, halt gegenüber Radikaler Einstellungen. Du gehst sogar soweit anzunehmen, dass diese Meinungen krank sind.

Dabei bist du nicht alleine, die Gesellschaft wird immer intoleranter gegenüber politisch nicht korrekter Meinungen. Das ist jedoch eine andere Art von Extremismus, die genauso schlimm ist.

Das führt dazu, dass sich Extremisten in ihren Gruppen verschanzen, da sie sich nur noch dort ohne Anfeindung frei äußern können.

Anstatt einen gesunden Dialog zu fördern, gibt es plötzlich "wir und die", "unsere Seite und eure Seite". Es geht nicht mehr darum Lösungen zu finden, sondern nur noch darum, zu gewinnen.

Es ist extrem wichtig, sachlich über Abschiebung, LGBTQ und die Ukraine reden zu können. Viele sehen bei diesen Themen jedoch nur eine einzige richtige Meinung, weswegen sie andere Meinungen gar nicht mehr anhören. Von beiden Seiten übrigens, nicht nur von den Rechtsextremen.

Gesellschaft2
Fragesteller

Ich selbst möchte auch kein Bild vermitteln wir gegen die links gegen Recht es geht eher darum das Rassisten eine offensichtliche falsche Meinung vertreten dafür soll man sie nicht anschreien schlagen oder andersweitig fertig machen sondern sie im ruhigen Ton darüber aufklären das das was sie machen nicht okay ist

ButchButch  14.04.2024, 13:28
@Gesellschaft2

Schon richtig.

Aber hast du mal darüber nachgedacht, ob Rassismus vielleicht sogar angebracht ist? Egal ob es stimmt, man muss ernsthaft darüber nachdenken. Es ist nötig, die eigenen Ansichten ständig zu hinterfragen.

Gesellschaft2
Fragesteller
@ButchButch

Rassismus ist in 90% der Fälle unangebracht und manchmal schon Abscheulich siehe Amerika wo als Schwarzer nur ein Handy in der Hand haben brauchst das das oft Rassistische Hintergründe hat wenn dieser man erschossen wird ist schon quasi bestätigt

Gesellschaft2
Fragesteller
@ButchButch

Erster Satz war ne Frage der 2 war eine Antwort von dir selbst die ich zum Teil unterstütze

Zu Deiner eigentlichen Frage, nein, so etwas muss / kann nicht therapiert werden. Vor einiger Zeit wurden Homosexuelle mit Elektroschocks gequält, um sie zu "heilen", stellst Du Dir ähnliches für "Rassisten" und "Homophobe" vor?

Gesellschaft2
Fragesteller

Nein ausführlich Dialoge um sie aufzuklären das was sie sagen ist nicht gut vereinfacht schlagen und Foltern wird nie was bringen

rkwiss  14.04.2024, 12:37
@Gesellschaft2

Ok, wobei ich das größte Problem darin sehe, entsprechende Zuordnungen vorzunehmen. Gerade angesichts der heutzutage ausufernden Verwendung von Begriffen wie Nazi u.ä. befürchte ich, dass die halbe Bevölkerung als solche definiert werden und Therapie verordnet bekommen würde.😉

Gesellschaft2
Fragesteller
@rkwiss

Wie gesagt ich selbst habe ein Bild wie ein Rassist ist und jemand anderes hat ein anderes Bild hier geht es nur um die Frage wie seht ihr das ich sei kann schlecht für jeden beurteilen was ein Rassist ist

Lamanini  14.04.2024, 13:19
@rkwiss
Gerade angesichts der heutzutage ausufernden Verwendung von Begriffen wie Nazi u.ä. befürchte ich, dass die halbe Bevölkerung als solche definiert werden und Therapie verordnet bekommen würde

Du gehst davon aus, dass die Hälfte der Bevölkerung so extrem ist wie du?

Du solltest Dich auch weiterhin auf das Lego konzentrieren.

Gesellschaft2
Fragesteller

Und du solltest unbedingt Thema XY aus Thema Z raushalten sowie Argumente liefern wäre nett danke

Hallo,

Homophobie und Rassismus hängen nicht mit einer psychischen Erkrankung zusammen, was natürlich nichts ändert daran, dass Rassismus und Homophobie scheiße sind.

Rassismus und Homophobie entstehen häufig aus Vorurteilen, oder von Religion und Hassrede verzerrten Weltbildern.

Liebe Grüße

Gesellschaft2
Fragesteller

Ja nartürlich gibt es Religion und andere Gründe guter Punkt aber ich denke die 2 Faktoren da oben sind in Deutschland auch stark vertreten

Thorben505  14.04.2024, 12:27
@Gesellschaft2

Ganz klar spielt auch die Prägung eine Rolle, ohne Zweifel. Aber das bedeutet nicht gleich psychisch Krank.

Natürlich kann man aber nie die volle Geistige Gesundheit garantieren und besonders Gewalttäter könnten oder haben psychische Probleme

Gesellschaft2
Fragesteller
@Thorben505

Nagut psychisch krank der Titel ist ein bisschen zu forch in Text weiter unten korrigiert ich es ein wenig